News Samsung droht Apple bei LTE-iPhone mit Patentklage

Tidus2007 schrieb:
Und jetzt glaubt Samsung dass LTE ihnen gehört oder wat?
Und LTE ist natürlich LTE, so wie ein PC ein PC ist und man keine Patente auf Verfahren darin bekommt, nicht? :)

Auf die Schnelle gefunden, keine Ahnung ob es handfest ist:
http://www.apfelearth.com/2012/09/05/apple-erwirbt-lte-patente-als-vorbereitung-auf-samsung/ schrieb:
Das Duell der Smartphone-Riesen scheint kein Ende zu nehmen. Nach Apples großem Sieg vor kurzem, meldete Samsung, dass man gegen Apple Anklage erheben wolle, falls diese ein Smartphone mit LTE-Funktionalität auf den Markt bringen sollten. Da es wahrscheinlich beim iPhone 5 genau darauf hinaus laufen wird, hat Apple sich nun gewappnet.

Betrachtet man die Statistik so besitzt Samsung 819 LTE-Patente, gefolgt von InterDigital (US) mit 780 und Chinas Huawei mit 402 LTE-Patenten.

Apple hingegen hat lediglich 44 Patente selbst entwickelt und nun 274 von Nortel und Freescale erworben. Hinzu kommen weitere 116 LTE-Patente, die Rockstar Bidco, eine Firma an denen Apple große Anteile hat, besitzt.

Somit befinden sich nun 434 LTE-Patente in Apples Hand, durch die man auf eventuelle Rechtsstreitigkeiten vorbereitet ist.
 
lte ist doch eines der besten neuerungen des iphone5. warum also sollte apple so dumm sein und sich nicht rechtlich abgesichert haben?
 
Sneazel schrieb:
Hat Samsung sich LTE komplett patentieren lassen oder wissen die, dass dagegen verstoßen wird?
Hab ich mich beim Lesen des Artikels auch gefragt. Seit wann gehört LTE Samsung? Wieso klagen sie beim iPad nicht rum (in den USA hat das ja auch LTE).
 
Ich muss sagen, dass ich es von Samsung gerechtfertigt finde.
Apple will "billig" alles haben, aber wenn andere etwas haben wollen von Apple (wegen Patente), verlangt Apple horrende nicht akzeptierende Preise.

APPLE, als auch andere Unternehmen, müssen endlich mal einsehen: So wie es im Wald hinein schallt, schallt es auch hinaus.

Aber langsam nervt es echt und die ganzen Patent"Ämter" bzw. das ganze Patentrecht sollte auf der ganzen Welt überarbeitet werden, da es absolut nicht mehr Zeitgemäß ist.
 
evtl hats samsung noch nicht gemerkt, aber es gibt schon LTE ipads, wo bleiben da die klagen?

hört sich für mich eher nach "ich hole meinen großen bruder weil du meinen lolly geklaut hast" an, als nach etwas greifbarem
 
Ich unterstütze das Verklagen vom Apfel!
Die haben damit angefangen und sollen sehen, dass es so aus dem Wald herauskommt, wie da reingerufen wird!
 
wie wäre es: apple und samsung bestimmen beide einen ganz durchschnittlichen typen und haben 4 wochen zeit ihn ohne doping zu trainieren und dann treten die beiden in einem kampf auf leben und tod gegeneinander an

der gewinner gewinnt und der verlierer.. naja ihr wisst schon...
wäre zumindest fairer und sinnvoller als diese verklagst-du-mich-verklag-ich dich geblubber
 
Was ich offiziell tu:

"Nah...this again? Wird langsam langweilig!"

Was ich inoffiziell tu:

KLICK

Wan kann diesen Kindergarten so schön mit Internet Memes beschreiben, weil die mehr sagen, als eine viertel Seite Text! ;)
Wär es nicht so unglaublich dämlich und Scham-erregend, dann würde ich jetzt lachen!
 
ist aber leider nicht nur bei den beiden so weil apple klagt ja auch andere an ich bin auch der meinung das apple den schwachsinn erst so richtig ins rollen gebracht hat, hab auch letztens gelesen das sie an 60% aller gerichtsfälle im mobilfunkbereich beteiligt sind.
 
Dawzon schrieb:
Apple wird sich [...] schon darum gekümmert haben die dafür notwendigen Lizenzen zu erwerben.
War ja auch bisher oberste Prämisse des Handels dieses Unternehmens. :rolleyes:
---

Samsung kann insofern drohen, dass sie womöglich Patente halten, ohne die LTE in einem Telefon einfach nicht umsetzbar ist.

"Drohen" ist nur vielleicht der falsche Begriff, da es so oder so zu zahlreichen Klagen kommen wird ;)
 
Bei den Kindergarten sollte man sowohl Apple als auch Samsung Produkte verbieten.
Dann würden die sich schnell einigen, zudem sollte man das Patentsystem gründlich überarbeiten.
 
Wir wollen doch einfach nur gute Smartphones. Wenn es die andere Firma nachmacht, dann lasst sie doch. Da "ihr" die Erfinder seid, habt ihr bestimmt schon einen guten Vorsprung für die weiteren Ideen :)
 
Tryout2 schrieb:
Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Wer mag das sein?

Nokia eventuell bzw. HTC und Windows-Betriebssystem für Smartphones ;)
 
Apple hat ca. 430, Samsung ca. 820 LTE-Patente, was einen Anteil von ca. 7% respektive ca. 12% an der Gesamtmenge aller LTE-Patente macht.

Ich bezweifle sehr stark, dass Apple nach Jahren an Rechtsstreitigkeiten so fahrlässig ist, Samsung-Patente zu verletzen. Auf jeden Fall wird das für die Samsung-Anwälte Kleinstarbeit irgendetwas nachzuweisen und alleine deswegen wird kein Gericht der Welt so schnell ein Verkaufsverbot verhängen. Denn dafür braucht es einen triftigen Anfangsverdacht und bei der Menge an Patenten: No chance, Samsung, but nice try.
 
An die die dauernt sagen und fragen:
Es gibt doch schon ein Ipad mit LTE in den USA wieso klagen sie nicht hier?
Hier die Antwort: Schonmal bedacht das andere Protokolle und Verbindungsverfahren benutzt werden, als beim Ipad?
Ich will Apple mal im Dreck liegen sehen bei dieser Klagerei. Sie haben angefangen, also sollen es entweder sie beenden, oder es wird durch jemand anderen beendet.
Mir ist dieser Kinderkarten eigentlich egal, da nicht ich diese Spielerei bezahlen muss.(Nein, ich besitze keine Samsung oder Apple Geräte mehr.)
 
Zurück
Oben