Samsung SSD schwach. Suche Firmware VBM19C1Q

hehe stimmt.. wer haben will -> PM
 
...hmm ok, dann werde ich die Daten vorher sichern und nach dem Update restoren. Habt ihr nach dem Update der FW die SSD "gelöscht" (hdderase 4, etc.) oder einfach drauf los installiert ?

mfg
 
es gibt bei dem mushkin updater noch die Funktion "Clear all NAND" und das habe ich gemacht
 
Hallo zusammen!

gibt es einen Link zum Mushkin-Updater? Die Firma hat den Updater von ihrer Seite entfernt. :mad:

Gruss

Andy
 
kann mir auch schon vorstellen warum... die werden auch die V2.0 von Samsung bekommen und somit die "einfachere" variante für ihre kunden bereitstellen - dass dann alle anderen durch die finger schauen ist denen vielleicht sogar lieber ;)

der vollständigkeit halber:
http://drop.io/mushkin -> SFNR1 hat den im Thread zur Corsair News schon gepostet!
 
...sorry wenn ich das thema kurz missbrauche aber ich benötige eure hilfe in punkto updater

mein system/bios unterstützt leider kein boot von usb von daher bin ich gezwungen das irgendwie von cd zu starten.

ich habs bis jetzt leider nicht geschafft eine bootfähige cd zu erstellen die gleichzeitig den updater beinhaltet.

was ich bis jetzt probiert habe...

1. den updater auf meine daten ntfs hdd kopiert
2. eine kleine fat32 partition und den updater dort hin kopiert

nero bootcd erstellt und gestartet. caldera dos startet und zeigt mir meine ntfs platten an -> updater kann nicht nicht von dort gestartet werden (read error), die fat32 partition wird nicht erkannt


dos 6x bootcd gebrannt -> system startet beim lesen von cd neu

win98 bootcd gebrannt -> fat32 partition wird als c: erkannt und ich kann den updater starten aber beim scannen nach laufwerken stürzt das programm nach einer weile mit read error auf c ab. kontrollermässig hängt meine hdd vor der ssd, vlt. zieht er sich selbst (beim scannen nach laufwerken) die beine unterm hintern weg.

so langsam bin ich mit meinem latein am ende... hat jemand von euch ein einleitung wie ich ne dos-bootcd erstelle in der auch der updater enthalten ist?

gruß
 
hört sich ja ärgstens an, was hast du so an hardware? sonst evtl nen kollegen fragen der ein neueres board hat?
 
du kannst eigentlich mit jedem Board von USB booten. Muss aber schon sehr alt sein und dann da eine SSD dran?

Naja, flash sie woanders oder so
 
ich hab nen asus p5e deluxe board. allerdings seit über einem jahr kein update des bios mehr gemacht. will ich auch ehrlich gesagt erstmal vermeiden (never touch a running system ...)

jedenfalls hab ich bei der auswahl der bootreihenfolge keine möglichkeit ein usb device anzugeben. vtl. hab ich an anderer stelle was übersehen ?
 
habs doch noch hinbekommen.

hab mir, wie schon beschrieben, den updater auf eine kleine fat32 partition gepackt (die auf ner alten hdd lag) und mit der "ultimate bootcd 4.1.1" gestartet, im startmenü dann das freedos zum booten ausgewählt und dort lief dann auch der updater. anscheinend mag der updater kein win98se dos ....

naja das update und restore der daten war dann in 10mins durch ^^

allerdings hab ich 2 stunden gekämpft den mbr + bootmgr auf die ssd zu bügleln, da dieser noch auf der alten hdd lag.
 
Samsung SSD Trimlos: suche alten Mushkin Updater

Hi,
Euer Tread ist zwar mittlerweile schon zwei Jahre verstaubt, jedoch stellt sich für mich jetzt erst das Problem mit dem dem Update meiner SSD.

Ich habe soweit alles zu Flashen beisammen (Firmware, Stick ist fertig) nur leider sind alle Links die ich zum Dos Updater von Mushkin im Netz gefunden sowas von tot...

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist dies ja das einzige Tool mit dem ich meiner SSD MMCRE28G8MXP-0VBL1 die TRIM Firmware beibiegen kann.

Hat viellecht jemand von Euch das Tool noch irgendwo auf der Platte liegen oder noch irgendeinen gültigen Link?

Grüße und schon mal frohes Fest

Tom
 
Also ich hab das hier noch rumliegen. Werde es morgen mal hochladen
 
Danke! Echt nett von Dir :-)

Leider ist dies nicht das Tool das ich suche... Ich hatte es damit schon probiert doch er erkennt die SSD nicht.

Ich habe beim wühlen im Netz es so verstanden, das nur das Tool von Mushkin die SSDs einfach bügelt egal in welchem Rechner oder ob OEM Platte oder so.

Wenn ich dieses Tool hier vom DOS USB Stick starte, dann bekomme ich immer
"Kein Laufwerk zum Updaten gefunden" (oder so ähnlich) auf meinem HP 2730p.

Meine Platte ist eine MMCRE28G8MXP-0VBL1 mit Firmware VBM1EL1Q.

Fällt dazu vielleicht noch jemanden etwas ein?

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !!!!

weihnachtliche Grüße

Tommi_nrw
 
schau mal hier , da hat einer eine MMCRE28G8MXP-0VBL1 mit Firmware VBM1EL1Q auf VBM19C1Q geflasht

http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...for-the-128-GB-Samsung-SSD/td-p/237421/page/7

http://forum.notebookreview.com/ali...ers-samsung-pm800-ssd-trim-now-available.html
Ergänzung ()

nochmal ich

im Hardwareluxx forum hat einer eine MMCRE28G8MXP-0VBL1 mit Firmware VBM1EL1Q mit dem Corsair Tool geflasht bekommen, ab Posting 1253

http://www.hardwareluxx.de/communit...t-corsair-p-serie-593110-51.html#post15452352
 
Hi :-)

Ich war etwas beschäftigt die letzten Tage ;-)

Habe das File eben herunter geladen und werde es wohl am WE probieren.

Danke auf jeden Fall und ich werde das erfolgreich Flashen zurückmelden.

Bis dahin einen guten Rusch !

Tom
 
Zurück
Oben