Cytrox
Lt. Commander
SILen(e schrieb:Google sagte zu der Zeit noch, dass sie niemals Patente offensiv einsetzen würden.
Der entscheidende Punkt ist aber, wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, dass sich Google nur gegen Konkurrenz die sie gänzlich vom Markt fegen will wehrt. Ich denke ihre Handlungen in der Hinsicht sind durchaus im Interesse der Konsumenten, und sehe entsprechend keinen Grund sie zu verteufeln.
An den anderen Fronten - an denen sich sinnvoll mit den Wettbewerbern konkurrieren lässt - haben sie ja nicht zur Patentkeule ausgeholt. Deswegen sehe ich, um ehrlich zu sein, auch nicht den Werteverfall bei Google den du hier anprangern willst.
Davon abgesehen dass um Google Patenttrollerei vorwerfen zu wollen man schon ordentlich kleinkariert sein muss - Google hat der IT-Welt bisher Unmengen an Technologien geschenkt (wie selbstlos das war mag auf einem anderen Blatt stehen, ändert aber wenig an den Tatsachen). Apple hingegen rühmt sich mit Geschmacksmustern auf runde Ecken.
Wenn man zwingend eines der Unternehmen als Patenttroll einstufen müsste, ist die Entscheidung wer den Titel verdient hat denke ich mehr als klar.