News Samsung reagiert auf Ericssons Patentklage

Pitschpatsch schrieb:
Ja immer schön auf die kacke haun. Daß Ericsson Samsung Patente verletzen könnte, was ja der eigentliche Inhalt der News ist, ist ja Schnurzpiep egal, weil klar, europäische Unternehmen sind ja immer die guten und Samsung kategorisch die bösen, weil Asiaten =klauen und kopieren. Da gilt dann,gleiches recht für alle nur westliche Konzerne sind gleicher.
Aber was kümmert den einfachen Mobb seine doppelmoral, der lieber mit der heuGabel rumfuchtelt als sein "gut und böse" Weltbild zu überdenken

Kern der News ist für mich, dass Samsung so etwas erst eingefallen ist, wo man sich bei Ericsson nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen möchte. Natürlich hat jeder das Recht sein geistiges Eigentum zu schützen, aber Samsungs Motive sind, wie ich denke, ganz andere. (Preis drücken um billiger als die anderen Hersteller anbieten zu können.) Es ist ja auch im Allgemeinen nicht so, als ob Samsung die Opferrolle nicht beherrschen würde. Gleichzeitig zeigt sich hier die Doppelmoral Samsungs. Gegenüber dem großen Apfel versucht(e?) man ja selbst überhöhte Lizenzierungsgebühren durchzusetzen. Womit möchte man nun Argumentieren? Und zum Thema kopieren seitens Samsung sollte man sich vielleicht auch erst mal die Fakten anschauen, bzw. sich schlau machen. Wie würdest Du denn folgendes Dokument zur Entwicklung des Galaxy S bewerten? Kreatives Softwaredesign durch den Empfang positiver Schwingungen, ausgehend vom allgemein bekannten Führer in Sachen Software-Usebility des Bereichs Mobile-OS? Ich würde es kürzer fassen und kopieren nennen. Vielleicht sollte man doch erst mal mit der Heugabel im eigenen Heuhaufen rumstochern...
Bei mir hat Samsung aber seine Glaubwürdigkeit schon längst verspielt. Bleibt nur zu hoffen, dass bestehende Samsungprodukte in unserer Familie noch eine annehmbare Restlebenzeit erreichen und danach wird es wohl erst mal keine Samsunggeräte mehr bei uns geben. Diese Firmenpolitik möchte ich nicht unterstützen, abgesehen davon machen andere Hersteller aus meiner Sicht aktuell eh die schöneren Geräte.
 
Echt Witzig! Nur Fachleute und Wirtschaftsweise hier in diesem Forum.
... fühle mich richtig schlecht und unwissend und ich hab ein S2 aus Plastik.

Richtig lustig zusehen, über was man sich alles so streiten kann.

Einen schönen Tag noch!
 
Guten Morgen liebe Trolle,
seid ihr auch schon alle da?
Habt ihr auch so gut geschlafen?
Na, dann ist ja alles klar.
:evillol::evillol::evillol:
 
_DaniieL_ schrieb:
Ericsson anständig?
Warum verhandeln sie nicht vernünftig mit Samsung? Und soweit ich weiß geht es da um Patente für die Samsung schon zahlt, diese aber abgelaufen sind und Ericsson wohl zu viel verlangt.

Import- und Verkaufsverbot soll halt einfach nur den Druck erhöhen und gut ist.

soweit wie ich weiß weiß ich das du nichts weißt !

es sei den du hast andere quellen die meine Informationen wiederlegen! dann poste sie bitte ansonsten ist dein Kommentar absoluter Nonsens !

den das was du hier von dir gibts steht nicht im obrigen text!
 
von Schnitzel schrieb:
Das Vorgehen mit ist eine nicht gerade positive Entwicklung.
Einer machts vor und alle anderen machen es nach.
Das war, bevor es A bei S vorgemacht hat, nicht so Gang und Gäbe.
Sorry bin abgeschwiffen.

Bevor jemand mit einer Klage anfängt, sollte immer überprüft werden, ob das Spiel vom Gegner umgedreht werden kann.
Tja, Nachlässigkeit.

Du hast das Spiel von Klage und Gegenklage aber auch so richtig gar nicht verstanden!
Und selbstverständlich waren Verkaufsverbote schon früher im Spiel inbegriffen, als ob da jemand Apple für gebraucht hätte. Was sind das denn für kindische Ansichten?
Ergänzung ()

_DaniieL_ schrieb:
Warum verhandeln sie nicht vernünftig mit Samsung?
Und soweit ich weiß geht es da um Patente für die Samsung schon zahlt, diese aber abgelaufen sind
und Ericsson wohl zu viel verlangt.

Das ist eine Behauptung seitens Samsung.
Nicht die Patente sind abgelaufen, die Lizenzvereinbarungen sind es.
Daß Ericsson zuviel verlangt, ist ebenfalls eine Geschichte vom guten Märchenonkel aus Korea.

Auffällig, wie hier von einigen unbewiesene Behauptungen von Samsung als Tatsachen hingestellt werden.
 
Hier wird Samsung den Kürzeren ziehen.
 
@smalM
Doch, hab ich begriffen; es sei denn, du deffinierst das Ziel eines Unternehmens darin, gedankenlos eine Klage gegen ein anderes Unternehmen anzustreben, in der Hoffnung auf eine Gegenklage!?
Zu deinem zweiten Punkt, der sich auf die Verkaufsverbote bezieht; dass es die auch früher schon gab, habe ich auch nicht bestritten.
 
Zurück
Oben