Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke das wird hier die wenigsten interessieren, da hier nur wenig Leute richtig tief in der Technik drin stecken die hier und da noch was dazu lernen könnten... Denke mal die meisten würden da wieder nur Bahnhof verstehen bei mir, da ich mich mit vielen Dingen nicht mehr so ausdrücken kann, dass auch Laien es verstehen würden
Spar das Geld lieber und steck es in eine neue. Sofern es nicht nur der vram ist, die Prüfung bzw. Vorprüfung kostet schon Geld. Ob es sich lohnt entscheidest nur du.
Also ich lese deine Berichte immer sehr sehr gerne. Ich wuerde Elektronik als ein Hobby von mir bezeichnen, aber bin bei weitem nicht so ambitioniert wie du, geschweige denn so gut ausgestattet.
Aber ich finde es immer hochinteressant einen solchen Reparaturbericht zu lesen.
Im Harwareluxx schaue ich nur gelegendlich vorbei, deswegen finde ich es schoen das du hier auch gelegendlich mal aktiv bist.
Ich hab mit Zaiga schon gesprochen was mit der Karte jetzt werden soll, er hat sie mir freundlicherweise überlassen als teilespender oder Versuchskaninchen - danke nochmal dafür
Ich werd mal schauen ob ich vieleicht doch noch irgendwoher eine spender Gm200 GPU aufgetrieben bekomme die ich da draufpacken kann. Dann würd ich mal etwas rumprobieren mit TVS Dioden ob man damit Vieleicht die gpu/memory Controller etwas besser schützen kann. Auch würde ich mir die Schwachstelle auf dem Gigabyte PCB mal genauer anschauen, die vMem Phasen, und umbauen auf Single N Mosfets da die einen besseren Wirkungsgrad haben als DualN Mosfets.
Dann noch natürlich frequenz Anpassung um die Phasenansteuerung effizienter zu machen. Das ganze sieht dann natürlich nicht mehr original aus, daher wird auch das Kühlsystem umgebaut werden, für die gpu und speicher wirds wohl auf Aio Kühlung hinaus laufen. Damit könnte ich dann einen vcore mod mit spindeltrimmer und LED Voltmeter machen um zu schauen, bis wohin man so eine Gm200 treten kann, was OC technisch also so möglich ist... Wollt schon immer mal wissen wiegut die Gm200 mit den takt noch skaliert oberhalb von 1500Mhz Coretakt.
Wenns soweit ist das ich eine spender GPU aufgetrieben hat, werde ich hier wohl einen seperate eigenen thread dazu aufmachen mit reichlich Bildern wie was umgebaut wird und was ich so modifiziert habe... Wenns alles so klappt wie ich es mir vorstelle