Samsung S8500 Wave oder Apple iPhone 3GS 8GB?

Welches Handy passt am besten?

• Apple iPhone 3GS 8GB

Stimmen: 28 28,9%
  • Samsung S8500 WAVE

Stimmen: 69 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Naja, "kratzfest" gibts wohl nicht.

Ich hab das Wave jetzt seit 3 Wochen und kann keine Kratzer feststellen, obwohl das Handy ohne Tasche/Folie in der Hosentasche rumgetragen wird.

Auch hatte ich diese Flecken auf dem Display, die im übrigen nicht mangelnde Beschichtung als Ursache haben, sondern vielmehr sind es Kleberückstände aus der Fertigung. Siehe hier. Hab das Display mit Scheuermilch bearbeitet ;) (keine Ahnung was mich da geritten hat, aber es hat funktioniert) und auch danach waren keine Kratzer zu sehen.

Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Smartphones mit Glas-Screen, aber ich empfinde das Display des Wave als recht robust!

Kies, Win7 64bit und das Handy vertragen sich bei mir auch super, allerdings habe ich nicht von der mitgelieferten CD installiert sondern Kies von der Samsung HP runtergeladen, keine Ahnung ob die vermutlich ältere Version auf der CD da noch Probleme macht.

Nitschi66 schrieb:
meiner meinung nach ganz klar das iPhone, die vielzahl an apps und nutzbarkeit und verständlichkeit ist bei dem samsung meiner meinung nach nicht gegeben

Bei den Apps geb' ich dir (noch) ganz klar Recht. Die Nutzbarkeit und Verständlichkeit könnte allerdings in meinen Augen nicht leichter als beim Wave sein. Der Touchscreen reagiert auch super, ich weiß nicht was/ob man das besser machen könnte. (Sprich selbst wenn das iPhone hier vorne liegen sollte, wirst du beim Wave trotzdem nichts vermissen/damit klar kommen)

Den Browser finde ich im Prinzip nicht schlecht. Das einzige was ich als störend empfinde ist, dass man mobile Seiten nicht prinzipiell blocken kann, denn auf denen funktioniert der 2-Finger Zoom nicht ;) Tippen zur Anpassung von Textgröße etc. funktioniert aber, also keine Sorge, der allmorgentliche Bild-Sportteil-Check artet nicht zum Sehtest aus.

Das mit dem Lagesensor (also dass er manchmal nicht mitzieht) kann ich bestätigen, muss man eben manchmal 2 mal drehen :eek:
Könnte das evtl. mit einem Update früher oder später behoben werden?

Was mir extrem wichtig war: der Klang und die Akkulaufzeit.

Zum Klang: die mitgelieferten Kopfhörer sind nix (liegt aber denk' ich an den Gummiaufsätzen). Mit anderen jedenfalls steht der Klang meinem iPod Nano in nichts nach, wenn ich ihn nicht sogar als leicht besser empfinde.

Zum Akku: die Laufzeit ist ziemlich gut, zumal man sich auf die Anzeige, wie viel Prozent der Akku noch hat echt verlassen kann! (Habe hier auch keinen Vergleich zu anderen Smartphones, aber das ist echt angenehm, wenn man von seinem Handy gewohnt ist, dass es ewig lang 100% anzeigt um dann binnen Stunden schlapp zu machen, wenn die Anzeige nicht mehr bei 100% ist)

Also, Wave nehmen/behalten/whatever ;)

Grüße

Giessl

Zuletzt bearbeitet:
blizzy schrieb:
Eine Erfahrung von mir: Ich hatte vorher ein Samsung Omnia HD und hab mich schwarz geärgert kein iPhone zu haben. Man unterschätzt den Appstore und die vielen kleinen Dinge, die einfach Spaß machen und einem das Leben erleichtern. Mit meinem 3GS bin ich vollauf zufrieden. Und nein, ich bin kein Apple Fanboy, hab hier noch ein HTC Desire, und meiner Meinung nach kommen die Apps von der Qualität nicht an diese das Appstores von Apple heran. Mit dem Samsung hast du so gut wie keine Apps. Ich war früher auch der Meinung Apps sind nicht wichtig für mich, heute möchte ich sie nicht mehr missen. -> Auf jedenfall das iPhone.

Der Android Markt ist momentan am Boomen, mit 2.2 werden sicherlich viele Entwickler
Qualitativ/Optisch schönere/bessere Apps auf den Markt hauen. Die Must Have Apps sind zwar nicht so schön,
aber von den Funktionen her genau gleich, wenn nicht sogar besser.

BackToTopic:
Ganz klar Samsung Wave, allein schon wegen des Austauschbaren Akkus.

Außerdem halte ich nichts von Apples Politik.
- Akku fest integriert, damit man nach 1-2 Jahren brav ein neues iPhone kaufen darf.
- Foxxcon Skandale
- und die Zwänge die man mit dem Market und dem iOS hat ( ja ich weiß, JB... )

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab mal ne Frage zum Samsung Wave S8500 :) Das Handy interessiert mich schon sehr hab da auch noch so ein Paar Fragen und hoffe man kann sie mir hier beantworten :).

Wie sieht es aus mit dem SMS schreiben / Browsen mit der virtuellen qwertz Tastatur ? Beim
Iphone geht das ja recht flott da man dort glaub ja ruhig 2 "Tasten" gleichzeitig drücken kann
und zügig schreiben kann. Und wie sieht es aus mit der App Bezahl-Methode ? Ist Samsung strikt auf dem Kreditkarten Trip oder sind schon Alternativen angekündigt ? Hab glaube ich in einem Video Review mal gehört das man selbst bei kostenlosen Games dennoch irgendwelche Kreditkarten Daten angeben muss. Danke schonmal im vorraus :)

Mfg :)

Ich hab das Samsung Galaxy S und da ist der 4 Zoll Bildschirm perfekt zum Browsen :)
Und bisher musste ich bei keinem Spiel irgendeine Kreditkartennummer oder so angeben.

Hatte über google mal etwas gesucht, weil mich nach wie vor die gleiche Frage interessiert.
Lustig, dass der Thread aktuell ist und der TE sich immer noch nicht entscheiden konnte :D

Ich selbst habe auch das Wave und heute wurde mir ein 3GS 32GB angeboten.
Ich vergleiche diese Telefone auch nur unter dem Aspekt, dass das iPhone gejailbreakt würde.
Dann ist es nach wie vor ein tolles Gerät, weil unendlich Apps (dabei aber auch viel Müll !) zur Verfügung stehen.
iTunes finde ich ebenfalls sehr bescheiden, aber auch da gibt es Alternativen.

Meinem Wave habe ich jetzt eine 8GB Karte verpasst, wobei ich da noch auf 16GB "updaten" werde.
Man ist insgesamt etwas freier mit dem Samsung; wird als Massenspeicher erkannt, Akku kann ersetzt werden, wenn man mal Lust hat kauft man sich ne 64GB Karte... das Gerät ist flacher, hat das bessere Display, die bessere Kamera, eine Fotoleuchte, kann HD-Video und die Akkulaufzeit ist ebenfalls besser.

Ich denke, man sollte sich vom Gedanken freimachen, die Apps fürs iPhone seien allesamt brauchbar.
Alles, was erfolgreich läuft, wird auch anderswo portiert.
Sicherlich wird nicht jede App auch für Bada erscheinen, weil viel von privaten Dev's kommt. Aber auch bei Bada wird es das geben !

Ein anderes Navi wünsche ich mir auch, neuer Browser wäre gut. Darüberhinaus gibt es noch andere Kleinigkeiten. ABER: das Wave steckt in den Kinderschuhen. Wie lief denn bitte das iPhone 2G und wieviele Apps gab es dafür ?

Es wird bald mehr und mehr Themes geben. Also wem die Optik nicht zusagt, dem ist dadurch auch geholfen. Andere Browser werden kommen. Ich denke auch, weitere Updates tragen ingesamt zur besseren Individualisierung bei.

Es Gibt ein Apple Iphone 3GS mit 8 GB
Die GS fangen mit 16 GB an.
Die 8Gb ist das normale 3G Model.

ich selber hatte 2,5 jahre lang das 3G 8Gb samsung Wave habe ich mal getestet finde es aber sch.... kann mann nicht einem Iphone Vergleischen.

Lazkopat,

Kann man auch nicht wirklich vergleichen. Das Wave ist schneller, das Display ist 5 Klassen besser, die Kamera ist 3 Klassen besser(Video UND Foto), HD DivX abspielbar, W-Lan n.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (....und schon wieder ein Komplettzitat entfernt!)
DIVx ist beim iphone möglich ;-) Lang leben APPS ;-)

Die kamera ist mir sowas von wurscht habe ne Spiegel reflex kamera was soll ich mit einer Billig Plastik Linse ? Günstige kameras für 50€ mit 12 megapixeln kriegst du sogar im Kodi. Die Mher Einstell möglichkeiten haben als ein HANDY.
W-Lan N ? Wozu braucht ein Handy W-Lan N ? damit ich mit 128 Mbits im internet Surfen kann wenn mann eh nur maximal 50mbits bekommt im Idealfall und das nur wenn ich V-DSL habe ?
( ich rede nicht von KD kunden )
Daten Austauschen kannst du eh nicht über W- Lan mit dem HANDY.
Das Einzige Argument was gut ist von dir Mahir ist HD. Das ist dan aber auch alles.

@Lazkopat,

Wieso gehst du nicht auf das schärfere und konstrastreichere Display ein?
Es gibt Menschen, die nehmen nicht ihre Spiegelreflex-Kamera überall hin und möchten irgendwo mal Fotos machen. W-Lan n ist ein rasend schnell zum surfen, egal ob zu Hause, im BurgerKing oder im Cafe. Auch gehst du nicht drauf ein, dass das Wave schneller arbeitet als das 3Gs. Zudem ist der Speicher des Wave auf Wunsch größer, als der des iPhone 3Gs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Mahirr nochmal zum Mitschreiben.
Was soll ich mit W-Lan Standart N was 128Mbits macht wenn ich eh nicht mehr als 50Mbist nutzen kann weil meine Internetleitung nicht mehr macht ? Das geht auch mit dem G Standart.

Was die Kamera Angeht habe ich eben schonmal gesagt man kann für 50€ eine günstige Kamera kaufen mit dem ich Fotos machen kann unterwegs. 3,2 Megapixel sind mehr als Ausreischen für ein 10x15 Foto. Es sei den du Willst A4 oder A3 Poster Drucken dan kannst du mit 5 Megapixeln gerne Fotos machen.

Was arbeitet beim Wave Schneller als beim Iphone 3Gs ? Die APPS ? Das ist reine Programier sache !

Das einzige was mir am Wave gefällt ist nur das Display. Und das wurde jamal wieder von Apple Übertroffen mit dem Iphone 4 aber das ist nicht das thema.

8Gb Reischen für mich voll AUS sonst hätte ich mir das nicht geholt.
8Gb =
500 Songs
30 Apps von Foto Beabeitung, File Sharing bis zu den Gelben Seiten alles was dein herz begehrt.
NAVIGON Navigations 32 Länder
Games wie Avatar und NFS sind auch drauf!

@Lazkopat,

Was ist denn dabei, ein gutes All-in-one Gerät dabei zu haben, anstatt einen Camcorder, eine Digicam, etc. mitzunehmen?

8 GB reichen für dich aus, aber vielleicht hat der Threadersteller andere Ansprüche.
Ausserdem muss er sich beim Wave nicht mit iTunes rumschlagen.

Das Wave komplett als Telefon reagiert schneller, die Bedienung, die Menüs, die Out-of-the-box Anwendungen.

Und btw, das iPhone 4 Retina-Display ist nur schärfer, aber nicht so konstratreich und auch nicht so leuchtstark wie ein Super-AMOLED Display ;)

Wieso weil beim Display Super steht ist das Display Geiler ??
hast du dir mal die Display Qualität beim Iphone überhaupt Angeschaut bei HD Videos ? kein Youtube driss !

Stimmt mann muss sich nicht mit Itunes rumschlagen aber mit der Mitgelieferten Software vom Samsung Wave ;-) ist keiner verpflichtet einen camcardor oder eine Digicam mit zunhemen. Nur wenn vernüftige Bilder haben will weiß was so eine Digicam alles machen und mit einem HANDY nicht.
Wie aber auch schon gesagt 10x15 Standart Bilder? Reichen dir 2 megapixel aus ;-)

Naja von der reaktion her wahren beide gleisch schnell beziehungsweise ist das Iphone in der Bedienung schon um einiges schneller ;-) Ich sage nur zoomen wave Optionen zoomen. Zoomen Iphone finger Breit machen ;-) Die geestig die das Iphone eingebaut hat hat kein anderes gerät und wird es auch nicht haben.

und Mahirr jedem das seine ich hatte bis zu diesem zeitpunkt nicht das Wave nieder gemacht oder sonst was nur meine Meinung dazu gesagt. Und meine Meinung ist einfach WAVE zum vergleisch IPHONE = ist nicht zu vergleischen weil Iphone einfach Iphone ist ;-) Was leichteres gibt es nicht zu bedinen.

Ich habe keinen Einzigen Kunden bis Dato gehabt der gefragt hat wie man beim Iphone das oder jenes machen kann. beim Wave allerdings kommt fast jeder kunde und will das eingestellt haben jenes eingestellt haben und pipapo.

Beim iPhone gibt's auch kaum was einzustellen, da so gut wie nichts personalisierbar ist. Beim Wave kann man genau so mit Multitouch zoomen, wie's auf dem iPhone geht. Und ebenso kann ich bei meinem Palm Pre mit Multitcoh problemlos immer zoomen, bei einem Galaxy S geht das auch....ist nicht nur das iPhone, dass das so beherrscht. Ausserdem ist das iPhone 3Gs Display ganz schwach aufgelöst, der Akku ist nicht so stark wie beim Wave, die Wiedergabe von Videos ist schlechter etc. pp.

Und deine Argumentation zum Retina-Display lässt nur darauf schließen, dass du dir meinen Text nicht richtig durchgelesen hast.
Ich habe gesagt, dass das Retina-Display schärfer ist, aber nicht so konstratreich und leuchtstark wie ein Super-AMOLED Display. Ebenso sind die Farben nicht so satt. Das hat nichts mit dem Namen der Technologie zu tun. In den 3 Bereichen, die ich nochmals aufgeführt habe, ist das Super-AMOLED Display besser, als das Retina-Display, komplett unabhängig von deinem sinnlosen Argument bezüglich des Namens.

Zuletzt bearbeitet:
Leute schaltet mal einen Gang runter :D

@Dreamliner,

Ein Forum ist doch für Diskussionen da. :P

Weil die Art eurer Diskussion immer schärfer wird ;)

Es hat sich erledigt , ich nimm kein von den beiden Handys =)
Hab mir ein HTC HD2 geholt , weil das Display vom Wave ist mir zu klein , weil ich benutze ja viel Tastatur und Filme möchte ich auch gucken =)

Da lohnt sich das HTC HD2 sehr , aber trotzdem danke an alle die gevotet haben und ihre Kommentare abgeliefert haben , so die Diskussion kann weitergehen =)

Hahahaha du bist ja geil ey :D
Na dann viel Spaß mit Windows Mobile 6.5 xD

@Blackcore900,

Wenn du ein großes Display haben willst, wieso nicht wenigstens ein Galaxy S ? Warum Windows Mobile? :P

Zurück
Oben