Samsung R40 Hammerpreis!?

hallo notebook-freunde :) ,

da das thema als relativ abgeschlossen zu betrachten ist, wollte ich hiermit höflich fragen, ob ich das thema mit einer kleinen OT-Frage beenden darf (außerdem weiß ich nicht genau, wo ich es sonst einordnen soll).
ALSO: habe mittlerweile einige software installiert und deinstalliert (Norton als erstes) und wundere mich über die teilweise unverständlichen startinträge. von diesen würde ich gerne einige entfernen (u.a. um performance zu sparen). nur bräuchte ich da ein wenig anleitung, da teilweise die beschreibungen und pfadangaben fehlen oder die dateien "OAIEJDOIASJD.exe" heißen :O

hier könnt ihr euch ein bild davon machen:

bin für jeden tipp dankbar.

mfg

ich würd mir "Tune Up Utilities" installieren. Gitbs als Trial Version kostenlos. Musst du mal googlen. Ich finde das Programm einfach unschlagbar! Da kannste einfach nur ALLES mit machen. Auch das ;)

Hi!

Das ist ja schön zugemüllt ... So, was auf alle Fälle fliegen kann: ctfmon.exe (erweiterte Sprachunterstützung für Office, völlig überfll+ssig); winampa; java; powerdvd; googletoolbar; alcmtr (für die Realteksoftware, einigermaßen überflüssig); Syntp (sollte das touchpad sein, das läuft auch ohne dieses programm ...)

Und normalerweise kann man, gerade wenn Du Norebook Hardware Control installiert hast, auf die Samsung Software verzichten, die eigentlich dasselbe macht. Nur wäre das in Deinem Fall doppelt gemoppelt ...
Die restlichen merkwürdigen Dateien kannst Du mal googeln, da solltest Du sofort Auskunft erhalten ...

Zuletzt bearbeitet:
meinen beiden vorrednern: vielen dank, es geht also nicht ohne gründliche recherche. das, was mich so ärgert: man weiß nicht, welches programm was nun genau macht, man kann anhand der namen nur vermuten. und dumm ist es, wenn namen oder pfadangaben komplett fehlen ! das lässt dann schon fast auf einen vorinstallierten trojaner schließen :lol:

mfg,

nadine

Zu rthdclp vgl. hier: http://www.file.net/prozess/rthdcpl.exe.html

Ist demnach auch von Realtek, eben nur das Control Panel. Das würde ich auch rauswerfen, zumal es erstens immer manuell gestartet und zweitens die lautstärke auch über den Windows-Lautsprecher geregelt werden kann.

Zu ARGSMMSG: http://www.file.net/prozess/agrsmmsg.exe.html

Wenn Du demnach das analoge Modem nicht brauchst, kann dieser Eintrag ebenfalls entfernt werden.

@ rumpel01: danke, mein NB wird jetzt erst mal entschlackt (und zwar inklusive allem, was ich nicht verstehe oder was nicht ausreichend dokumentiert ist). wenn dann was nicht klappt, muss ich es halt im schlimmsten fall wieder anschalten (abgesichertem modus sei dank).

viele grüße,
nadine

hi,
hab noch nen kleinen nachtrag zum überall hochgelobten "tune up utilities".
der 1-klick-scan hat einige probleme (meist nur belanglose fehlverweise) angezeigt. spaßeshalber bin ich einem dieser verweise nachgegangen und musste feststellen, dass die bemängelte datei nachweislich doch am "fehlenden" pfad vorhanden ist :(

jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert, ob ich einem solchen programm erlaube, "fehler" zu beseitigen, die ich nur schwer nachvollziehen kann.
bitte um weitere anleitung :)

mfg,

nadine

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich kein Freund von derartigen "Alleskönnern" wie TuneUp. Bei mir im Freundeskreis habe ich nur dergestalt Erfahrungen gemacht, als dass es mehr Resourcen frisst als es freigibt und ab und zu Mist baut ... Ich persönlich fahre sehr gut mit CCleaner. Ein kleines, aber feines Programm, das auch noch nicht einmal etwas kostest und ständig in verbesserten Versionen erscheint ...

Zu der Datei: was ist das für eine? Gehört die zu einem Programm, das Du eben erst deinstalliert hast? Dann dürfte die Datei eher noch eine nicht beseitigte Leiche im Hinterhof sein, ansonsten bietet TuneUp doch auch eine Wiederherstellungsoption, die Du u.U. nutzen könntest ...

EDIT: Ah ja, Du hast also den Battery Manager von der Platte geschmissen? Guter Gedanke. Dann kannst Du TuneUp auch ruhig machen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein gutes Tool zum Stromsparen suchst, nimm Notebook Hardware Control.

Hab meinen 725er P-M unter last mit nur 1,00 V laufen, dadurch hält der Akku länger und das Ding wird weniger warm und ist damit leiser...;)

stummerwinter schrieb:
Wenn Du ein gutes Tool zum Stromsparen suchst, nimm Notebook Hardware Control.

Hab meinen 725er P-M unter last mit nur 1,00 V laufen, dadurch hält der Akku länger und das Ding wird weniger warm und ist damit leiser...;)

hi,

NHC hab ich drauf, als diagnose-tool sehr interessant. niedriger takten werd ich ihn aber nicht, hab die Spannungsentwicklung mit NHC mal 2 Tage beobachtet:
Unter Last geht er manchmal auf 1,66 GHz hoch, ansonsten etwas unter 1 V = 1 GHz.

MfG,

Nadine

Zurück
Oben