Samsung Reparaturservice - Erfahrungen

Goldsmith schrieb:
Aber dein Handy hat doch keinen leichten Kratzer, der Schlag sieht ja schon so aus, als ob es heruntergefallen wäre und wenn dem so ist, durchaus auch der Schaden unter dem Display entstanden sein könnte.
Nein das Handy ist nicht runtergefallen. Dies Schramm ist das Ergebnis einer Frauenhandtasche. Leider kam die Hülle von Samsung später als das Telefon bei uns zuhause an.
Wie geschrieben ist das Display ohne Schaden. Die Folie löst sich und zerbröselt. Klassische Materialermüdung durch den Faltvorgang.
 
Floppes schrieb:
Nein das Handy ist nicht runtergefallen. Dies Schramm ist das Ergebnis einer Frauenhandtasche. Leider kam die Hülle von Samsung später als das Telefon bei uns zuhause an.
Wie geschrieben ist das Display ohne Schaden. Die Folie löst sich und zerbröselt. Klassische Materialermüdung durch den Faltvorgang.
Was nichts daran ändert, dass es kein leichter Kratzer ist, Samsung wird genau das bewerten und daraus eventuell bewerten, dass diese Schramme vielleicht für andere Beschädigungen ursächlich ist.
 
Ich hab mein Note8 damals bei W-Support eingeschickt und obwohl ich keine Rechnung mehr hatte, wurde ein Hardwarefehler auf Garantie behoben.

Vielleicht wäre das noch eine möglichkeit für euch? Also nicht direkt über Samsung.
 
Goldsmith schrieb:
Was nichts daran ändert, dass es kein leichter Kratzer ist, Samsung wird genau das bewerten und daraus eventuell bewerten, dass diese Schramme vielleicht für andere Beschädigungen ursächlich ist.
Kausalität ist hier nicht gegeben. Aufgrund eines Lackschadens auf der Gegenseite zerbröselt ein Kunststoffpolymer nicht. Die Interperetation ist reinste Willkür. Wäre das Gehäuse verzogen, könnte man noch Veränderungen der Spannung auf das Polymer als Ursache aufnehmen. Dieser Fehler wurde nicht gefunden .

Zudem ist das ein übliches Problem der Flip Telefone. Samsung spart hier auf Kosten der Konsumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hylou schrieb:
Ich hab mein Note8 damals bei W-Support eingeschickt und obwohl ich keine Rechnung mehr hatte, wurde ein Hardwarefehler auf Garantie behoben.
Ja, W-Support war meist kulanter, als Samsung direkt.
Das kann man mal versuchen.
 
Floppes schrieb:
Aufgrund eines Lackschadens auf der Gegenseite zerbröselt ein Kunststoffpolymer nicht. Die Interperetation ist reinste Willkür. Wäre das Gehäuse verzogen, könnte man noch Veränderungen der Spannung auf das Polymer als Ursache aufnehmen. Dieser Fehler wurde nicht gefunden .
Woher nimmst du das, wenn sich ein solches Gehäuse verzieht, dann bewegt man sich im Mü-Bereich, das siehst du mit bloßem Auge nicht. Da müsste der Hersteller mit spezieller Technik vermessen ob dem so ist.

Wenn es ein übliches Problem dieser Handys ist, dann ist der Anspruch über die Garantie eh der falsche Weg, dann müsste man über die Gewährleistung klarmachen, dass dies ein erheblicher Mangel ist, der umgehend nachgebessert werden muss.
 
Mir ist vor Jahren mal ein Monitor von Samsung kurz vor Ablauf der Garantie defekt gegangen. Das war für mich ein Telefonat und die Sache war erledigt. Der Monitor wurde abgeholt, die Elektronik ersetzt und innerhalb von 4 Tagen zurückgebracht. Nicht mal verpacken musste ich den, das hat der Abholer erledigt. Man hat mich nur gefragt, ob ich den Fuß abmontieren könnte, da der Transport dann einfacher ist. Hab ich natürlich gemacht. Ein Leihgerät für die Zwischenzeit hatte man mir auch kostenlos angeboten, was ich aber nicht brauchte.

Ich bin zwar kein Samsung-Nutzer mehr (liegt mehr an der Bloatware auf deren Smartphones), aber dass sich der Kundenservice derart verschlechtert hat, ist schon ein Hammer.
 
.one schrieb:
aber dass sich der Kundenservice derart verschlechtert ha
Hat er nicht. Ich denke beim TE gibt es andere Gründe.

Arbeitskollege hat sich einen Samsung TV gekauft und dachte das dort eine Folie auf dem Display ist. Nach ca 15 cm ist ihm aufgefallen das er scheinbar das Display kaputt macht. Kurzer Anruf bei Samsung - ja passiert öfter. Für 50€ Anfahrtkosten beheben wir das.

Einen Tag später ist ein Samsung Transporter mit einem Monteur vorbei gefahren und hat das Panel getauscht.
 
Hylou schrieb:
Hat er nicht. Ich denke beim TE gibt es andere Gründe.

Arbeitskollege hat sich einen Samsung TV gekauft und dachte das dort eine Folie auf dem Display ist. Nach ca 15 cm ist ihm aufgefallen das er scheinbar das Display kaputt macht. Kurzer Anruf bei Samsung - ja passiert öfter. Für 50€ Anfahrtkosten beheben wir das.

Einen Tag später ist ein Samsung Transporter mit einem Monteur vorbei gefahren und hat das Panel getauscht.
Bei TV und Monitor hatte ich auch nie Probleme. Wurde immer anstandslos repariert.
 
Bei Smartphones muss man als Garantieleister (oder wer auch immer) auch viel feinfühliger sein. So ein Monitor fällt zum Beispiel in der Regel nicht so oft auf verschiedenste Böden, dass er dadurch kaputt geht.

Wenn sie nun sagen, das ist so und so und du willst das widerlegen, dann wird dir nur ein Gang bleiben und der wird teuer, falls du unterliegst. Anwalt und Gutachter. Ob ich mich derart mit der Rechtsabteilung von Samsung anlegen würde, kann ich grad nicht sagen, kommt drauf an, wie sicher ich mir meiner Sache wäre und was der Artikel für einen Wert hat.

Wenn man natürlich aus Versehen Jura studiert hat, wird man wahrscheinlich sicher dagegen angehen. :D
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Tablet S7+ eingeschickt, erste Rechnung für den Display Schaden 276€ nun ein angeblicher Feuchtigkeitsschaden 348,00 € sollen zusätzlich gezahlt werden. Ein Foto an dem man kaum etwas sieht.
Das Tab ist nie mit Wasser in Berührung gekommen. Es war einwandfrei Einsatzfähig nur der leichte Displayschaden der zur Reparatur stand.

Betrug.. Laut Service Hotline "schreiben sie eine E-Mail an VOC" ich warte nun auf die Antwort. Aber man kann sich vorstellen das sie darauf beharren werden. Somit entstehen zusätzliche Kosten.

Es ist dreist, das Tab war in einem einwandfreien Zustand. Es gab nie einen Feuchtigkeitsschaden.

Beides wären insg. 624€ Taps in neu gibt es hier vom S7+ ab 680€ .. das ist so dreist.. Dienstleister in Polen die Zusatzgewinne einfahren.
1664979086054.png
.
 

Anhänge

  • Betrug.jpg
    Betrug.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 168
Ohrene schrieb:
Ein Foto an dem man kaum etwas sieht.

Man sieht dort das der Feuchtigkeitsaufkleber ausgelöst worden ist. Wenn auch nur marginal.
 
Hylou schrieb:
Man sieht dort das der Feuchtigkeitsaufkleber ausgelöst worden ist. Wenn auch nur marginal.
Der ist rot und er müsste weiß sein, stimmt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Und ewig grüßt das Murmeltier ...
 
Man sieht dort das der Feuchtigkeitsaufkleber ausgelöst worden ist. Wenn auch nur marginal.

Das ist wohl ein Witz? Er ist normal Silber und nur minimal angehaucht was auch völlig natürlich ist wenn man mal in einem Land mit z.B. erhöhter Luftfeuchtigkeit unterwegs ist. Zumal definitiv im inneren keine Feuchtigkeitsschäden sind!
 
Zu mir wurde mal gesagt, vielleicht hat das Gerät in einer feuchten Umgebung gelegen. Ich habe es drinnen bestimt genutzt, als es draußen geregnet hat. Wenn das schon reicht, dass die Geräte wegen Feuchtigkeit kaputt gehen, sieht man, welche Qualität die Geräte haben. Null Qualität und null Service, so kann man neben überteuerten Preisen auch Geld machen.

Mein endpubertierender Teenager hat ihre Xiaomis mit in ein 1,5 qm Bad mitgenommen. Dusche an, Handy ganz oben auf ein Regal gelegt - eine Dampfsauna ist nix dagegen. Die Geräte laufen immer noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Ohrene
Ohrene schrieb:
Das ist wohl ein Witz? Er ist normal Silber und nur minimal angehaucht was auch völlig natürlich ist wenn man mal in einem Land mit z.B. erhöhter Luftfeuchtigkeit unterwegs ist. Zumal definitiv im inneren keine Feuchtigkeitsschäden sind!

Mich brauchst du nicht angehen, bin kein Techniker von Samsung.
Aber sobald die das sehen mit Wohnsitz Deutschland werden die hellhörig.

Und mal Hand aufs Herz - jeder würde das machen. Wenn mir jemand ein kaputtes Gerät bringt und beim öffnen sehe ich das der Indikator verfärbt ist, wäre auch meine erste Handlung zu sagen das ein Wasserschaden vorliegt.

Für genaue Dokumentation ist idr keine Zeit.
 
Zurück
Oben