Clonemaster schrieb:Die 16ghz sind ja auch alle echt. Jeder mhz ist da und echt.
Gut, dann geh meiner Frage halt aus dem Weg statt sinnvoll zu antworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Clonemaster schrieb:Die 16ghz sind ja auch alle echt. Jeder mhz ist da und echt.
Jein, eher Nachfolger des Nokia 808 PureView. Der Sensor des Lumia 1020 PureView war nämlich bei gleicher Pixelzahl etwas kleiner. Dafür hatte das 808 keinen OIS.Precide schrieb:Nachfolger im Geiste des Lumia 1020?
Marketing natürlich. Man darf nicht vergessen, daß zwischen Pixeln Zwischenräume sind die die lichtempfindliche Fläche reduzieren. Selbst wenn Pixelbinning betrieben nicht betrieben werden würde, könnte kein Objektiv beugungsbedingt eine derart hohe Auflösung mit sinnvollen Daten bedienenXardas1988 schrieb:Ich durchschaue ja nicht ganz was jetzt der Vorteil gegenüber einem 1" 16 MP Sensor ist. Geht es da nur um Marketing oder führt das in irgendeiner Art und Weise wirklich zu besseren Fotos?
Ich bezweifel, dass das 1020 mit den heutigen besten mithalten kann. Das 808 war hingegen einfach ein Backstein. Ich bin gespannt wie die das nachtes Jahr lösen wollen. Ein S20 Ultra hat schon einen derben Kamerabuckel. Das wird ja nicht besser wenn die ne Kunde für nenn 1" Sensor verbauen wollen.Raucherdackel! schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn: Die besten Kamera Smartphones sind die beiden PureViews immer noch. Weil der integrierte Xenonblitz durch nichts zu ersetzen ist und Nokia die Schönrechnerei nicht übertrieben hat.
Ja gut, beim Blitz kann das schon sein. Brauche ich allerdings nie. Ansonsten würde ich das dich anzweifeln.Raucherdackel! schrieb:@bensen: doch, das können beide zweifellos. ABER: Nicht mit den Automatik Settings. Und bei Nacht ist der Xenon Blitz durch seine hundert mal höhere Helligkeit der bestimmende Faktor.
Meines Wissens steigt der Dynamikumfang so deutlich an. Zumindest macht mein Xiaomi qualitativ mit nativ 48MP@12MP schon bessere Bilder als meine Alpha 7s mit direkt 12MP. Zumindest wenn es nicht zu dunkel wird.Xardas1988 schrieb:Ich durchschaue ja nicht ganz was jetzt der Vorteil gegenüber einem 1" 16 MP Sensor ist. Geht es da nur um Marketing oder führt das in irgendeiner Art und Weise wirklich zu besseren Fotos?
Vindoriel schrieb:...
Ultraweitwinkel...
nee, größerer Sensor = mehr KaufreflexWattwanderer schrieb:Bisher dachte ich große Sensoren = noch größere Linsen.
franzerich schrieb:Das würde mich auch interessieren. Soweit mir bekannt ist, hat eine größere Blende immer mehr Vorteile gebracht als das Erhöhen der Pixelanzahl, und das Erhöhen der Pixelanzahl eine Farce ist. Und dann werden um die Bildqualität zu verbessern plötzlich gleichzeitig 2,3,4,5 Kameras mit Miniblenden verbaut. Da frag ich mich auch ob 1 Kamera mit größerer Blende nicht sinnvoller wäre.
Meines Wissens steigt der Dynamikumfang so deutlich an. Zumindest macht mein Xiaomi qualitativ mit nativ 48MP@12MP schon bessere Bilder als meine Alpha 7s mit direkt 12MP. Zumindest wenn es nicht zu dunkel wird.
Das ist doch etwas ganz was anderes als wenn man Pixel (gleiche Belichtung, gleiche Sensibilität) zusammenfässt.modena.ch schrieb:Die HDR Bilder der letzten Jahrzehnte wurden aufgenommen, indem man mehrere Aufnahmen desselben Motivs mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen hat (Belichtungsreihe) und diese zusammengerechnet hat.