News Samsung startet Verkauf eines neuen 27-Zoll-AIOs

Manch einer vergisst wohl das dieses Gerät gleichtzeitg ein TV Gerät ist mit passenden anschlüßen,der Imac ist zwar schön doch ist halt kein anschluß fürs TV Kabel vorhanden bzw hat er keinen TV-Tuner/DVB-C/T wie eben Samsung.
Über denn Preis läßt sich wie immer streiten,dennoch mal ein schönes eigenes Design.

mfg
 
itsfun schrieb:
1. 1080p bei 27" ist einfach nur Tetris-like...
2. Radeon 6730M ist schlechter als die "schlechteste" Grafikkarte im kleinsten 27er iMac-Modell.
3. Wozu also 120 Hz?

1. Stell einen 27 Zoller, im Vergleich zu einem 24 Zoller einfach 10-15% weiter von dir weg und du wirst keinen Unterschied mehr sehen können, also beispielsweise 90cm, statt 80cm... :rolleyes:
2. Notebooks sind ebenfalls sehr teuer mit weniger Leistung, Tablets haben bei selbem Preis noch weniger Leistung und Smartphones haben bei selbem Preis nochmal weniger Leistung. Das Ding muss du dir ja nicht als High-End-Gaming-PC kaufen.
3. 120 Hz und 60 Hz machen viel aus, wenn man schnelle Spiele spielt, wie Quake, Unreal Tournament und sogar bei langsamen Spielen wie Battlefield 3, macht es beim Jet fliegen einen sichtbaren Unterschied aus.
Wenn du aber zu der WoW / SWTOR / Tetris - Gruppe gehörst, dann brauchst es wirklich nicht.

Kurz:
Wer es sich leisten kann und nicht neueste Spiele auf maximalen Details spielen muss, der ist mit diesem Ding gut bedient. Ich würde mir für Zuhause auch viel lieber so ein Ding kaufen, statt ein Notebook, welches für mich unbequemer wäre und weil die absolut meisten Notebooks die billigsten Schrott-Tastaturen verbaut haben und winzige Displays.

Nicht immer alles von sich auf Andere schließen. Es gibt mehr Menschen für solche Produkte, als du kennst. ;)
 
Schön, dass Bewegung in den AIO-Markt kommt, da ich mir selbst solch einen AIO zulegen will. Ob das Design nun gefällt oder nicht, bleibt jedem einzelnen Betrachter selbst überlassen. Nur leider finde ich die Technik "ein wenig von gestern". Besonders diese Grafikkarte rockt nicht wirklich, auch die Auflösung ist leider bei der Größe nicht berauschend und kein Vergleich zum 27er iMac.

Wie meine Vorredner schon schrieben: Warum noch mehr als für nen iMac ausgeben, der dann auch noch den wesentlich besseren Monitor, bessere Auflösung, bessere Graka etc. hat? Ok, USB 3.0 und 3d.... Das wars. Aber das sind für mich keine überzeugenden Argumente für Samsung. Und der iMAc steht in den kommenden Monaten bestimmt auch noch vor einem Technikupdate / Redesign/ Neuirgendwas... Dann wird es ganz dunkel für für den Samsung-AIO.

Sorry, aber das wird in meinen Augen nichts mit den Verkaufszahlen, auch wenn ich starke Konkurrenz zum iMac wirklich begrüßt hätte!

PS: Ich bin nicht allmächtig und dies ist nur meine persönliche Meinung :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT
Preislich (P/L) kann das Gerät nicht gegen den iMac anstinken.
Lustigerweise gab es schon Diskussionen (haufenweise) darüber, dass der iMac ja viel zu teuer sei. Aber die "Verbrecherbande" scheint das bessere Gerät zu einem günstigeren Preis zu verkaufen.


Wer am iMac TV schauen möchte, kann sich bei Elgato bedienen. Die Standardlösungen sind nichtmal teuer. Die mitgelieferte Software ist zudem klasse, einfach und durchdacht.
 
i7-2600S und AMD Radeon HD 6730M laut Sammy Hub knapp 2.400 US-Dollar
Uff ~2400€ für nen 1080P Monitor mit doch recht schwacher Leistung.
Da bietet selbst der kleine 27" iMac mehr für weniger Geld (AMD Radeon HD 6770M und 2560 x 1440 Pixeln IPS Panel + einige zusätzliche Extras)
Da sag noch einer Apple sei teuer bzw. überteuert :)
Die 3D Funktion kann man heute doch eh noch nirgends vernünftig nutzen, nicht Blickwinkel stabil, nur mit Brille nutzbar und und und (im Kino vielleicht aber sonst nirgends)

Zu den 1080p klar reichen sie im Alltag, aber weshalb soll man weniger nehmen wenn man sogar für weniger Geld was besseres bekommt. Im Alltag nutze ich sogar nur nen 37" TV mit 1080p am PC oder MacBook ^^ aber das hier möchte ein Konkurrent zum iMac sein oder werden und kein kleiner TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
1. Stell einen 27 Zoller, im Vergleich zu einem 24 Zoller einfach 10-15% weiter von dir weg und du wirst keinen Unterschied mehr sehen können, also beispielsweise 90cm, statt 80cm... :rolleyes:
2. Notebooks sind ebenfalls sehr teuer mit weniger Leistung, Tablets haben bei selbem Preis noch weniger Leistung und Smartphones haben bei selbem Preis nochmal weniger Leistung. Das Ding muss du dir ja nicht als High-End-Gaming-PC kaufen.
3. 120 Hz und 60 Hz machen viel aus, wenn man schnelle Spiele spielt, wie Quake, Unreal Tournament und sogar bei langsamen Spielen wie Battlefield 3, macht es beim Jet fliegen einen sichtbaren Unterschied aus.
Wenn du aber zu der WoW / SWTOR / Tetris - Gruppe gehörst, dann brauchst es wirklich nicht.

1. Dann bräuchte ich einen 2m breiten Tisch, damit ich weit genug davon weg sitze. Oder ich sitz 1m vom Tisch weg und hab die Tastatur auf dem Schoß. ^^
2. Verstehe nicht, was Deine Aussage damit zu tun hat. Im iMac ist ebenfalls Notebookgrafik verbaut.
3. Ja okay... 120 Hz ist schon nen nettes Feature. Meine Anspielung war jedoch darauf bezogen, das man aufgrund der doch eher "laschen" Grafikkarte kaum schnelle >neuere< Spiele, mit 120 fps spielen kann. Geschweige denn damit 3D mit 2 x 60 fps... Bei älteren Games ist das sicher nett und funktioniert, aber neuere Spiele kann man einen Haken dran machen.
 
CBOT schrieb:
Manch einer vergisst wohl das dieses Gerät gleichtzeitg ein TV Gerät ist mit passenden anschlüßen,der Imac ist zwar schön doch ist halt kein anschluß fürs TV Kabel vorhanden bzw hat er keinen TV-Tuner/DVB-C/T wie eben Samsung.

Elgato TV-Stick und gut ist, ist bestimmt auch wesentlich ausgereifter als die Samsung-Software.

Ansonsten miese Auflösung, verdammt hässlich(Aber immerhin ist das Design nicht geklaut, was wohl zusammenhängt), sieht einfach zwanghaft anders aus, viel zu teuer, ein iMac ist einfach in jeder Hinsicht besser.
 
Heelix schrieb:
Bin ja überrascht das es vom Design keine iMac Kopie ist.

Liegt ja auch daran, dass Samsung grundsätzlich gar nicht kopiert. :)
 
Davon bist du aber nicht wirklich überzeugt oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Na klar zweifle ich auch an der Aussage. ;)
Doch wirklich. Ich denke nicht, dass die das mit Absicht machen. Aber etwas Zweifel hab ich trotzdem.

Ich mein. Samsung ist ne grosse Firma. Samsung hat auch schon einige schöne Eigenkreation rausgebracht. Nur dass manche Smartphones (wie das Ace bspw.) dem iPhone 4 gleichen, fragt man sich, ob das nicht auch Zufall sein kann? Sind wirklich böse Absichten dahinter? Ich denke niemand stellt sich die Frage und der iPhone-Besitzer, der eh alles andere schlecht findet, sowieso nicht. :D
Bloss niemand kennt die Antwort. Auch ich nicht. x)

Naja was solls. Ich find das Design solala. Der Preis ist einfach zu happig. 1500 fürs Topmodell wär okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Witz, das Gerät ist in fast allen Belangen schlechter als das iMac-Topmodell und zudem 400 $ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auflösung für 27 Zoll viel zu gering, das Design des Standfusses eine optische Zumutung, ne ne, das wird nichts mit uns beiden Samsung. :D
 
Etwas mehr Symetrie hätte dem Design besser getan.
Sie hätten wenigstens die Kamera im Monitor integrieren können.
Der Preis ist ebenfalls total überteuert.
Die Maus und die Tastatur sehen wie beim iMac sehr unergonomisch aus.
24" Monitor wäre besser gewesen für Junge Leute, für ältere die nicht mehr so gut sehen ist aber 27" besser.
Grafikkarte ist ebenfalls ein Witz.
Glossy Displays ist der größte Unsinn überhaupt.

Das einzig gute an dem Gerät ist, es wird kein Patentstreit geben. :D

Ehrlich gesagt finde ich den iMac da wesentlich ansprechender, obwohl jeder weiß,
das jeder AIO immer ein schlecher Witz zu einem selbstgebauten PC ist.
Außerdem kann man vernüftige Monitore in der Höhe und im Winkel verstellen.


PS Wieso steht eigentlich in der Überschrift "Neuer iMac-Konkurrent", sammeln von Klicks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Ich finds toll, und wenn ichs hätte, würde ich das Geld dafür ausgeben.

Für den anspruchsvolleren Casualgamer und Multimedialiebhaber ist das doch ein schönes Gerät. Viele legen, glaube ich, einfach völlig falsche Maßstäbe bei der Bewertung des Produkts an.

Für Highendzocker gibt es Gehäuse á la "CM HAF 1337 Ultra Imba h4x0r" die es gerade mal schaffen deren Hardware zu tragen und zu kühlen. Das ist sicherlich nicht die erklärte Zielgruppe hier. Und wenn sich die Produkte etablieren, dann sinkt auch der Preis.
 
Wow, echt Wunderschön! Trotz das ich lieber PC's selber zusammenstelle und herum schraube, würde ich so etwas denoch Leute empfehlen die wenig Platz haben aber denoch einigermasen was anständiges wollen. Denn ein Intel HD3000 kommt für mich nicht und niemals in Frage, ausser als zweitlösung.
Wenn derschlussendliche Preis stimmt könnte das ganz Interessant werden :)
 
Styx schrieb:
Was soll der Link aussagen? Dass im Jahre 2010 ein Klon des 2003 eingeführten (Apple) Dock Connectors als Industriestandard verabschiedet wurde?

Zu Samsungs Designs (nicht des AIO hier):
Es ist schon sehr auffällig, wie Samsung sich so ziemlich als einziger Konzern bei vielen Produkten sehr stark an Apple Designs anlehnt.

Andere Hersteller schaffen es dagegen, einen eigenen Look zu pflegen, während man in bestimmten Fällen bei Samsung durchaus von Plagiaten sprechen kann. Aber das ist ja ohnehin ein Thema langwieriger Klagen und Gegenklagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tjell
Dass Samsung einen abgewandelten Standad verwendet und nicht einfach von Apple kopiert hat (wenn schon, dann haben diejenigen kopiert, die den Standard entwickelt haben)

@unter mir und mittlerweile im Aquarium
Beleidige nur weiter...
Dell verwendet auch PDMI, und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Design hässlich , dank des hohen Eigengewicht besteht auch Bruchgefahr wenn sich jemand auf die linke Seite stützt.
 
Zurück
Oben