Samsung S8500 vs. HTC Wildfire

Traveller

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
238
Komischer Vergleich?

Preislich gesehen nicht, die liegen auf einem sehr ähnlichen Niveau!

Technisch gesehen ist das Samsung S8500 um einiges stärker, vor allem die CPU, das bessere Display und Auflösung und der stärkere Akku.

Aber wie sieht es mit dem OS aus? Ich bin mir sicher, dass ein offenes OS wie Android sehr sehr viel mehr kostenlose Apps zu Verfügung haben wird als dieses propietäre Bada OS von Samsung.



Vielleicht ist das Samsung Wave auch deswegen so günstig, weil es dieses OS benutzt.
Ich will nicht mehr als 300€ ausgeben. Was nun?




Viel mehr (bessere) Auswahl gibt es ja nicht mehr.

Was ist denn eigentlich mit der SE Cybershot Handyreihe passiert? Gibt es irgendwann einen Nachfolger vom C905?
Das einzige was mich stören würde ist wieder dieses eigene OS, wo man kaum eine Fülle an Apps erwarten dürfte.
Von den Nokiahandys liest man in letzter Zeit auch eher nichts Tolles, wobei die kostenlose Offline-Navigation mit OVI mich schon reizen würde, da ich keine Datenflat beziehen werde.
 
Android ohne Datenflat, dafür aber mit W-Lan ist auch auseichend, man braucht keine Datenflat.

Ich würde dir mal empfehlen nach gebrauchten Androiden mit REchnung zu suchen. Beispiele wären Acer Liquid, Motorola Milestone, ...

Das Acer Liquid erfreut sich einer sehr großen Community, ist ansich ein super Handy, nur nicht das Beste (Nur 262k Farben, kein richtiges Multitouch)

Das Motorola Milestone ist auch ein gutes Handy, hat jedoch einen gesicherten Bootloader (ROM aufspielen nicht möglich (doch möglich ;) )), Hardwaretastatur und richtiges Multitouch.

Sind beide um ca. 300€ zu haben.

Wenn es dann doch das HTC Wildfire sein soll, guck es dir vorher in einem Laden an, das Handy hat nur eine Auflösung von 320*240px im Gegensatz zum Liquid und Milestone (800*480px). Diese kleine Auflösung bei einer solchen Displaygröße empfinde ich schon als sehr pixelig.

Ich bin Besitzer eines Acer Liquid und hab es auch gebraucht auf eBay für 260€ ersteigert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, wie gesagt solltest du dir eine Inetflat gönnen, ohne diese macht es keinen Sinn Android zu holen, da einfach zu viele Funktionen darauf ausgelegt sind, dass ständig Internet zur verfügung steht. Mich würde interessieren, warum du dich dagegen streubst.

Ansonsten kann man sagen, wenn du nen günstiges Gerät haben möchtest, das aber noch gut zu bedienen ist, dann schau dir mal das HTC Hero an, das ist zwar schon nen Jahr alt, aber ist mit der aktuelle Androidversion 2.1 auf nem sehr guten stand! Zudem besitzt es die HTC Oberfläche Sense, die das Arbeiten auf jeden fall viel angenehmer macht als das standard Android. Ich empfehle dir mal nen paar Videos bei Youtube über die Geräte an zu sehen, da wird es einiges zu geben!

Wenn du aktuellere Hardware haben möchtest, dann ist für dich sicherlich auch das Samsung Wave nicht verkehrt. Das hat nen super schnellen Prozessor, kann HD Videos aufnehmen und hat nen 1a Display und ist zudem gut Verarbeitet. Hat aber wie du schon sagst, das BadaOS was sicher nicht an Android herankommen wird, aber auch nicht wirklich ganz so schlecht ist, wie ich das jetzt in einigen Videos gesehen habe.

Wenn überhaupt, dann würde ich mich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden an deiner stelle. Aber wie gesagt, nur mit einer Flat, die man ja auch schon recht günstig bekommt für 10€, wenn nicht sogar noch weniger.
 
Das Samsung S8500 mit Android OS wäre doch optimal....

Bzgl. Inetflat für das Smartphone. Nun ja, das sind mtl. Kosten. Und wenn ich unterwegs bin, dann gibt es ja noch Hotspots etc.

Was wären denn nützliche Funktionen, die eine ständige Inetverbindung braucht bzw. Datenstrom verursacht, außer dem Surfen vom Websites?

Bei GPS-Navigation würde ich wirklich nur Offlinevarianten benutzen, auch wenn es ohne A-GPS etwas länger dauern wird.

Momentan tendiere ich wirklich eher zum Samsung Wave, weil es hardwaretechnisch so überlegen ist.

Letzlich will ich eigentlich nicht viel, aber folgendes sollte es auf jeden Fall erfüllen:

- Gute (Handy)cam

- Musik/Videoplayer

- GPS Navigation

- Gute Verarbeitung und stabile Software


Das ist so das einzige was mir momentan einfällt. Zu blöd, dass Nokia verarbeitungstechnisch einfach stark nachgelassen hat.
Ich denke das Symbian OS ist immer noch sehr sehr viel weiter als das experimentelle Bada OS.
 
Willst dir nen Gerät für 300€ holen aber hast im jahr nicht das geld für 240€? also lohnen tut sich das allemal. was willst du denn dann unterwegs mit dem gerät, wenn nicht das internet nutzen, dann reicht doch auch nen normales handy mit video und evtl navifunktion.

der nutzen ist wie gesagt normales internetbrowsing, spiele, die man online spielen kann, nen bahnapp, mit dem man alle bus, bahn, ubahn usw. verbindungen raussuchen kann, was echt super praktisch ist, dann natürlich mailverkehr, den man mitbekommt und auch mal auf ne email an der bushaltestelle antworten kann, icq, musiksteaming, dann so dinge wie twitter, google maps oder andere programme um mal fix die nächste sparkasse zu finden, oder das nächste mäk doof, nen liveticker für die bundesliga, mobiles telefonbuch, falls man grad mal ne nummer suchen möchte, ... und alles das was ich vergessen habe.

10€ im monat sind das auf jeden fall wert, da man schon echt unterwegs einiges machen kann, an das man unterwegs garnciht gedacht hat. Und ich frage mich gerade, wo du unterwegs so viele hotspots findest? und mal ganz ehrlich, wenn du gerade eine dieser inetfunktionen nutzen willst und dafür erst nen hotspot suchen möchtest ist das echt ganz schön blöd und unsinnig.

Ich würde dir auch zum Wave raten, ist echt nen topaktuelles gerät zu nem super kurs. wenn du das ganze, oder ähnliche mit android haben willst, dann wäre das das Samsung Galaxy S9000, kostet aber auch ne stange mehr geld. Und wie gesagt, wenn nen Android, dann evtl. das HTC Hero. Ist im Grunde nen ähnliches Gerät wie das Wildfire, aber mit nem besseren bildschirm und mit noch genug power. kann man sich evtl günstig bei ebay ersteigern.

Ich denke das Symbian OS ist immer noch sehr sehr viel weiter als das experimentelle Bada OS.

Das würde ich so nicht sagen, da Symbian Ursprünglich nicht für Touchgeräte ausgelegt war und erst die neuren Versionen dafür umgebaut wurden. Super viele Apps gibts für Symbian auch nicht, soweit ich das überblicke, halt auch nur das nötigste. Gute spiele oder so für zwischendurch, glaub ich nicht, dass es da viele gibt. Für das samsung wave gibt es ja sogar schon 3d games usw. da wird auch sicherlich noch einiges kommen.

edit: welchen mobilfunkanbieter hast du denn, oder würdest du evtl auch wechseln? biste evtl student?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse dieses Abwägen....

Das Wave mit Android oder irgendein anderes offenes OS, das wäre gut. Das Wave ist mit dem 3,3'' nicht allzu groß. 4'' wie das Galaxy ist mir definitiv zu viel des Guten.

Und was für Dritteranbieter Navisoftware sind jetzt denn für das Gerät schon verfügbar außer dem Ndrive?

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...martphone-mit-leichten-Schwaechen/Handy/News/

Leider scheint das GPSmodul und/oder die Software nicht allzu gut zu sein.
Und diese KIES-software scheint auch noch so einiges an Kies im Getriebe zu haben.

Nun gut, ich wäre schon zufrieden, wenn ich damit brauchbare Bilder machen kann, Musik anhören kann und auch die offline GPS Navigation funktioniert, sowie das Gerät stabil läuft und nicht immer wieder Updates etc. braucht, damit es überhaupt läuft.
Das sollte machbar sein....
 
Also du hast wohl viel schlechtes gehört und ich kann es teilweise wieder relativieren. Das Handy ist in der Benutzung absolut problemfrei, ich habe nichts, was nicht normal funktioniert.
Es hat Funktionen wie Tethering oder 720p Videoaufnahem, die erst später mit Android oder iOS bei den anderen Smartphones eingeführt wurden.
Es macht mitunter sehr gute Fotos und Videos, ich denke vergleichbar oder sogar besser als das Iphone 4.
Kies ist auch absolut in Ordnung und macht das, was es soll. Ich muss jedoch beim Anschluss an den PC vorher die MicroSD entnehmen, sonst erkennt Kies das Handy nicht. Vorinstalliert war eine 1 Monat Testversion von Route 66, bei den bisherigen Tests war es auf jeden Fall vollkommen ausreichend bei der Navigation. Für 29,99 bekommst du Westeuropa als Vollversion, diese Aktion läuft aber wohl nur bis Ende 2010.
 
Gelesen, ja.
Und im Forum postet man schließlich nunmal hauptsächlich seine Probleme/Anliegen mit den Geräten :).

Ich habe mal in den BadaAppstore hineingeschaut und bisher gibt es ja relativ wenige Apps. Die meisten sind irgendwelche Ramschspiele.....
 
Das Galaxy S und auch das Wave dürften beide den gleichen GPS Receiver haben.
Und der ist sehr gut.

Mein Galaxy S hat selbst in nem Altbau Satelliten gefunden, mein teures Garmin Nüvi 670 hatte schlicht keine Chance.

Es gab jedoch in älteren Firmwares des Galaxy S dem Bug, das Satteliten mit einem Signal <20dB nicht verwendet wurden. Scheinbar funktionierte daher das GPS eher schlecht.

Und das HTC Hero hat genau so ein schlecht aufgelöstes Display wie das Wildfire.

Das Motorola Milestone oder ein Galaxy S wären gute Geräte.
Oder auch das HTC Desire welches aber kaum mehr erhältlich ist.

Das sind so in etwa die besten Android Geräte, es lohnt sich, einen guten Androiden zu haben.

Das Samsung Wave ist aber auch nicht schlecht, es gibt einfach noch wenig Apps.
 
Wenn ich GPS einschalte,kostet es mich was?
 
Sobald Karten ausm Internet geladen werden kostet es.
Aber bestimmen der Koordinaten nicht.

Ich finde bada OS hat sehr gut gestartet. Es kann auch schon fast alles.
Was fehlt sind viele Apps und Flash. Vollwertiger Flash Support ist aber bereits versprochen worden.

Bada muss sich z.B nicht vor Android 1.5 verstecken. Nicht mal vor 1.6.
Aber dennoch würde ich ganz klar zu nem Andorid 2.2 oder 2.1 Gerät tendieren, vorallem wenn man gerne Apps mag.
 
Ich weiß echt überhaupt nicht was ihr alle mit diesem Android habt.. :-)
Hab das Wave und muss sagen es ist klasse!!
Einfach nur klasse,
die Apps werden wirklich immer mehr und besser.
Wieviele Apps wollt ihr eigendlich??
Hab mir vor dem Kauf auch lange überlegt ob Android oder eben Bada,
bereue meine Endscheidung eindeutig nicht, die Apps dies bereits gibt reichen mir vollkommen
außerdem ist es schön zu beobachten wie der Markt von Tag zu Tag wächst.
Klare empfehlung fürs Wave und nicht fürs verstaubte Wildfire mit seiner miesen Auflösung!!
 
firevox24 schrieb:
die Apps werden wirklich immer mehr und besser.
Wieviele Apps wollt ihr eigendlich??
Ich habe momentan mehr als 130 installiert.

newappsbydaycumul.aspx


Und Android waechst auch bestaendig ;)
 
Habe das Wave seit nunmehr einer Woche und kann sagen absolut kein Fehlkauf. Das BADA OS ist gut ausgreift und wird auch aktualisiert. Apps sind zwar noch nicht ganz so viele aber es ist eigentlich fast alles dabei was man täglich braucht.

Das Display ist einfach geil und mit dem 1Ghz Prozessor hat das Ding auch genug Power.
Kies läuft ok, es verstellt zwar manchmal die Sprache aber ansonsten keine Probleme damit (64 Bit). Die Sache mit dem GPS ist bekannt und liegt an der aktuellen Firmware( bei der neuen die in wenigen Tagen kommen soll ist dies besser)
 
Die Hardware des Samsung S8500 ist absolut obertoll.
Ich stimme völlig zu.

Aber ich habe gestern den Samsung App-Store GENAU angeschaut und fast keine guten Games gefunden.

Und bei der Software habe ich nicht viel gutes gefunden.
Muss aber auch sagen, kein bada OS Gerät zu haben und nix davon getestet zu haben.
 
Zurück
Oben