Floppes
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 844
Hallo Zusammen,
ich habe momentan einen Mega-Zirkus mit dem Samsung Reparaturservice. Samsung weigert sich die Innendisplayfolie des Z-Flips (was laut Samsung Mitarbeiter ein Garantiefall ist) meiner Frau zu tauschen, weil ein mechanischer Fehler vorliegt.
Zunächst wurde von der Reparaturfirm (Subunternehmen) mitgeteilt, dass Display wäre gebrochen und man müsste dies für 304€ austauschen:
Allerdings ist dies die Rückseite und kein Display. Das Display ist vollkommen in Ordnung.
Mein Anwalt hat mir hier mitgeteilt, dass man dies schon als Betrugsversuch werten kann.
Um genau zu sein ist das hier der laut Samsung "mechanische" Schaden:
Samsung teilt mir mit, dass dieser Schaden, welcher bei jeder normalen Handynutzung irgendwann entstehen kann, eine Reparatur ausschließt und man den kompletten Rahmen inklusive Display tauschen muss. Und dies ist alles notwendig um die Innendisplayfolie zu tauschen?!
Analog dürfte man bei einem Auto den Motor nicht reparieren weil ein Kratzer an der Tür ist.
Ich habe jetzt den Rechtsweg eingeschlagen, da ich das für Kundenverarsche halte und dem Einhalt geboten werden muss.
Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder habe ich nur besonders qualifizierte Samsung Mitarbeiter erwischt?
Grüße
Floppes
ich habe momentan einen Mega-Zirkus mit dem Samsung Reparaturservice. Samsung weigert sich die Innendisplayfolie des Z-Flips (was laut Samsung Mitarbeiter ein Garantiefall ist) meiner Frau zu tauschen, weil ein mechanischer Fehler vorliegt.
Zunächst wurde von der Reparaturfirm (Subunternehmen) mitgeteilt, dass Display wäre gebrochen und man müsste dies für 304€ austauschen:
Allerdings ist dies die Rückseite und kein Display. Das Display ist vollkommen in Ordnung.
Mein Anwalt hat mir hier mitgeteilt, dass man dies schon als Betrugsversuch werten kann.
Um genau zu sein ist das hier der laut Samsung "mechanische" Schaden:
Samsung teilt mir mit, dass dieser Schaden, welcher bei jeder normalen Handynutzung irgendwann entstehen kann, eine Reparatur ausschließt und man den kompletten Rahmen inklusive Display tauschen muss. Und dies ist alles notwendig um die Innendisplayfolie zu tauschen?!
Analog dürfte man bei einem Auto den Motor nicht reparieren weil ein Kratzer an der Tür ist.
Ich habe jetzt den Rechtsweg eingeschlagen, da ich das für Kundenverarsche halte und dem Einhalt geboten werden muss.
Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder habe ich nur besonders qualifizierte Samsung Mitarbeiter erwischt?
Grüße
Floppes