Samsung Qbowl

GizmoBoy

Lieutenant
Moin,

mein Vertrag bei Vodfone ist nun ausgelaufen und nun kann ich mir mal wieder ein neues Handy aussuchen...

Ich dachte da an das Samsung Qbowl kennt ihr Nachteile von dem Ding oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen... Habe momentan ein Sony Ericsson W810i....

Das Samsung würde mich 99,00 € kosten.

Mfg gizmo

Habe das Samsung gewonnen und es schnell weiter verschenkt. Wenn man von einem Handy umsteigt, welches kein richtiges OS bietet, isses mit Sicherheit ein Aufstieg. Das Display ist ok, manchmal etwas träge und wenn man sich im Menü auskennt scheint die CPU bei fixer Bedienung leicht hinterher zu hinken... Ich nutze sonst ein Windows Mobile 6.1 Handy und fühlte mich absolut eingeschränkt damit.

Kann es leider nicht empfehlen, denn Samsung hat mit dem Qbowl verschlafen, die Vorzüge eines TouchScreens effizient und vollkommen auszunutzen.

wenn du auf handy´s mit touchscreen stehst, dann würde ich dir ein Produkt von HTC empfehlen. Das QBOWL ist sehr träge

MfG
Rolf

Hant ihr sonst irgendwelche anderen Handys die gut sind... muss jetzt nicht unbedingt eins mit Touchscreen sein oder Win Mobile

richtet sich nach dir. möchtest du ein musikhandy haben oder ein kamerahandy usw.

gute handy´s sind z.b.:

Sony Ericsson K850i
Nokia N95
Sony Ericsson W960
.
.
.

sollte schon beides haben.. aber musik ist eher zweitrangig

dan wär meiner meinung nach das k850i das beste für dich

also ich kenne das K800i und muss sagen das ich das schon nicht gut finde und das k850i auch nicht viel anders ist... was gibt es denn noch für möglichkeiten?

bin auf dem gebiet handy nicht so dicke...

also ich fande das k800i schon so klobig und mit der neuren version also k850i hat sich nicht viel geändert

naja klobig....

das qbowl und dein altes w810 ist dann deiner ansicht auch klobig, oder wie soll ich das verstehen.
oder mal ne andere frage: was stellst du dir vor, was dien handy haben soll?

Eigentlich so die funktionen wie das qbowl...

Das QBowl hat keine sonderlich überragenden Funktionen - was kann es schon?! Einziger Pluspunkt bei dem Telli ist die Tastatur - lässt sich auch wirklich gut drauf tippen, aber es ist kein Hammer in dem was es bietet. Kameralicht ist was feines, aber die Kamera hat eine Auslöseverzögerung... das ist nur was für tote Objekte - Bewegungen kannst du damit vergessen und selbst Schnappschüsse machen keinen Spaß. Die Qualität ist ok, wenn mal ein Bild gelingt. Video - viel zu klein, dafür qualitativ auch ok. Musik - völlig inakzeptabler Player, der nur auf das Aussehen getrimmt ist; außergewöhnlich und toll ist der zweifache Kopfhöreranschluss. Manüanpassung, Softwareinstallation oder Themes, Profil- und Ringtoneverwaltung, Menüführung oder ergonomität ... da lob ich mir mein Windows Mobile Phone (in der nackten Version auch überhaupt nicht zu gebrauchen, aber dank Software flott und komplett ohne Stylus brauchbar - vorallem überall und für alles einsetzbar).

Kurz: Also wenn du sagst "wie das QBowl", dann kann das fast jedes Handy sein. Es sei denn du gehst da nur nach dem Aussehen.

ich hatte mir ja schon im inet das Sony Ericsson W960i angeschaut aber der preis ist bei vodafone ziehmlich dolle... bin sonst sehr zufrieden mit sony....

nenn doch mal ein paar funktionen die du nicht vermissen möchtest. dann können wir dir evtl. weiter helfen ;)

kamera, musik, guten kalender mit erinnerung... sms, eventuell touchscreen...

es sollte aufjedenfall ein pda oder was mit windows mobile sein

dann schau dir die produkte von htc an. die treffen genau auf deine beschreibung.

hatte mich verschrieben sorry....

meinte ohne windows mobile.... und das gibt es ja auch nicht bei vodafone

gibt es noch mehr ideen?

Was spricht gehen ein PDA mit Windows Mobile?

Zurück
Oben