Samsung Series 9 => soviele Modelle

dragonabllz

Ensign
Ich habe mal zwei Fragen:
1.) Wo kann man nachlesen inwiefern sich die einzelnen Modelle der Samsung Serie 9 unterscheiden? Z.B: 900x3C oder 900x3D??
2.) Samsung Serie 9 hat ja einen Matten Display. Inwiefern unterscheidet sich in der Praxis ein matter Display vom spiegelnden Display?
Ich hatte nämlich ein Samsung Serie 5 in der hand und die Farben waren im gegensatz zu einem spiegeldem Display so schlecht, dass ich mich echt gefragt habe wie man sich matte Displays kaufen kann? Die Farben sind nicht glasklar sondern echt schlecht. Kann ich in etwa dasselbe mit der Serie 9 rechnen?

Matt = nicht spiegelnd, also kannst du auch draußen oder in heller Umgebung gut damit arbeiten. Ich würde mir persönlich nie ein spiegelndes Display kaufen weils einfach unbrauchbar ist für ein mobiles Gerät

Ich bin mit dem Ultrabook eher zu hause. Insofern ist mir das eigentlich egal obs draussen besser klappt oder nicht. Was ich mich frage ob so ein Mattes Display an die Glasklare spiegelnde Display Farben kommt? Das Samsung Serie 5 war misserabel.

Das einzige Samsung Serie 9 was man empfehlen könnte wäre folgendes Modell.

Samsung Serie 9 900X3C-A04DE review

Was mich aber eher stören würde wären die Fingerabdrücke auf dem Gerät. Die werden ja quasi magisch angezogen....

Hannes! schrieb:
Hi, wahrscheinlich wegen dem i7und den 256 GB. Falls nicht bin ich auch gespannt.
Das wäre aber kein Grund NUR das A04 empfehlen zu können. Ein i5 ist nicht wirklich langsamer und bei der SSD ist es halt Geschmackssache, ob man 256GB braucht. Immerhin hat das A02 Windows Pro und kostet gut 400 EUR weniger.

Da hast du sicher recht. Das ist auch meine Meinung. Aber das sind die beiden größten Unterscheidungsmerkmale.

Gruß

Hannes! schrieb:
Hi, wahrscheinlich wegen dem i7und den 256 GB. Falls nicht bin ich auch gespannt.

conglom-o schrieb:
Das wäre aber kein Grund NUR das A04 empfehlen zu können. Ein i5 ist nicht wirklich langsamer und bei der SSD ist es halt Geschmackssache, ob man 256GB braucht. Immerhin hat das A02 Windows Pro und kostet gut 400 EUR weniger.

Also mal schauen welche Unterschiede ich beim Samsung Serie 9 900X3C-A04DE vs 900X3C-A02DE finde.

i7 vs i5
256GB SSD Lite-On LMT-256M3M vs 128 GB SSD SanDisk U100 und ja das macht einen Unterschied

119,24 GB Basis teilen sich auf in:
91,50 GB zur Verfügung
23,35 GB Wiederherstellungspartition
4,29 GB Ruhestandspartition
100 MB für das System

RAM 1600MHz vs 1333 MHz (Angaben von 4 unterschiedliche Versandhäuser) scheint Schwankungen innerhalb der Serie zu geben. Man müsste also mit dem Samsung Support Verbindung aufnehmen und Rücksprache halten.
Akku 5.880 mAh vs 3.610 mAh

Hardwareseitig sehe ich hier schon ein paar mehr Änderungen. Das kein Windows 7 Pro drauf ist kein Beinbruch. Schließlich ist ein Update auf Pro sehr leicht möglich sofern man die Funktionen wirklich brauchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Akku 5.880 mAh vs 3.610 mAh
Trotzdem hat das A02DE die längere Laufzeit (nach Angabe des Samsung Datenblatts) und bietet noch TPM (was aber wohl nicht so entscheidend sein dürfte).

Bleibt immer noch die Frage, ob sich der Aufpreis von knapp über 30% lohnt. Dass man NUR das A04 empfehlen kann finde ich demnach etwas übertrieben. Je nach Anforderungen reicht eben auch das A02 und ist auch kein schlechtes Modell.

Hallo!

Habe bereits drei (!) 900X3C Modelle vor mir gehabt, und alle, mal mehr, mal weniger, gaben ein Summen bei eingeschalteter Tastaturbeleuchtung von sich. Auf niedrigster Stufe war es kaum zu hören, aber doch da. Auf höchster war es klar hörbar.

Zudem summte das Netzteil wenn der Akku voll war.

Können Besitzer eines 900X3C dieses Summen bestätigen?

Grüße!

Ja kann ich, bei mir auch, ist das normal? Nervt bisschen wenn alles andere sonst so ruhig ist :(

Ich glaube nicht, dass es normal ist, da einige gemeint hatten sie hören überhaupt nichts, bspw. hier. Habe bei anderen Notebooks auch gelauscht und die hatten es nicht...

Hoi zusammen.

Also ich hab mir das ein stück größere gekauft. Samsung 900x4d a03 und bin bis jetzt eigentlich zufrieden. Ram kann man nämlich leicht selbst auswechseln/aufwerten sowie auch die ssd austauschen (was meiner meinung nach die einzige schwachstelle ist da sandisk...).
Display find ich ganz ok. Nicht das beste von samsung aber von der helligkeit und den farben durchaus ok.

Bezüglich des summens das kann ich nicht bestätigen. Hab bisher keinen ton gehört von dem gerät

ich hab das ding gerade mal aufgeschraubt. mein 900x3c a03de hat einen 5440mAh 7,4V akku verbaut. so wie es aussieht lässt sich das ding auch relativ simpel selbst tauschen, falls es mal notwendig werden sollte.

Hallo zusammen,
ich bin auch am Überlegen, mir ein Samsung Series 9 Ultrabook (NP900X3C-A04) zu kaufen. Bin jetzt allerdings beim Stöbern im Netz auf mehrere Probleme gestoßen. Wie verbreitet ist das "Summen" bei angeschalteter Tastaturbeleuchtung?
Hat einer von euch das auf notebookcheck erwähnte "knacken" beim verwenden einer externen Soundkarte festgestellt bzw. irgendwelche Folge in Verbindung mit den so genannten „Drop-Outs"?
Wäre super, wenn sich jemand melden würde!

Beste Grüße
Tikei

Ich kann nur über das Samsung Serie 9 900X3C-A05 berichten:

Während die ersten beide Modell ein sehr leises und eigentlich kaum wahrnehmbares Summen bei eingeschalteter Tastaturbeleuchtung hatten, leider hatten sie jeweils einen Pixelfehler, hat mein 3. Modell überhaupt kein Summen bei eingeschalteter Tastaturbeleuchtung. Das Summen beim A03 Modell war auf jeden Fall lauter als beim A05.

Nettes Feature: Samsung legt jetzt endlich auch ein Case (glaube aus Lederimitat) für das Notebook bei und man kann auch das RAM aufrüsten, da jetzt 2 Slots verfügbar sind. Einer ist mit 4GB belegt. Vorher waren 2 Slots durch je 2 GB RAM belegt. Zahlt sich also aus etwas mehr für die neue Version mit Win 8 auszugeben.

Hi
habe vor mir auch das NP-900X3C-A05DE zu kaufen, hab hier aber noch einige fragen .

leider hatten sie jeweils einen Pixelfehler

Kann man die einfach so umtauschen wegen 1nen Pixelfehler?

.)Kann man die SSD selber tauschen??
.)Weiß wer ob man auf dem Ding Diablo3 oder WoW halbwegs zocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben