controlokk
Lieutenant
Mir fällt dazu nur ein: "Schnipp Schnapp, Finger ab".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RFID kenne ich schon, aber reicht das un den Strom für den Fingerleseprozess zur Verfügung zu stellen?kicos018 schrieb:Nennt sich RFID und gibt es seit 60+ Jahren.
jabberwalky schrieb:RFID kenne ich schon, aber reicht das un den Strom für den Fingerleseprozess zur Verfügung zu stellen?
Das kann eigentlich eingestellt werden und hängt vom Land ab. x Zahlungen bis y EUR einfach so, gesperrt, Display aus. Oder mindestens Display an oder entsperrt. Ich habe eingestellt, dass das Telefon zahlt, wenn mit Fingerabdruck entsperrt. Dann braucht man auch keine PIN über 50 EUR. Man muss nichts mehr anfassen und kann das Telefon über dem Terminal schweben lassen.Precide schrieb:trotzdem muss man da den Pin ganz normal ab 50€ eingeben.
Ja das stimmt. Aber man muss halt auch sagen: i.d.R. Unknackbar weil sich kein super Brain die Arbeit macht so eine Technik zu knacken nur um immer ein paar hundert Euro pro Kreditkarte zu ergattern wo der dann richtig viel Aufwand betreiben muss das das Geld von seinem Acquirer auch zu bekommen und zu vertuschen.Moep89 schrieb:Einerseits sehr beeindruckend, besonders in diesem Format. Andererseits traue ich Aussagen wie "Unknackbar", "Fälschungssicher" usw. kein Stück. Irgendwer wird irgendetwas finden. Wenn uns das die Sicherheitstechnik gelehrt hat, dann das. Aber vllt. geht es ja zumindest ein paar Monate oder gar Jahre gut.
Hellsfoul schrieb:Hat der CCC nicht schon mal die Fingerabdrücke von Schäuble und von der Leihen nachgemacht?
Gegenüber wem? Den Pin "vergessen" zu haben ist keine Option, wenn man körperlich genötigt wird.Harsiesis schrieb:Ein Pin kann man vergessen und ist nicht gezwungen diesen bekannt zu geben.
Das ist richtig. Den Pin kann man z.B. dem Einbrecher aber mitgeben. Den Daumen eher weniger. Und ja, was theoretisch getan werden kann, wird idR auch irgendwann getan.folivora schrieb:Gegenüber wem? Den Pin "vergessen" zu haben ist keine Option, wenn man körperlich genötigt wird.
Strafverfolgungsbehörden zum Beispiel. Mittels Biometrie kommt man ohne Gewalt an die Daten. Alles was in deinem Kopf ist, ist schon massiv schwieriger.folivora schrieb:Gegenüber wem? Den Pin "vergessen" zu haben ist keine Option, wenn man körperlich genötigt wird.
Kannst ja einen Kill-finger und einen für's Ok definieren .. oder gar ne Fingersequenz.Harsiesis schrieb:Strafverfolgungsbehörden zum Beispiel. Mittels Biometrie kommt man ohne Gewalt an die Daten. Alles was in deinem Kopf ist, ist schon massiv schwieriger.
Was in deinem Kopf ist, bleibt in deinem Kopf. Biometrie ist wie wenn du deine PINs auf einem Umhängeschild durch die Gegend tragen würdest. Es ist für jeden Sichtbar und kann nicht geschützt werden.
ich bezahle seit jahren in bar, hab meinen pin schon vergessen.mquadrat2 schrieb:Ich bezahle seit Jahren nur noch mit NFC. Wüsste spontan nicht wann ich zuletzt eine PIN habe eingeben müssen. Sowohl PIN als auch Fingerabdruck wäre für mich ein Rückschritt. Sicher ist es jetzt schon.
aber ist doch freiwillig! wie damals beim ausweis....Andy4 schrieb:Danke, aber nein, danke. So bitte nicht. Die Bank braucht meinen Fingerabdruck nicht. Gepaart mit Master/Visa Card? NO
LOL bei mir ist es exakt umgekehrt... Bargeld haben zu müssen ist für mich ein Graus...Red_Bull schrieb:ich bezahle seit jahren in bar, hab meinen pin schon vergessen.
wo ich nicht bar zahlen kann, kaufe ich nicht.(das gilt natürlich nur für güter des täglichen bedarfs)
aber ich sehe schon, du hast nichts zu verbergen vorbildlich!
Dann hab mal nicht außerhalb Deutschlands Probleme mit der Polizei. Die Polizei ist nicht in jedem Staat so zimperlich wie in Deutschland , wenn man an Informationen will.Harsiesis schrieb:Strafverfolgungsbehörden zum Beispiel. Mittels Biometrie kommt man ohne Gewalt an die Daten. Alles was in deinem Kopf ist, ist schon massiv schwieriger.
Was in deinem Kopf ist, bleibt in deinem Kopf. Biometrie ist wie wenn du deine PINs auf einem Umhängeschild durch die Gegend tragen würdest. Es ist für jeden Sichtbar und kann nicht geschützt werden.
Hm, also man kann defintiv nicht bei allen Banken ein EC-Karten-Limit einstellen.fieserfisch schrieb:Bei einer EC Karte sind die ganzen Horrorgeschichten hier vollkommen egal. Mit den meisten Karten kann man pro Tag nur ein festgesetzte Limit abheben. Meins ist auf 300 Eur eingestellt.
Heute kann man ja mit dem bargeldlosen Bezahlen einfach die Karte an den Scanner halten. Würde mehr Sinn machen, wenn man eine Karte klaut und dann shoppen geht - wobei man natürlich aufpassen muss vor Kameras etc. - solange der Beklaute nicht weiss, dass die Karte weg ist. Aber das wär eher Diebstahl als Raubüberfall: Jeder vernünftige Mensch wird sofort die Karte sperren wenn er überfallen wurde.Shoryuken94 schrieb:Man begeht einen Überfall dort, wo er auch gelingen kann. Möchte jemand elektronische Zahlungsmittel erbeuten macht er das an einem Ort, wo er die schnell in liquide Mittel wandeln kann, da ansonsten schnell wertlos. Sprich in der Nähe entsprechender Automaten.
Shoryuken94 schrieb:Das Überfallszenario ist schon ziemlich unrealistisch. Bei so einem Straßenüberfall werden Wertsachen erbeutet, die man schnell zu Geld machen kann. Bargeld, Schmuck, Uhren, Smartphones etc.
Die Chips leben dadurch, dass die Lesegeräte ihnen den Strom liefern, sonst gehts nicht so einfach. Du kannst dich ja mal auf die Suche nach den tollen Chips begeben, sowas kommt dann dabei raus. Mittlerweile sinds im Üprigen 50 Euro:Herdware schrieb:Ich weiß es nicht, aber könnte mir gut vorstellen, dass das geht. Die moderne Elektronik wird ja immer effizienter und man kann mit der kontaktlosen Stromversorgung, die vor Jahrzehnten nur für den Smart-Chip selbst reichte, inzwischen bestimmt noch einiges mehr anfangen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
spamarama schrieb:Au ja, sooo viel schwerer:
https://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid
Biometrische Daten zur Authentifizierung zu verwenden, welche sich direkt auf dem Gegenstand befinden, ist einfach eine blöde Idee.
Forum-Fraggle schrieb:ist zwar etwas älter:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Hoffe, es ist das richtige, hab nicht kontrolliert