Samsung S8+ Display defekt, Rückgabe?

HDopfer

Lt. Junior Grade
Hi,

heute morgen , als ich ein paar Dinge an meinem Handy Samsung S8+ gemacht habe, änderte sich plötzlich die Farbe.
Seitdem flackert das Display (kaum sichtbar) und ich habe total blasse Farben und kein schwarzwert (sondern grau). Ich habe bereits alle Einstellungen geprüft und es liegt bestimmt an der Hardware.
Das Handy wurde vor einem Jahr bei Ebay (Händler war eine Saturn Filiale) gekauft.
Wie geht man hier am Besten vor?
Ich halte es für unmöglich das Handy irgendwo einzuschicken, da ich ohne Handy kein Tag aushalte.
Ich dachte daran, dass ich mir einfach ein neues Handy kaufe und alles migriere und danach das Handy zurückgebe, aber es kann durchaus passieren, dass Saturn mir kein Geld zurück gibt sondern das Handy über Wochen reparieren lässt.
Wie geht man hier am Besten vor? Muss ich das Handy beim Ebay Händler, bei Saturn direkt oder bei Samsung reklamieren? Wer ist der beste und kulanteste Ansprechpartner?

Mach mal ein Foto vom Display

HDopfer schrieb:
Ich halte es für unmöglich das Handy irgendwo einzuschicken, da ich ohne Handy kein Tag aushalte.
Wenn du es beruflich und produktiv nutzt, dann hat man ein Zweitgerät.

Wenn es ein Spielzeug ist dann wirst du sicherlich eine Woche mit einem Festivalhandy oder 20€ Gerät klar kommen :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Wenn du es beim Hersteller direkt einschickst per Garantie dürfte das ganze am schnellsten gehen. Ansonsten läuft das gleiche über den Händler und dauert nur länger. Bei Samsung hast du 2 Jahre Garantie.

https://www.samsung.com/de/support/#contactus

Was der Händler macht ist alleine seine Entscheidung. Sofort Neugerät, Geld zurück, Reparatur. Wenn du in der Übergangszeit ein Handy brauchst, dann musst du eben eins kaufen. Und wenn du dann das S8 wieder hast, selbst entscheiden, was du mit welchem Handy machst.

Schau mal wo bei dir in der Nähe der nächste Samsung Plaza ist, falls nicht ganz so weit weg bring es dorthin.
Kannst es meistens am selben Tag schon abholen....

Egal was du machst, alles dauert länger als 1 Tag. Die zweimalige Reparatur von meinem S5 hat jeweils so 5 Werktage gedauert. Die Samsung Center sind etwas selten, also bei mir deutlich mehr als 150km weg.

Warst Du vielleicht in der Entwickleroption drin? Hast Du da was verstellt? Kann mir nicht vorstellen,das das Handy von jetzt auf gleich ein Defekt am Display vorliegt. Zumal du geschrieben hast, das Du am Handy ein paar Dinge gemacht hast. Was genau?

Vielleicht das Handy mal zurücksetzen.

HDopfer schrieb:
Hi,

Wie wäre es mit Suchtberatung?:D Man kann doch mal ein paar Tage aufs Handy verzichten!
Wir hatten früher gar kein Handy....

Mal einen Reset machen, wenns an der Software liegen könnte.
Wenns Hardware-Defekt ist: Einschicken zu Samsung, dauerte meistens nur 5-7 Werktage bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und AwesomSTUFF
AlanK schrieb:
Mach mal ein Foto vom Display

Wenn du es beruflich und produktiv nutzt, dann hat man ein Zweitgerät.

Wenn es ein Spielzeug ist dann wirst du sicherlich eine Woche mit einemFestivalhandy oder 20€ Gerät klar kommen :).
a) Kann kein Bild machen, weil ich nur ein Handy habe.
b) Ich brauche das Handy nicht unmittelbar für die Arbeit aber ich brauche es für alles andere. Wer nutzt sein Smartphone nicht zur Produktivitätssteigerung?
c) Gibt es Smartphones für 20€? Nein
Wer nutzt heute noch SMSs oder die normale Telefonfunktion?

HDopfer schrieb:

zum telefonieren?! ;)

Bild mit einer Kamera oder Handy von Kollegen, Feeunden oder Familie machen

• Gefällt mir
PC-Zocker schrieb:
Warst Du vielleicht in der Entwickleroption drin? Hast Du da was verstellt? Kann mir nicht vorstellen,das das Handy von jetzt auf gleich ein Defekt am Display vorliegt. Zumal du geschrieben hast, das Du am Handy ein paar Dinge gemacht hast. Was genau?
Ich hab meine Email geprüft und danach bin ich auf meine Garmin App gegangen und da war plötzlich alles blass und grau.

PC-Zocker schrieb:
Kann mir nicht vorstellen,das das Handy von jetzt auf gleich ein Defekt am Display vorliegt
Wie sieht ein Defekt denn dann aus? Erst eine Push-Benachrichtigung wo drin steht, dass das Display wohl in 2 Tagen kaputt geht?
Ist mir beim S5 2x passiert. Wurde plötzlich alles langsam grün, bis komplett grün.
War aber nicht das Display, sondern Hauptplatine.

Reset aber trotzdem machen. Erstens, um mögliche Softwarefehler doch auszuschließen, zweitens sind dann die Daten auch weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
HDopfer schrieb:

Das ist krank. Du solltest dringend in Behandlung. Oder behandle Dich selbst, kauf Dir ein 20€ Handy für die Zeit des Garantiefalls. Es wird länger weg sein, als nur einen Tag.

Ich nehme an, Du nutzt es nicht geschäftlich, sonst gäb es Alternativen ;) Wahnsinn. Da muss erst sowas passieren, dass man merkt, wie stark die psychische Abhängigkeit schon gegeben ist. Als Nichtraucher kann man dann evtl. nachvollziehen, wie es Rauchern geht, die aufhören wollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, autofahrer50, DiedMatrix und eine weitere Person
Madmax schrieb:
zum telefonieren?! ;)
Ich schrieb :normale Telefonfunktion.
Ich telefonieren auch aber nie mit der normalen Funktion sondern mit irgendeiner App oder Easybell VoIP.

HDopfer schrieb:
Ich schrieb :normale Telefonfunktion.
Ich telefonieren auch aber nie mit der normalen Funktion sondern mit irgendeiner App oder Easybell VoIP.
ja die normale Telefonfunktion , zum Telefonieren:)...so macht man das. Nicht mit irgendeiner App :D

• Gefällt mir
CastorTransport schrieb:
Das ist krank. Du solltest dringend in Behandlung. Oder behandle Dich selbst, kauf Dir ein 20€ Handy für die Zeit des Garantiefalls. Es wird länger weg sein, als nur einen Tag.
Ich zahle jährlich 120€ für ein Trading App um unterwegs Charts von Aktienkursen zu analysieren und bekomme ständig Push Nachrichten zu wichtigen Ereignissen. Ein Tag ohne Handy wäre unmmachbar an Werktagen.
Nicht vergessen, ich bin kein Insta oder Snap Nutzer sondern ich bin erwachsen.

Wenn die gefühlte Abhängigkeit so groß ist, dann hat man ein Zweitgerät ….

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und DiedMatrix
Zurück
Oben