News Samsung droht Apple bei LTE-iPhone mit Patentklage

Also bitte stempel, den Post nicht als gelaber ab, wenn du ihn nicht verstanden hast.

Und das mit den HDD ist wieder eine andere Geschichte, warum diese letztes Jahr teuerer wurden (WD unterwasser und so) ;)
 
@ph0enX
Imitate von Adidas-Schuhen oder WMF-Besteck sind in Europa auch nicht erhältlich, aus ähnlichen Gründen wie bei Apple (Geschmacksmusterschutz)

Wird von den Klagen von Apple jetzt das Grundrecht jedes Bürgers auf billige China-Guccitaschen und andere gestohlene Designs verletzt?
 
@ph0enX

Da zahlt der Kunde aber nicht drauf es ist schlicht nicht Verfügbar weil es gegen geltendes Recht verstößt. Drauf zahlen bedeutet eben was da steht man ZAHLT etwas drauf. Wenn etwas erst gar nicht Verfügbar ist kann man dafür auch nicht Zahlen oder? :D
 
Dann wundert mich aber wie das damalige HP Pad überleben konnte ohne eine Klage?

262908-hp-touchpad-vs-apple-ipad-2-size-comparison.jpg



Ich denke mal schon, dass hier mehr "Verwechslungsgefahr" besteht, als bei einem Galaxy Tab 10.1.

Hier geht es rein darum, dass der "Konkurrent" zum Gefahrenfaktor wird, also klagt man ihn weg.
Warum passierte beim HP Pad nichts?

Es tut mir leid, aber wenn man sich selbst die Abmessungen des Kurvenradiusses der Ecken patentieren lässt, und diese dann noch als Klagemittel nimmt. Sorry.


China Immitate, ist klar, die sehen auch 1:1 aus wie die Originalen nur ist das Logo anders, außerdem muss man auch unterscheiden, wie China Immitate hergestellt werden. (Kinderarbeit und so).

Aber bitte, was will man denn an nem Tablet groß anders machen? Soll man es drei- oder fünfeckig machen, damit man nicht gegen die "Optik" eines iPad verstößt?


Was ist bei den MMOs muss man jetzt Guild Wars, und Co wegklagen, weil es das selbe ist wie WoW, bzw nur eine Abkupferung?


Tut mir leid, aber ich finde diesen Ganzen Apple vs. Samsung Mist einfach nur lächerlich. Hier wird einfach nur ein Konkurrent weggeklagt, weil beide Angst voreinander haben...
 
Warum passierte beim HP Pad nichts? Sollte logisch sein oder? Das war doch das Pad das für 99 € verramscht wurde und somit HP Verlust gemacht hat. Warum sollte man da noch klagen? Das Teil wurde ja auch nicht mehr Produziert also soll man auf Unterlassung klagen wenn es nichts mehr zu Unterlassen gibt?
 
Immer das selbe mit den Klagen, im Endeffekt gewinnt doch meistens eh der mit dem meisten Geld/besseren Anwälten und das war bisher meistens Apple! In den wichtigen Klagen zumindest
 
Also irgenwie kann man sichs eben immer drehen wie mans braucht.

Naja lassen wir das. Hat eh keinen Sinn.


Ich sag ja, wir sollten nicht über die sig gegenseitig weggklagenden Konzerne beschweren, wir 08/15 Menschen sind ja um nix besser.
 
ph0enX schrieb:
außerdem muss man auch unterscheiden, wie China Immitate hergestellt werden. (Kinderarbeit und so).

ähhh... was glaubst warum apple da so negativ aufgefallen ist? richtig, wegen kinderarbeit und sklavenähnlicher arbeitsverhältnisse bei den firmen die, die apple geräte zusammenbauen. :freak:
 
Zurück
Oben