Samsung Series 5 (530U3C-A0MDE) - Aufrüsten?

Ah, mein Fehler. Die ist dann ja gar nicht formatiert. Dementsprechend können sich dort auch keine Dateien befinden. Ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, wenn der Cache wieder läuft, da du ja eh eine SSD bereits verbaut hast, aber du kannst es ja versuchen, was im Link steht. Vllt klappt es ja. Zu verlieren hast du nichts. Kannst ja dann berichten, ob es geklappt hat.

Im Link steht aber auch, dass der Cache defekt war. D.h. der Cache wurde in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt. Er hat ja den Vorgang deshalb gemacht, damit er überhaupt angezeigt wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Probieren kann man es dennoch. Denn ich habe auch keine Ideen mehr. Wie du siehst, bist du nicht der Einzige mit solchen Problemen bzw. gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier neu und habe das gleiche Problem gehabt. Ist nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden oder wird noch probiert? Ich habe nämlich für die fest verlötete iSSD und die Windows - Installation ( Win 10 Prof. x64, sollte auch mit Win 7 oder 8 passen) eine sinnvolle Verwendung und problemloses Installieren eines BS gefunden. Auch beim Einbau einer neuen SSD für die verbaute SATA II-Platte... Bei Interesse werde ich die Vorgehensweise mal posten... Jetzt bootet er in 10 Sekunden, und zwar von der neu eingebauten SSD!
 
Hallo Leute
Ich habe das selbe Ultrabook von Samsung wie der themenstarter. Ich scheitere nach der win 10 installation richtig zu booten:( rausgeworfen habe ich die Hdd mit cache ssd und ersetzt durch eine richtige SSD.
Nach der Installation startet der rechner und versucht zu booten. Er schafft es leider nicht und bootet wieder vom usb Stick zum Installations menü.
Ich denke das was im bios noch nicht richtig eingestellt ist.
Secture boot ist aus
Fast bios mode aktiviert
Os mode selection uefi and csm osi
Nach der Installation habe ich auch so kleine Partitionen. Verstehe ich auch nicht. Hatte keine Partition vor der Installation erstellt.
 

Anhänge

  • IMG_20210114_220604.jpg
    IMG_20210114_220604.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 259
Was für eine Größe von SSD wurde verbaut? Wenn eine 120 GB SSD verbaut ist, sind die Einstellungen und Größen wohl so nach der Installation richtig, wenn man UEFI-Boot als Grundlage nimmt.
Bei Installation von einem Stick musst Du aufpassen, dass nach der Installation, also vor dem 1. Neustart der Stick gezogen wird! Dann bleibt Windows nichts anderes übrig, als von Festplatte zu booten. Sollte Windows jedoch monieren, dass noch Daten zur Installation gebraucht werden (aber das hatte ich noch nie!), kannst Du den Stick ja wieder einstecken, denn Windows merkt sich, von wo und was es installiert wurde.
Aber ein größeres Problem ist die verlötete SSD auf dem Motherboard, die solltest Du mit einem Partitionierungs- oder Festplatten-Programm komplett löschen und neu mounten, Die 24 GB große Platte ist zwar sehr klein, ich nutze sie zur Datensicherung (Dokumente, Bilder, Videos usw.), ein Backup von Windows 10 passt da schon nicht mehr drauf, dafür ist sie zu klein.
Wenn Du noch Fragen hast (und die kommen mit Sicherheit!), einfach fragen, denn die Installation und richtige Nutzung von Win 10 kann bei diesem Gerät schon sehr "anstrengend" sein. Ich habe schon 100e Laptops oder mehr installiert und konfiguriert, aber diese "Mühle" hat mir alles Fachwissen abgefordert...
Da können ein paar Tipps recht hilfreich sein...
MfG
Frommi 1011
 
Zurück
Oben