Samsung Series 9 => soviele Modelle

m3e46 schrieb:
Hi
Kann man die einfach so umtauschen wegen 1nen Pixelfehler?

.)Kann man die SSD selber tauschen??
.)Weiß wer ob man auf dem Ding Diablo3 oder WoW halbwegs zocken kann?

1. nein, aber du hast bei onlinebestellungen von gesetz wegen ein 14-tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen (fernabsatzgesetz)
2. ja. ist micro-sata
3. diablo hab ich nicht getestet, aber wow läuft halbwegs vernünftig auf niedrigen einstellungen
Ergänzung ()

sojusnik schrieb:
Das Summen beim A03 Modell war auf jeden Fall lauter als beim A05.
mein A03 weist überhaupt kein summen auf. liegt also vermutlich nicht an den diversen ausführungen.
Ergänzung ()

sojusnik schrieb:
man kann auch das RAM aufrüsten, da jetzt 2 Slots verfügbar sind. Einer ist mit 4GB belegt. Vorher waren 2 Slots durch je 2 GB RAM belegt.
hast du das gerät aufgeschraubt? bei meinen gerät sind die ram-bausteine fest verlötet, da lässt sich nichts aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir jetzt gestern auch das "neue" (zumindest kommts mir so vor, als wäre das noch nicht so lange wie die anderen mit Windows 7 auf dem Markt) Series 9 NP-900X3C-A05DE bestellt.

Die Modellflut ist wirliche sehr verwirrend.

So wie ich das sehe, entspricht das NP-900X3C-A05DE dem Samsung 900X3C-A02DE von der Grundkonfiguration (i5, 1,7 Ghz, 128GB SSD).

Unterschiede A05DE <-> A02DE:
  • Windows 8 <-> Windows 7
  • Intern 4 GB plus 1 Slot frei <-> 4 GB Intern kein zusätzlicher Slot

Das mit den Speicherbänken steht so auf der Homepage von Samsung:
http://www.samsung.com/at/consumer/computer-peripherals/computer/notebooks/NP900X3C-A05DE-spec

Mal schauen was tatsächlich bei mir ankommt.

Eine Frage zum Anschluß eines externen Monitors.

Ich will folgenden externen Monitor an das Series 9 anschließen:
  • DELL TFT (27 Zoll) mit 1920 x 1200 Pixel
  • Relevante Inputs die das Gerät hat: VGA; DVI-D, Display Port, HDMI

Frage:
  • Welches Micro-HDMI Adapterkabel soll ich hier am Besten benutzen um die optimale Bildqualität zu erhalten?
  • Ich mutmaßen, dass Micro-HDMI auf VGA Adapter Kabel von Samsung ist eher schlecht, da ich dann ja analog ausgebe
  • Deswegen: Welches Adapter-Kabel sollte ich mir zulegen? Mein Monitor "frisst" ja fast alles.

Vielen Dank für eure Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen Fall einen vga-Adapter. nimm ein microhdmi auf hdmi Kabel. das funktioniert bis Max. 1920x1200. ich habe ein mumbi-Kabel von amazon. günstig und taugt.

Hi
Hab Heute das Samsung 900x3c A05 bekommen.
Sieht richtig geil aus und so aber die SSD darin ist echter schrott.
AS SSD Benchmark gibt Schreiben 55mb/s an....

Hab jetzt ne msata Crucial M4 besorgt und auch ohne Probleme oder Anleitung einbauen können.
Übrigens son Leder Case ist auch dabei.

So nun wollt ich Windos 8 neu aufsetzen ABER wo zum Teufel ist die kack Recovery CD oder zumind. der Windows8 Key?????
Hab in nen Unboxing auf youtube gesehn das zumind. beim Win7 model ne Recovery CD dabei war und der Key Sticker am Netzteil klebte. Das alles ist bei meinen A05 model nicht vorhanden und hab auch keine ahnung wie ich nu neu aufsetzen soll..... :mad:

Update: hab das hier nu gefunden Windows 8, kein Aufkleber mehr mit dem Aktivierungs-Key

Zuletzt bearbeitet:
Zum Win8 Neu Aufsetzen kann ich nichts sagen, da ich Linux nutzen werde. Bekomme morgen mein Austauschgerät.

Mich würde der RAM Slot interessieren, da im BIOS steht, dass nur ein Slot von zwei besetzt sein soll. Kannst du bei dir im BIOS nachschauen? Es sollte einer vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja einer sollte noch da sein aber ka wo bin wohl blind ^^

Slot1 Memory 4096MB
Slot2 Memory Not Installed

So, nach ein paar Tagen mit dem Gerät muss ich sagen:

Bin sehr zufrieden.

Habe hier im Haushalt auch noch ein 13 Zoll MBA (Mid 2011) und im Vergleich zu dem hat das Samsung das besssere Display (schärfer wg. Auflösung, leutstärker, blickwinkelunanbhängiger), ist leiser und die Tatstatur liegt mir auch mehr.
Das Trackpad ist auf dem MBA besser. Aber auf dem Samsung voll OK.
Windows 8 habe ich so hingebogen, dass es maximal wie Windows 7 aussieht.

dragonabllz schrieb:
Ich bin mit dem Ultrabook eher zu hause. Insofern ist mir das eigentlich egal obs draussen besser klappt oder nicht. Was ich mich frage ob so ein Mattes Display an die Glasklare spiegelnde Display Farben kommt? Das Samsung Serie 5 war misserabel.

Wenn die Farben satt und echt sein sollen (für Film, Bildbearbeitung) definitiv kein Mattes Display nehmen, die kommen alle nicht an Glossy ran!

kann man davon ausgehen, dass du das 15" meinst? Freie RAM slots gibts beim 900x3c meines Wissens nicht...

Schon mal das Display vom 900X3C oder UX31A gesehen? Kein Vergleich zum MBA, da IPS bzw. PLS. Ergo hat das matte Display hier keinen Nachteil, sondern nur Vorteile.
Ergänzung ()

Die neuen Win 8 Versionen des 900X3C sollen laut BIOS einen 2. RAM Slot frei haben, die alten nicht, denn da waren 2 Slots mit je 2 GB RAM besetzt.

um da sicher zu gehen, müsste erst mal die Bodenplatte ab...und jemand nachschauen. :) Allerdings denke ich, dass nach wie vor der RAM auf das MoBo verlötet wurde Evtl. sind das Anzeichen, dass es bald eine 8Gb Version geben wird? Wäre auf jeden Fall ein sehr großer Mehrwert, IMHO, :)

sojusnik schrieb:
Ergänzung ()

[...]die alten nicht, denn da waren 2 Slots mit je 2 GB RAM besetzt.
dennoch war der ram verlötet. an einen frei konfigurierbaren ram-slot glaube ich erst, wenn ich ihn gesehen habe. gerade zu dem 900x3c und dem ux31a sind so viele fehlinformationen im umlauf, dass es kracht.

Eigentlich ist es ganz einfach: Als ich im BIOS der Win 7 Version nachgeschaut habe, dann stand dort, dass es 2 RAM Slots gab und alle beide sind durch jeweils 2 GB besetzt. Bei der Win 8 Version steht aber, dass nur 1 Slot mit 4 GB besetzt ist, der andere ist frei. Daher denke ich nicht, dass es ein Gerücht sein soll, sondern den Tatsachen entspricht.

Ich glaube kaum, dass sie den zweiten, also leeren, Slot zulöten oder dgl.

lustige Aussage. Hast du schon einmal gesehen, wie es IN einem 900x3c aussieht? :D Da gibts keine Slots... lies mal Tests hierzu und schaue dir die Fotos an...

Mit einem Slot meine ich einen Anschluss für einen RAM Riegel und dieser muss ja irgendwo vorhanden sein, wenn im BIOS jetzt auf einmal steht, dass solch einer frei ist...

...so lustig finde ich das gar nicht...

nimms bitte nicht zu persönlich. Fand nur die Aussage lustig. Du beziehst dich verbissen auf die BIOS-Aussage, ohne jemals direkt nachgeschaut zu haben. DU hast doch so ein Gerät? Schraub einfach mal die Bodenplatte ab und schau mal nach. Bisher war´s ganz klar: 100% keine Chance auf ein Upgrade! RAM ist auf dem MoBo verlötet. Fertig. :) Wie beim MacbookAir, X1 Carbon und auch dem ux31a

da kann ich skydesigner nur zustimmen. schraub die bodenplatte ab und schau nach ob dort wirklich ein "slot" verbaut ist. wenn du meinst, dass allein durch diese bezeichnung ein slot drin sein muss, hätten ja vorher aufgrund eben dieser gleich verwendeten bezeichnung auch 2 slots drin sein müssen, was aber definitiv nicht der fall war. auf die angaben auf der samsung-seite kann man auch wenig geben. die technischen daten meines a03 auf der samsung-seite waren/sind auch mit fehlern gespickt. das reichte vom angeblich aufrüstbaren ram über die falsche cpu-bezeichnung bis hin zu inkorrekten akku-kapazitätsangaben.

Zuletzt bearbeitet:
Nehms eh nicht persönlich, nur finde ich, dass man dem BIOS vertrauten kann, obwohl man natürlich nachschauen sollte, um sicherzugehen. Werde die Tage das auch tun, wenn ich die SSD austauschen werde. Gibt's eine Anleitung oder dgl. wo oder nach was ich im aufgeschraubten Gerät suchen müsste?

Hier ist ein Bild von den Innereien. Oben siehst du die beiden schwarz ummantelten Heatpipes, die zu den Lüftern führen. In der Mitte davon befindet sich der RAM unter der silbernen Metalabdeckung.

Zurück
Oben