Hi,
ja war bei mir ähnlich. Vor allem meinte er ich solle Windows 8 aufspielen, weil dass das erste wäre, was sie machen, wenn sie das Gerät bekommen. Und wenn sie dann feststellen sollten, dass es nur an einem von mir Falsch installierten Windows/ treiber etc. liegt müsste ich sogar die Reparatur/ das Einschicken selber bezahlen.
Da ich den Laptop zurzeit auch täglich brauche, kann ich den Laptop selber auch nicht einschicken.
Der Techniker hatte mir allerdings damals versprochen, dass er mit dem Problem auf die Chinesen zugehen wollte, um nach einer Lösung zu suchen.
Bei mir sieht es ähnlich auch, prinzipiell stört mich das Problem mit den Lüfter, es fällt aber wirklich nur in ruhiger Umgebung auf. Nichts desto trotz wäre eine Lösung wünschenswert. Leider habe ich im Moment keine Idee was man noch machen könnte. Und wenn es wirklich am Bios oder Treiber liegt, sind uns die Hände gebunden, da wir nichts im Bios an Einstellungen vornehmen können.
Hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass es an etwas anderem außer dem Bios oder den Treibern liegen kann, da es ja jetzt bereits auf mehreren Laptop mit verschiedenen Konfigurationen aufgetreten ist. Somit würde ich einen andern Treiber/ ein anderen Programm, dass diesen Fehler verursachen könnte, erstmal ausschließen.
Mit würde ja im Prinzip auch schon ein Programm reichen, mit dem sich die Lüfter steuern lassen, aber selbst so etwas gibt es ja nicht wirklich. Speedfan u.ä. funktionieren ja nicht wirklich.
Generell bin ich aber für Ideen offen und Probiere auch gerne das eine oder andere aus. Ein Backup von System habe ich geh gemacht ;-)