Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung S49A950UIU: 5K-Monitor mit 120 Hz, USB-C und KVM für die Arbeit
Samsung hat schon diverse sehr breite 49"-Monitore mit 5.120 × 1.440 Pixeln im 32:9-Format im Programm, mit denen sich der Hersteller an Spieler richtet. Das neue Modell S49A950UIU wird hingegen als Business Monitor vermarktet. Die besagte Auflösung gibt es mit 120 Hz, USB-C, Ethernet und KVM-Funktion.
Gefällt mir sehr gut. Ich habe eine günstigere Version von Samsung mit 3440p ohne Fokus auf Gaming fürs Homeoffice und manchmal Gaming.
Durch QLED ist die Qualität echt gut. Mit 120 Hz wäre es dann echt perfekt. Echt gut die Wahl zu haben mit 120 Hz ohne Gaming Design.
Wenn der Monitor einen Bruchteil kosten würde, dann würde ich mir glatt zwei übereinander hin stellen. Aber aktuell bin ich sicher nicht bereit für ein großes 50-55" Bild mehr als 1000 Euro aus zu geben.
Ich habe den 49“ Odyssey und bin sehr glücklich damit. Arbeiten, programmieren, deutlich angenehmer als mit meinen zwei 24“. Frei die Fenster verteilen ist absolut klasse.
Leider waschen die Farben seitlich aus, je nach Blickwinkel, da müsste noch deutlich nachgebessert werden. Frage mich ob der mit Mini LEDs besser ist. Oder ob LG mal einen OLED in dem Format anbietet.
Woran liegt es, dass diese Auflösung quasi Standard ist und keine andere Variation gibt wie etwa 2 x 16:10 oder 2 x 4K?
Ist das nur eine Sache der Vermarktbarkeit oder gibt es technische Gründe wie Bandbreite der Kabel reicht nicht oder Grafikkarten sind noch zu lahm?
Aktuell schlage ich mich mit zwei bzw. drei Displays herum, schiele aber nach Lösungen mit mehr Bildschirmfläche, idealerweise mit weniger Kabel aber die aktuelle Auflösung finde ich wenig reizvoll.
Schade, dass das Ding so teuer is . .
meine 3x21:9 haben zusammen 750€ gekostet . .
und 32:10 wäre für die Arbeit schöner, aber ansonsten schon ein sehr interessanter monitor . .
Da wollen sie wohl noch ein paar im Lager rumliegenden Panele vom C49RG90 loswerden. 😄 Ein paar „businessfähige“ Anschlüsse wie USB-C dran und passt schon.
Das hättest du dem News-Autor vorher mitteilen müssen, dann hätte er sich die News sparen können. Außerdem würde ich dir einen Berater-Posten hier empfehlen, damit du bei jeder Meldung sagen kannst, ob es interessant ist oder nicht. Andere Meinungen als die deinige scheinen ja nicht zu existieren.
Solltet nicht gerade ihr als Fachmagazin bei solchen Begriffsunsicherheiten eine einheitliche und klare linie fahren? Soweit ich weiß gibt es abseits der DCI keine einheitlichen definitionen, aber allein schon um kein neues USB3.0=3.1Gen1=3.2Gen1 debakel zu vermeiden, sollte man doch besser mit den vorhandenen bezeichnungen arbeiten.
"Echtes" 4K ist ja eigentlich auch nur 4096×2160 und (im allgemeinen sprachgebraucht) 3840x2160.
Wenn man jetzt anfängt die K-bezeichnungen so inflationär zu benutzen, kann man FHD auch 2K, WQHD 2,5k und UWQHD 3,5k nennen. Und UWFHD dann auch 2,5k?