d65, nicht 6500k, was nicht das gleiche ist.MeisterOek schrieb:Laut mehreren Berichten ist das "weiß" korrekter als als bei WOLEDs, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei dem Preis schon. Denke bei 4000€ wären fast alle raus. Aber lassen wir uns überraschen.
Abgesehen davon weicht auch ein auf d65 kalibrierter lcd bei weiß vom d65 weiß eines oled ab dank metamerie.
Die lg oleds zeigen d65 kalibriert einen ganz leichten Pinkstich im weiß, die qdoleds sollen frei davon sein, mal sehen.
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dämlicher vivid mode
Ergänzung ()
Liegen da Werte zur Farbhelligkeit vor, 100% weiß ist nicht so repräsentativ, 10 natürlich auch nicht, der abl muss ja auch noch berücksichtigt werden.Bruder_Joe schrieb:@Suspektan beim bereits vorgestellten Dell wurde bezüglich Helligkeit auch nix gerissen, ob das bei dem von Samsung hier besser ist wäre dann schon zu bezweifeln, aber mal schauen..
Zuletzt bearbeitet: