Chillaholic
Fleet Admiral
mtheis1987 schrieb:Ich lese hier immer wieder nur "kein austauschbarer Akku, kein SD Slot, ohne mich" beim SD Slot kann ichs fast verstehen, es scheint Menschen zu geben die einen Terabyte mobil für wichtig halten. Aber Akku? Wo liegt da das Problem? Reichen 4000 mah nicht? Habt ihr denn echt für jedes eurer Smartphones immer zwei oder drei Ersatz Akkus dazu gekauft? Niemanden der Personen aus meinem Umfeld hat innerhalb der Lebenszeit eines Smartphones einen weiteren Akku benötigt. Ich halte das für eine normal Entwicklung, die Akkus werden größer und sind fest Verbaut, wer jetzt noch mehr Power braucht der soll zu ner Powerbank greifen, da hab ich sogar weniger Arbeit mit. Kabel rein, lädt. Und die gibts inzwischen sogar mit 20.000 mah und mehr.
Ich werds mir anschauen, und es wird höchstwahrscheinlich mein Note 4 beerben, denn SD-Slot? Brauch ich nicht, hab genug USB Sticks. Austauschbarer Akku? Brauch ich auch nicht, hab ne Powerbank.
Und so wie es aussieht wird den meisten hier bald eh kein Handy von keinem Anbieter mehr zusagen, denn der Trend geht hin zum Festen Akku, und zum nicht erweiterbaren Speicher.
Nur weil du keinen Bedarf siehst, bedeutet es nicht, dass keiner vorhanden ist.
Schrecklich, wie Leute die selber andere Anforderungen haben so ignorant sein können.
Der erweiterbare Speicher hat rein gar nichts mit USB-Sticks zu tun,
ich verwende den Speicher auf dem Gerät, USB-Sticks habe ich selber genug mit 64/128GB.
Wer sein Gerät mindestens ein Jahr täglich verwendet, wird eh mit nachlassender Akkukapazität zu kämpfen haben, da hilft auch eine Powerbank nicht, unabhängig ob Li-Ion oder LI-Poly Akku lassen die alle nach.
Wo der Trend hin geht ist mir egal, so lange es noch Alternativen gibt und genug Leute die tatsächliches Interesse an diesen Kriterien haben, dann zu diesen Alternativen greifen.