Samsung S8500 Wave oder Apple iPhone 3GS 8GB?

Welches Handy passt am besten?

• Apple iPhone 3GS 8GB

Stimmen: 28 28,9%
  • Samsung S8500 WAVE

Stimmen: 69 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich starte mal kurzfristig eine Umfrage , welches Handy am besten ist.
Ich entscheide mich grade um 2 Handys , aber eins muss weg.
Könnt ihr mir helfen?

Deswegen votet bitte , welches Handy am besten ist

DANKE!

Ich selber werde nicht abstimmen!! , soll ja schließlich Fair bleiben =)

BITTE ALLE VOTEN , die beim THREAD eintreten , DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage. wie oft wechselt du eigentlich dein handy?

sehr oft , weil ich mich nicht entscheiden kann , aber diesmal ist es nicht so , ich achte mehr auf Perfektion des Handys =)

habe für das samsung wave gevotet. das handy bietet einfach das bessere gesamtpaket

edit: ein handy kann nicht perfekt sein.

Fällt mir auch auf , deswegen voting bis 12.08

=)

Meiner Meinung nach, kann man die Geräte nicht miteinander vergleichen. Ich selbst nutze nur ein billiges LG Slider-Handy, weil ich es zum telefonieren und SMS schreiben nutze. Dadurch entfällt zum Glück die Sucherei nach einem perfekten Handy. Die Frage ist eher, was stört dich bei deinem iPhone? Besonders die vielen Apps finde ich ganz gut und die große Community, die immer wieder neue Dinge entwickelt (mit Jailbreak zumindest). Ansonsten kauf dir beide Geräte, vergleiche sie für dich selbst und nimm das, welches dir besser gefällt. Niemand anders kann diese Entscheidung abnehmen, da beides sehr gute Geräte sind.

Nimm das Wave ! es ist einfach von der Austattung her besser !

Ich selber habe ein iPhone 3G 16GB und meine Freundin das Samsung Wave.

Pauschal könnte ich mich jetzt nicht für das aine oder das andere Telefon entscheiden.

Samsung Wave:

- Austauschbarer Akku, Memo Karte
- Weniger Umständliche Synchronisierung per Windows Explorer

iPhone

- Synchronisation per iTunes, je nachdem Vor- oder Nachteil
- Intuitive Steuerung, meiner Meinung nach besser als beim Wave

Aber wie gesagt, hängt sehr davon ab auf was du Wert legst.

Naja ein Iphone mit JB is echt Pflicht und was feines :) (hab selber ein 3GS)
Da kannste halt viel verändern und halt allerlei Sachen installieren^^

Beim Wave weiß ich nicht so genau wie das mit rooten oder ähnlichem läuft oder obs sowas überhaupt gibt, hat aber von der Ausstattung einfach die besseren Komponenten!
Hab aber trotzdem fürs Wave gevotet, weils billig ist und man sich für den Aufpreis zum 3GS ja trotzdem massig Apps und so weiter kaufen kann oder es halt früher entsorgt^^

Aber der AMOLED Bildschirm , und ich brauche auch nichts soviele Apps für
Ein AMOLED Bildschirm hat das iPhone nicht =(

Eine Erfahrung von mir: Ich hatte vorher ein Samsung Omnia HD und hab mich schwarz geärgert kein iPhone zu haben. Man unterschätzt den Appstore und die vielen kleinen Dinge, die einfach Spaß machen und einem das Leben erleichtern. Mit meinem 3GS bin ich vollauf zufrieden. Und nein, ich bin kein Apple Fanboy, hab hier noch ein HTC Desire, und meiner Meinung nach kommen die Apps von der Qualität nicht an diese das Appstores von Apple heran. Mit dem Samsung hast du so gut wie keine Apps. Ich war früher auch der Meinung Apps sind nicht wichtig für mich, heute möchte ich sie nicht mehr missen. -> Auf jedenfall das iPhone.

Also ich habe noch nie von einem Iphone 8 GB in 3 GS Version gehört, Ich selber besitzte die 16 GB Version und muss sagen, nach langer Suche und vielen, vielen anderen Handy Modellen ist das Apple Phone das beste von allen (Meine Persönliche Meinung).

Sollte es ein 3 GS sein mit 8GB würde ich an deiner stelle zuschlagen, die Software auf dem Handy ist für mich die schnellste am Markt und an sonsten die App's einfach nicht zu topen zumal wenn es Offen ist du ja noch mehr Auswahl hast wie eingeschränkte IPhone's.

Man bedenken - bezüglich der Aussage zum "Appstore" - das es das iPhone schon wesentlich längert gibt - und es dort mehr Kunden gibt, die jeden "Kram" kaufen und haben wollen *g*

Deshalb gibts eben dort auch mehr.
Ansonsten - von der Technik her würde ich das Wave vorschlagen - zumal Apple "immer" alte Hardware neu verpackt :D siehe Kamera & Co. ^^
Dann wird das "i" drauf gedruckt und als brandneu verkauft und dies zum doppelten Preis als wie div. andere Hersteller :)

Wer viel Geld hat & dies auch ausgeben möchte, sollte zum Apfel greifen und somit weiterhin in erinem "geschlossenen" System like iTunes & Co. leben.
Statt wie z.B. beim Wave ganze HD (FullHD) Video im MKV, DivX, XviD Format abspielen zu können ^^ bemerkt seit, das das Samsung sogar 5.1 Ton ausgibt ^^

Also wen ich da so an den iPod denke, wo man für jedes Files - was man drauf kopieren will, iTunes brauch, würde mich das "nerven"!

Auch zum streamen kannste das Wave perfekt nutzen ^^
Im Zusammenhang mit der PS3 oder meinem Samsung TV :) WLAN und los gehts.

@maicotimo:
Also wen ich da so an den iPod denke, wo man für jedes Files - was man drauf kopieren will, iTunes brauch, würde mich das "nerven"!

Es gibt mittlerweile genug Freeware als Alternativen für ITunes.

Bitte weiter VOTEN

Nimm das Samsung Wave. Vieeeeeeeeeeeeeeeee(...)el besseres Display, schneller, viel bessere Kamera- und Videofunktion, besserer Akku, erweiterbarer Speicher, W-Lan n.....gibt eigentlich keinen Grund, das iPhone 3Gs zu nehmen.

Bei deiner Umfrage würde ich wegen viel besserer\aktueller Technik das Samsung 8500 Wave bevorzugen.
Jedoch, würde ich dir noch vor diesen zwei Kandidaten das Samsung Galaxy S anraten, wegen besserem Betriebssystem und mehr Apps!
Kostet ja gleich viel!

Greetz

Das Galaxy S ist wesentlich teurer als das Wave ;)

Ja das wollte ich ebenso sagen , das Galaxy kostet rund 400 Euro , und das Wave 280.
Ergänzung ()

@Maseltoff : Das iPhone 3GS gibt´s neu als 8GB Version , da die 16Gb und die 32GB nicht mehr verkauft werden von Apple.
Ergänzung ()

Ich habe ebenfalls gehört dass das Samsung Wave probleme mit dem Lagesensor hat , und das macht mich auch stutzig , da das iPhone mit Lagesensor ohne Probleme läuft.

Zurück
Oben