News Samsung reagiert mit Update auf Vertriebsverbot in den Niederlanden

nun wird mir auch langsam klar, warum die apple produkte so teuer sind, die müssen geld für ihre anwälte und die ganzen rechtsstreitigkeiten einnehmen......

Der Samsung-UI-aufsatz ist deutlich mehr als nur der Launcher.
Touchwiz beinhaltet u.a.:
  • Launcher
  • Kalendar
  • Mail
  • Kamera
  • Galerie
  • Messaging (SMS/MMS)
  • Dialer und Phone
  • Music player
  • Uhr/Wecker
  • File manager
  • ...

Finde ich gut von Samsung. Das ist endlich mal ein sinniger Schritt. Andere Möglichkeit wäre noch für die Nutzung zu zahlen. Dieses ständige Zurückklagen kostet doch im Endeffekt mehr als es einfach hinzunhemen!

nixxxx schrieb:
Andere Möglichkeit wäre noch für die Nutzung zu zahlen. Dieses ständige zurück klagen kostet doch im endeffekt mehr als es einfach hinzunhemen!

Da bin ich mir nicht so sicher.
Microsoft kassiert von diversen Android-herstellern (auch samsung) Patent-lizentgebühren von ca 10-15$ pro verkauftem Gerät.
Bei 10M Verkäufen kann das schon teuer werden.
Da kann man schon eine Weile klagen.

1668mib schrieb:
@Aludrin: Wenn sie unter anderer Bezeichnung usw laufen könnte dies schon denkbar sein...
Oder das Geld fließt. Auch nur dann.
IBM hat sich vor Jahren eine "linke Navigation" einen obere "Banner-Leiste" und viele andere fundamentale Layout-Anordnung patieren lassen. Nur nie groß geklagt (obwohl >50 % der Webseiten das Patent verletzen), weil sie wussten dass ist rationale nicht durchzubringen.

Ich darf dich mal korrigieren?
Graf_Flatula schrieb:
nun wird mir auch langsam klar, warum die apple produkte so teuer sind, die wollen geld für ihre anwälte und die ganzen rechtsstreitigkeiten einnehmen......

Finde es nur richtig dass Apple sich das nicht gefallen läßt. Samsung kann sich ja mal was eigenes überlegen. Erst das iPhone und dann das iPad kopiert. Mal ehrlich die Geräte sehen wirklich fast gleich aus. Wenn sie wenigstens eine andere Farbe fürs Gehäuse genommen hätten.

@Defender666

Wie wäre es wenn Du Dir mal eine eigene Argumentation einfallen lässt und nicht einfach etwas nachplappern würdest?

Hi,
bin bloß froh das sich damals die Autohersteller nicht so angestellt haben. Sonst würde das eine Auto mit den Pedalen gelenkt und ein Anderes mit den Knien. :freak:
Bin auch gespannt wer auf längere Sicht die Nase vorn hat. Wir werden es sehen.

Gruß Wolfspeed

Ich hoffe eher, daß sich Apple bzw. seine Armee von erfolgsgeilen Anwälten irgendwann mal zusammenreißt. Der Vergleich mit den Automarken ist sehr treffend. Da hat auch jedes Modell ein Lenkrad, ohne daß eine Firma die andere deswegen gleich verklagt und versucht, ein Verkaufsverbot zu erwirken. :freak:

Ich dachte in Europa gibt es keine Softwarepatente? Wie können die auf sowas ein Patent haben?

Zurück
Oben