Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Serie 7 Ultra 730U3E
- Ersteller bladi
- Erstellt am
@loumes: planst du die SSD zu tauschen oder wie? Hatte ich auch überlegt aber schon rein preislich rentiert sich das ja kaum, ne 256 GB mSATA ist auch nicht gerade billig.
Die Version mit 128GB kann man dann wohl getrost vergessen, wenn da nur 180-128 = 52 GB frei sind ab Haus :/
Die Version mit 128GB kann man dann wohl getrost vergessen, wenn da nur 180-128 = 52 GB frei sind ab Haus :/
Es ist ein entspiegeltes Display und auf dem Foto sieht es in der Tat nicht so aus. Sieht in echt matt aus und so funktioniert es auch. Habe hier nebendran noch das alte Notebook, da erkenne ich fast gar nichts, wenn die Sonne ins Zimmer scheint. Mit dem neuen tadellos.
Die HD4000 schafft FIFA13 auf 720p mit mittleren Details und 2x MSAA 40 FPS. Die AMD Grafikkarte kommt auf 110 FPS auf 720p. Auf 1080p schafft sie 50 FPS. Da wundert mich das magere Ergebnis von Diablo3 ein bisschen, vielleicht eine Treibersache.
Möglicherweise limitiert die CPU?
Ergänzung ()
Die HD4000 schafft FIFA13 auf 720p mit mittleren Details und 2x MSAA 40 FPS. Die AMD Grafikkarte kommt auf 110 FPS auf 720p. Auf 1080p schafft sie 50 FPS. Da wundert mich das magere Ergebnis von Diablo3 ein bisschen, vielleicht eine Treibersache.
Ergänzung ()
Möglicherweise limitiert die CPU?
Die SSD... ist das diese hier?
http://www.harddrivebenchmark.net/hdd.php?hdd=SAMSUNG+MZMTD256HAGM-000L1
Das sieht für mich ja aus, als ob sie nicht der Burner wäre.... :/ Für so einen Preis eigentlich schade!
http://www.harddrivebenchmark.net/hdd.php?hdd=SAMSUNG+MZMTD256HAGM-000L1
Das sieht für mich ja aus, als ob sie nicht der Burner wäre.... :/ Für so einen Preis eigentlich schade!
@bladi:
Könnte sein, vielleicht einfach mal beobachten wie die Auslastung von CPU und GPU bei D3 sind.
Dann sollte recht schnell klar sein was limitiert.
@kekz:
Witzig, genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich sehe das wie du. Die verlöteten 2GB + einen Riegel...
Könnte sein, vielleicht einfach mal beobachten wie die Auslastung von CPU und GPU bei D3 sind.
Dann sollte recht schnell klar sein was limitiert.
@kekz:
Witzig, genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich sehe das wie du. Die verlöteten 2GB + einen Riegel...
@ JeanLuc79: die verbaute Festplatte heißt MZMTD256HAGM-000 ohne L1. OB das trotzdem die gleiche ist, weiß ich nicht. Den AS SSD Benchmark kannst du ja etwas weiter vorne im Thema sehen.
@ kekz24: keine Ahnung.
@ Conyx: werde ich demnächst testen. GPU Auslastung lässt sich leider mittels GPU Z nicht anzeigen, der erkennt gerade Mal, dass es eine 8500M Serie ist, er kann nichtmal den Takt erfassen.
Gruß
@ kekz24: keine Ahnung.
@ Conyx: werde ich demnächst testen. GPU Auslastung lässt sich leider mittels GPU Z nicht anzeigen, der erkennt gerade Mal, dass es eine 8500M Serie ist, er kann nichtmal den Takt erfassen.
Gruß
R
Rob83
Gast
bei meinem 770z5e sagt windows akku laufzeiten von 10+ stunden bei 50% helligkeit und silent mode (cpu lock @1,2ghz, dafür passiver lüfter).wenn man z.b. in der vorlesung mit notepad++ mittippt, sind es sogar an die ~15 stunden.
da das ultra eine kleinere batterie hat, würde ich von 6-10 stunden ausgehen
da das ultra eine kleinere batterie hat, würde ich von 6-10 stunden ausgehen
Rechtsklick auf den Desktop und dann "Umschaltbare Grafikkarte konfigurieren" und dann für jede Anwendung sagen, wie du es haben willst. Energiesparend ist die HD4000 und Höchstleistung die AMD Karte. Du kannst auch global einstellen, dass im Netzbetrieb die Höchstleistung genommen wird und so Späße.