Carlos83 schrieb:
@Stagefire
Der G4 schlägt sich sehr gut im Vergleich zum Bravia 9. Das wollte ich nur sagen. Für mich ist er nicht doppelt so gut aber das Bild beim OLED sieht kontrastreicher aus.
Logischerweise ist das Bild beim OLED Kontrastreicher da OLED doch im Grunde Unentlichen Kontrast hat
G4 OLED :
Bravia 9 VA :
Carlos83 schrieb:
Ich glaube im Video war es ein Feuerwerk vergleich? Da geht der Bravia total unter.
Logisch weil OLED Vs. VA in Sachen Schwarzwert ... also 0,0005 Nits Vs. 0,02 Nits
Bei nem Weissen Vollbild unter HDR würde dann aber eben der G4 total unter gehen
das deutet sich hier ja schon an :
Carlos83 schrieb:
Am Ende ist es echt Geschmackssache. Wer sagt, Helligkeit steht bei mir ganz oben und will etwas mehr Nits mitnehmen Der greift zum Sony bzw. Zum ein Mini LED.Der ist aber auch eher kühl eingestellt, was man leider nicht im Video sieht.
Ich mag helligkeit nehme aber dennoch OLED und gehe den Kompriss ein aber das is ja nur ne frage der Zeit
bis OLED und QD-OLED an LCD drann is.
Carlos83 schrieb:
wenn mit dem G5 jetzt ein Boost an Helligkeit kommt, kann man die LEDs in Zukunft ignorieren.
Das tu ich schon seit 2020
Carlos83 schrieb:
Ich habe tricksen geschrieben 😂 schummeln hört sich nicht nett an
Wie dem auch sei ... wie man dort in dem Vergleich sehen konnte den Tech with KG dort gemacht hast
dessen kanal du ja ins Spiel gebracht hast sind dort G4 und S95D manchmal kopf an Kopf und manchmal liegt der eine vorne und manchmal der andere aber bei der Farbhelligkeit hat halt dann QD-OLED die Nase vorne sofern das Material das eben hergibt was vorrangig im Gaming Bereich so is dort kann man mit Reshade
auch den DCI und BT2020 10 Bit Farbbereich auch noch mal etwas mehr pushen
onetwoxx schrieb:
@Stagefire
Diese Vergleiche sind als richtige Gegenüberstellungsvergleiche nicht wirklich aussagekräftig, wenn die Tvs nicht zuvor kalibiert wurden.
Sag das nich mir sondern sag das Carlos83 da er den Tech with KG Kanal ins spiel brachte und den Video Vergleich G4 vs. Bravia 9 brachte ich hab ledigglich den Ball aufgenommen und dann vom selben Kanel wie Carlos ein Video Vergleich gezeigt vom G4 und dem S95D.
Im übrigen Kalibriere ich meine TVs / Monitore auch nicht auf den D65 Whitepoint somit is dieser Vergleich
für mich absolut aussagekräftig.