Samsung soundbar HT-WS1 Kühler im Subwoofer zu laut!

Wimmfel

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
13
hallo,

ich besitze die Samung Soundbar HT-WS1. Was ich an der Soundbar bemängeln kann, ist die Lautstärke des Kühlers ( im subwoofer). Der Kühler schaltet sich ab einer bestimmten Lautstärke des Receivers ein. Meine Frage ist nun ob es möglich ist den Kühler abzuklemmen und ob der Subwoofer dann nicht zu warm wird? Oder gibt es noch weitere Lösungen um dem Lärm aus dem Weg zu gehen?

Danke,

mfg,

Wimmfel
 
Kannst du es noch umtauschen ? Ziemlicher Schrott die Soundbar

Kühler abklemmen würde ich nicht machen. Da kann dir schnell das Dingen kaputt gehen.

Du könntest den Lüfter durch einen größeren oder leiseren ersetzen. Garantie ist dann natürlich aber weg

PS.

Ein vernünftiger Subwoofer hat hinten einen lautlosen dicken passiven Kühlkörper und nicht so einen Quark :)
 
wie kann man sich auch ein soundsystem von samsung kaufen :eek:
 
Wann und wo hast du die gekauft?
 
ich habe die soundbar vor ca. 2 Jahren in einem euronics shop gekauft
 
im grunde kannst du ja nur
1. den lüfter wechseln
2. den lüfter ausmachen

kommt man da überhaupt ran?
 
ja kommt man ran ich hab ihn auch schon in der hand, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die soundbar nun in betrieb nehmen soll. Und wo finde ich vergleichbare Kühler?
 
Also ich würde das Teil verkaufen und gegen ordentliche Boxen tauschen. ;)
 
Wimmfel schrieb:
ja kommt man ran ich hab ihn auch schon in der hand, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die soundbar nun in betrieb nehmen soll. Und wo finde ich vergleichbare Kühler?
maße? stromspannung?
 
Naja, wenn er jetzt daran herumbastelt, läuft er Gefahr, das Gerät ganz zu zerstören und hat dann garnichts. Bei einem Verkauf bringt es ihm noch Geld und er kann sich was ordentliches kaufen.
 
Bei Ebay bekommt man selbst für Sche**se Geld. Ich habe dort schon öfters exlizit als defekt deklarierte Hardware verkauft und beinahe normale Gebrauchtpreise erzielt.

Er soll sich lieber ein ordentliches 2.0 kaufen. Auf guten Hifi Lautsprecher hat er schon von Haus aus 5 Jahre Garantie und die halten wenigstens 15-20 und mehr Jahre - vom extrem besseren Klang garnicht erst zu reden.
 
ich habe den subwoofer nun wieder zusammengebaut, und er läuft noch. Was könntet ihr mir den für Lautsprecher/soundbars empfehlen?
 
Zuerst brauchen wir mal folgende Angaben:

Fotos des Raumes/Hörplatzes
Budget
AVR/Verstärker vorhanden ja/nein ?


Soundbars empfiehlt dir hier sicher niemand, jedenfalls niemand der sich nur ein wenig auskennt.
 
ne hat sich erledigt ich schaffe mir kein neues soundsystem/boxen an

vielen dank,

mfg

wimmfel
 
Wimmfel schrieb:
ne hat sich erledigt ich schaffe mir kein neues soundsystem/boxen an

vielen dank,

mfg

wimmfel

Schade, es wäre gegen den ziemlich suboptimalen Samsung Kram klanglich ein extremer Schrott nach vorne geworden.
 
kann ich mir gut vorstellen, jedoch hab ich soeben von meinen eltern erfahren, dass sie dafür nichts anlegen wollen. :( Naja deshalb hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Was ist, wenn ich dir sage, dass du dafür maximal 200-250€ ausgeben musst? ;)
 
Zurück
Oben