News Samsung stellt Digitalkamera Galaxy Camera vor

Die Idee an sich geht in die richtige Richtung. Andere Modelle werden folgen und der neue Standard wird so aussehen.

Entweder Akku-Fresser hoch 10 oder das Teil braucht zu lang zum Starten.

Ob man jemals ein so komplexes und umfassendes OS auf einer Kamera benötigt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin für sinnvolle Neuerungen immer offen. Zudem empfinde ich es jetzt schon als sehr unkomfortabel, dass immer mehr Hersteller ihre Top-Kompaktkameras mit Touchscreens ausstatten, am besten noch bedeckt der die ganze Rückseite. Wo soll man denn da bitte hinfassen ohne auf eine Taste zu kommen, die man dann nicht mal spürt....

finde die Idee spannend, hoffe die Qualität der Fotos stimmt. Nur um den (mickrigen) Akku mach ich mir Sorgen...

@raysschoko: Sorry, Leute die täglich mit dem Foto arbeiten, nutzen sicher keinen Samsung-Joghurtbecher!

Zur Zeit ist eben der Name Samsung im Android-Bereich in aller Munde, wie das Iphone bei Apple. Wenn der Name läuft, dann gehen auch die Produkte, egal, was die auf den Markt werfen. In jeder Firma gibt es Vorstände, welche solche Irrtümer entscheiden, solange das Geld keine Rolle spielt. Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, bis Samsung sich jedoch auf dem Digitalfotomarkt behauptet, müssen noch einige, optimierte Folgegeräte auf dem Markt erscheinen - doch auch da sehe ich bei Samsung kein Problem. Galaxy-Kamera 1, 2, 3 usw....

Das Gerät und die Idee finde ich richtig gut. Sehe persönlich aktuell zwar keinen vernünftigen Verwendungszweck, aber es gibt bestimmt Leute die sich so etwas wünschen....

Cat schrieb:
Mini-Sensor, kann man gleich vergessen.

Genauso wie dein Kommentar....

Beinah jede aktuelle Kompaktkamera hat einen 1/2.3 Sensor....
Was erwartest du? APS-C oder sogar Kleinbild in so einem Gehäuse!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum Nokia nicht schon längst ne Kamera mit der PureView Technologie rausgebracht hat.

Aber mal abwarten, was nicht ist, kann ja noch werden:)

raysschoko schrieb:
Für viele hier wohl totaler quatsch, aber für Leute die jeden Tag mit ner Kamera arbeiten genau das richtige.

Ich arbeite fast täglich mit einer Kamera, wüsste nicht warum ich diese durch eine (Spielzeug)Kamera ersetzten sollte.

Slave.of.Pain schrieb:

Das wäre schön, dann aber noch als evil Kamera mit wechselobjektiv :-)

warum so einen Winzakku? In so einem dicken Gerät sollten doch locker 2000mAh drin sein.
Finde ich eine sehr gute Idee. Statt eine Kamera an ein Handy zu pappen machen die es einfach umgekehrt.

hmm, an was erinnert mich das? ach ja, ans Nokia N93:
Nokia-N93_d45.jpg

Cool Master schrieb:
Wenn du wirklich richtige Bilder machen willst direkt in die Cloud damit und man effektiv hunderte Gigabyte an Speicherplatz und wenn man mal in einem Funkloch ist wird auf den Internen speicher gespeichert.

Anderes Bsp. Du machst Bilder zu Hauße und die werden per WLAN direkt auf dein Rechner geladen. Kamera weg und direkt bearbeiten :)
Gähn... das kenn ich schon von meinem PureView...
Slave.of.Pain schrieb:

Nokia schafft es, einen noch viel größeren Sensor in ein Smartphone zu packen. Von daher... eigentlich kein Schlechter Ansatz, aber miserabel umgesetzt.

Nokia packt einen Kamerasensor in ein Smartphone, und Samsung packt einen Smartphonesensor in eine Kamera :freak:

Bin echt gespannt, wie sich dieses ... Ding gegen das PureView schlägt. So wie ich Samsung kenne, kriegt das Teil keine vernünftigen (=realitätsgetreuen) Bilder hin, da reißt der optische Zoom auch nichts mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mobilfunk in DE... neh. Auch dem Akku zuliebe. Doch zu Hause angekommen direkt hochladen. Auf dem 4,8'' Screen kann man auch schon was betrachten und aussortieren... eine Telefonfunktion hätte man aber wirklich noch drauf packen können. Dann bleibt bei dem ein oder anderen das Handy zu Hause.

Cat schrieb:

Leider kann man gar nichts anderes mehr kaufen auf dem Markt wenn man nicht mehr als 300€ ausgeben will und gleichzeitig etwas Brennweite an der Kamera haben möchte.

Ausser ein paar Fujis mit 1/1,6 Sensor bei 10MP gibts doch gar nichts brauchbares und leider haben die dann schwache Objektive die ordentlich verzeichnen und das ganze zum Suppenzoom machen.

da wäre ein smartphone mit austauschbaren / erweiterbarem objektiv doch wesentlich sinvoller!

Man kann ihnen jetzt aber nicht vorwerfen, was von apple geklaut zu haben ..

Dennoch halte ich das Ding für einen Flop (Wobei sony mit der NEX-7R ja auch Apps auf die cam bringt)

Alter. Die Idee is ja immerhin n Versuch wert, ich glaub aber, das viele Kiddies das richtig anziehen wird, nur um mal denken zu können man hat dann dicke Eier, sich dann allerdings wundert warum das mit dem mobilen Internet nich funktioniert. <:
Sie sollten's dann mit ner SIM-Karte probieren. Und sich dann nicht wundern, dass nach 30 Duckfacebildern auf einmal das Internet gedrosselt is. :D

Aber die Technik da drin ist WIRKLICH beeindruckend... Und damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. O:

Hat nicht Nikon auch schon vor einiger Zeit eine Kamera mit Android auf den Markt gebracht? Da scheint sich wohl ein neuer Trend zu entwickeln?

Slave.of.Pain schrieb:

Welche dieser Kompaktkameras versucht denn bitteschön 16 MPixel auf nen 1/2.3" Sensor zu zaubern?

Nokia schafft es doch beim 808 auch nen 1/1.2" Sensor in nen kleineres Gehäuse unterzubringen.

By the Way

Wo sind eigentlich die Leute die beim Test vom Nokia 808 nach RAW-Unterstützung geschrien haben?

BTT

Der Preis wird interessant, alles über 300€ wäre bei den Spezifikationen zu viel.

dMopp schrieb:
Man kann ihnen jetzt aber nicht vorwerfen, was von apple geklaut zu haben ..

Dennoch halte ich das Ding für einen Flop (Wobei sony mit der NEX-7R ja auch Apps auf die cam bringt)

Eine 7R gibt es nicht und wird es sobald auch nicht geben. Du meinst entweder die nächste 5er oder die neue 6. ;)

Erst bekommen die Handys Fotofunktionen, bald bekommen die Kameras eben Telefonfunktionen. ;)
Quadcore in einer Kamera. Pah.

Zurück
Oben