foofoobar schrieb:
Alle Länder machen das...
Und das ändert jetzt genau was an der Tatsache, dass die Hersteller im Endeffekt eben keine zweistelligen Millardenbeträge für eine neue Fab oder eine Erweiterung ausgeben müssen, sondern deutlich weniger?
Wir zahlen mit unseren Steuergeldern deren Unternehmensvergrößerungen zu einem großen Anteil mit und sollen dann auch noch mal für die Produkte teils exorbitante Preise zahlen, damit die sich weiterhin schön die Taschen füllen können.
Da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen, wenn sie aktuell mal durch ein Tal gehen müssen.
Wenn sie mir wenigstens die von mir gewünschten Produkte zu einem fairen Preis anbieten würden, wärs mir ja egal.
Aber wo ist bitte meine 4TB M.2 SSD ohne miesen QLC Speicher für max. 200€? Nichts davon zu sehen.
Dabei kann ich ein halbwegs gescheites 2TB Modell bereits ab 80€ bekommen. Warum muss ich für 4TB aber 250€ und mehr hinblättern, obwohl die Hersteller doch lediglich einen 2TB Chip (oder von mir aus zwei 1TB Chips, das wäre noch günstiger) mehr auf die Platine löten müssen?
Die sind seit Monaten am Jammern und Lamentieren, dass sie ja auch so wenig Umsatz und Gewinn machen und der Markt ja sooo stark eingebrochen sei.
Ja, wenn man einfach nicht kapiert, welche Produkte der Markt will, dann braucht man sich nicht zu wundern.