Samsung SSD schwach. Suche Firmware VBM19C1Q

samsung, das ist der Opa von Deiner, noch die Generation vor der 470er Reihe und selbst die 470er war zur Zeit ihres Erscheinens kein Performancemonster sondern ehr lahm, dafür aber zuverlässig und problemlos. Wirklich bei der Performance mitreden kann erst die aktuelle 830er Reihe von Samsung, davor spielte die Musik woanders.
 
+++Erfolgsmeldung+++Erfolgsmeldung+++Erfolgsmeldung+++

Wie heute aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, hat es Tommi_nrw
heute endlich geschafft seine SSD zu TRIM zu bewegen ;-)

Many TNX Stefan008 !!!

Habe heute Nacht doch noch geflasht. Der Vorteil dieses Mushkin Tools ist einfach diese
Initial-FW. Vorher hat Mushkin auch angemeckert es handele sich um eine andere OEM Version.

Prima :-)

... Nachdem Win 7 wieder drauf war, habe ich trotzdem erst mal ein schmales Gesicht gem8 ...

AAM (was´n Quatsch) und NCQ waren dann hell ... aber TRIM ??? Fehlanzeige.

In solchen Fällen schlafe ich dann erst einmal darüber ....

Ich hatte die Firmware geflasht die bei Deinem Tool dabei war - leider die 1901Q ohne TRIM.
Heute morgen ist mir der kleine Unterschied dann auch aufgefallen.
Schnell die 19C1Q darauf und TRIM wurde hell :-)

Dieses Update war dann auch non-destructive - Mein Windows läuft noch.

Ich habe die Platte letztes Jahr in der Bucht geschossen und war durch das was ich vorher so gelesen hatte eigentlich der Meinung sie hätte Trim drauf.
Habe mich aber mit dem Thema erst tiefer beschäftigt als meine Kiste immer langsamer wurde - wobei wahrscheinlich Windows dabei einen beträchtlichen Anteil hatte.
Nu ist alles neu und mit TRIM - also mal sehen :-)

Vielen Dank nochmals !!!

Und jetzt aber endgültig einen guten Rutsch !
 
Danke für die Rückmeldung dann hat sich das lange suchen ja gelohnt :) weiterhin viel Spaß mit deiner SSD , ist zwar nicht die schnellste , dafür sehr zuverlässig , hatte schon 3 Stück mit dem RBB Controller.

Edit : Ebenfalls guten Rutsch :)
 
Zurück
Oben