Samsung S8500 vs. HTC Wildfire

Das Problem ist einfach, dass Bada kein offenes OS ist.

Baut Samsung wirklich fest auf Bada?
Samsung hat ja schon etliche propietäre OS rausgebracht für ihre Handys, aber von denen hört man kaum etwas.

Wie viele Geräte gibt es schon mit dem Bada OS außer dem Wave?
Wenn es in der nächsten Zeit nur das Wave sein wird, bezweifele, dass sich dieses OS in irgendeiner Weise etablieren könnte...
 
Liest sich ja nicht gerade vielversprechend um das eigene OS zu pushen und es etablieren zu lassen.
 
Traveller schrieb:
Liest sich ja nicht gerade vielversprechend um das eigene OS zu pushen und es etablieren zu lassen.

Rein prinzipiell kein Fehler, denn mehr Leute kaufen sich guenstige Handys.

Dennoch hinterlaesst es einen faden Beigeschmack. Ich habe auch sehr starke Zweifel ob sich Bada wirklich auf Langzeit durchsetzt. Samsung ist soweit ich weiss der einzige Hersteller, der darauf setzt.

Da spreche ich Android schon mehr Zukunftschancen zu.
 
Bada OS ist sehr wohl offen (Linux Kern).
Jedenfalls ein grosser Teil.

Samsung wollte von Anfang an dass auch andere bada OS verwenden.
 
War gestern mal in einem Blödmarkt testen gegangen.

Das Wave ist von der Verarbeitung wirklich gut ( nicht top, weil eben diese Tasten um unteren Bildschirmrand recht klapprig wirken und auch sonst die anderen Tasten nicht wirklich griffig sind).

Die Farbbrillianz und die Schärfe hat mich doch umgehauen. Ansonsten konnte ich nicht viel machen, außer dieses Asphaltrennspiel zu spielen (finde ich eher nervig das Teil herumzukippen), die Haptik zu testen (war okay, aber sicher eine Frage der Eingewöhnung), und eben die Kamera zu testen.

Die Kamera war eher mau, war aber klar wenn man die kleine Linse schon im vorhinein gesehen hat.
Da waren andere Geräte doch besser.

Das Wildfire war auch da, aber gesperrt. Wirkte kompakter, nicht so länglich, müsste auch bessere Bilder hinbekommen da die Linse doch sichtbar größer ist.

Nunja, Hardware ist das Eine, aber ohne die Softwarevielfalt ist es eben dann doch nicht viel am Ende.

Vielleicht sollte ich mir ein günstiges Nokiahandy mit kostenlosem Navi kaufen und dazu eine Digicam.
 
die kamera gehört definitiv zu den besten im smartphone markt. das es nicht mit cybershot oder anderen photo-feature-handies mithält ist keine frage, aber bei smartphones findest du kaum was besseres.
 
@ TE: Nur zur Klarstellung Bada ist kein propreiteres OS sondern ist Open Source genau wie Android.

Was deine Qual der Wahl angeht, entweder du sparst noch n Monat und holst dir ein vernünftiges Touchscreen Smartphone oder du schaust dich bei den Featurephones ala Samsung Jet oder LG GD880 Mini um. Bei einem Touchscreen Smartphone unter 300€ musst du einfach zuviele Kompromisse eingehen!
Andere Alternative wäre ein full fledged Smartphone ohne Touchscreen, dann musst du keinerlei Kompromisse eingehen (bekommst sogar noch mehr Ausstattung als bei Touchscreen Smartphones) und kommst recht günstig weg, ein gebrauchtes N96/95/86 8MP gibt es um 100-120€ mit Rechnung und Garantie.

EDIT: Ein Handy als Digicam ersatz ist sowieso Blödsinn also ne Digicam würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle kaufen denn ein Handy reicht heutzutage bestenfalls für Notfall Fotos (z.b. Unfall Beweisfoto oder Preischilder abfotografieren und dergleichen) und bestenfalls bei super schönem Wetter für den ein oder anderen Schnappschuß, wobei Schnappschuß auch wieder falsch ist da die meisten Geräte zulange zum Auslösen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die Linsengrösse massgebend für die Qualität der Bilder?
Meist ist nur das Glas anders in der Grösse.

Die Bildsensoren haben meist das gleiche Format.

Und das Wave bietet derzeit eine Qualität in der oberen Klasse (siehe haufenweise Reviews, z.B @chip.de etc.).
 
Zurück
Oben