AW: Samsung SSD 840 Pro abgebrannt
Das mit einer falschen Verdrahtung hätte ich nachvollziehen können. Aber warum erst nach ein paar Monaten. Das mit dem zu geringen Kurzschlussstrom kann sein. Allerdings wär mal interessant, ab wann so ein Kontakt wirklich anfängt durchzubrennen. Das AWG18 geht bis 2,3A. Werde morgen mal etwas zum schmelzen bringen
And.! schrieb:Ich tippe auf den Adapter. In meinem HTPC hat ein ähnlicher Adapter auch einen Kurzschluss (nicht ganz so schlimm) verursacht, indem 12V auf einen Kontakt gegeben wurden wo sie nicht hingehören. Dass der Überlastschutz/Überstromschutz nicht angesprochen hat wundert mich nicht. Bei den ganzen Übergangswiderständen und den nicht gerade für hohe Ströme ausgelegten SATA Steckern, kann es vorkommen, dass im Kurzschlussfall kein ausreichend großer Kurzschlussstrom fließt. Das Netzteil kann keinen Kurzschluss erkennen und läuft normal weiter.
Das mit einer falschen Verdrahtung hätte ich nachvollziehen können. Aber warum erst nach ein paar Monaten. Das mit dem zu geringen Kurzschlussstrom kann sein. Allerdings wär mal interessant, ab wann so ein Kontakt wirklich anfängt durchzubrennen. Das AWG18 geht bis 2,3A. Werde morgen mal etwas zum schmelzen bringen