News Galaxy Note 5: Samsung stellt am 13. August neue Smartphones vor

mtheis1987 schrieb:
Ich lese hier immer wieder nur "kein austauschbarer Akku, kein SD Slot, ohne mich" beim SD Slot kann ichs fast verstehen, es scheint Menschen zu geben die einen Terabyte mobil für wichtig halten. Aber Akku? Wo liegt da das Problem? Reichen 4000 mah nicht? Habt ihr denn echt für jedes eurer Smartphones immer zwei oder drei Ersatz Akkus dazu gekauft? Niemanden der Personen aus meinem Umfeld hat innerhalb der Lebenszeit eines Smartphones einen weiteren Akku benötigt. Ich halte das für eine normal Entwicklung, die Akkus werden größer und sind fest Verbaut, wer jetzt noch mehr Power braucht der soll zu ner Powerbank greifen, da hab ich sogar weniger Arbeit mit. Kabel rein, lädt. Und die gibts inzwischen sogar mit 20.000 mah und mehr.

Ich werds mir anschauen, und es wird höchstwahrscheinlich mein Note 4 beerben, denn SD-Slot? Brauch ich nicht, hab genug USB Sticks. Austauschbarer Akku? Brauch ich auch nicht, hab ne Powerbank.

Und so wie es aussieht wird den meisten hier bald eh kein Handy von keinem Anbieter mehr zusagen, denn der Trend geht hin zum Festen Akku, und zum nicht erweiterbaren Speicher.

Nur weil du keinen Bedarf siehst, bedeutet es nicht, dass keiner vorhanden ist.
Schrecklich, wie Leute die selber andere Anforderungen haben so ignorant sein können.
Der erweiterbare Speicher hat rein gar nichts mit USB-Sticks zu tun,
ich verwende den Speicher auf dem Gerät, USB-Sticks habe ich selber genug mit 64/128GB.
Wer sein Gerät mindestens ein Jahr täglich verwendet, wird eh mit nachlassender Akkukapazität zu kämpfen haben, da hilft auch eine Powerbank nicht, unabhängig ob Li-Ion oder LI-Poly Akku lassen die alle nach.
Wo der Trend hin geht ist mir egal, so lange es noch Alternativen gibt und genug Leute die tatsächliches Interesse an diesen Kriterien haben, dann zu diesen Alternativen greifen.
 
mtheis1987 schrieb:
Ich lese hier immer wieder nur "kein austauschbarer Akku, kein SD Slot, ohne mich" beim SD Slot kann ichs fast verstehen, es scheint Menschen zu geben die einen Terabyte mobil für wichtig halten. Aber Akku?

Mein Handy nutze ich lang genug um zu erleben wie der Akku so weit abbaut und nicht mehr über einen Tag kommt. Bin immer wieder überrascht, dass angenommen wird man würde ständig Wechselakkus mit sich herumtragen wenn nicht geklebte Akkus thematisiert wird. Kam nie auf die Idee. Auch ist das Hantieren mit Fön und Uhrmacherwerkzeug nicht mein Ding und nur für einen simplen Akkuwechsel das Handy in fremde Hände geben?

SD ist eine Frage von mobilen Datentarifen und Infrastruktur. Mir sind sie zu teuer und zu schlecht. Weiss nicht ob ich schon ein "Poweruser" bin aber ab 10 MBIT/s immer und überall für um 20EUR/Monat würde ich mit mir reden lassen ob die SD Karte wegbleiben kann. Schön finde ich die Fummelei nämlich auch nicht nachdem Google die Nutzbarkeit dermaßen beschnitten hat.
 
hm eigentlich wollte ich mein iphone 6 plus gegen note 5 austauschen, aber ich denke ich warte auch ob es neuen z ultra kommt
 
Lieber mtheis1987, schlepp doch deine Powerbank mit dir rum und lade dann in 1,5-2h irgendwie unterwegs (in Bewegung!) das Handy. Ich und andere, die gerne austauschbare Akkus möchten, fahren in so einem Fall das Smartphone herunter, wechseln den Akku, machen das Handy wieder an und schwups, von 0 auf 100% in unter 1min. Weis jetzt nicht was daran schwer zu verstehen ist.
 
Pash0r schrieb:
Die Frage die ich mir stelle, was machen die Fans der Galaxy-Serie? Es gibt gar keinen richtigen Nachfolger mehr für Fans des S2-S5...Da bleibt aktuell nur das LG4 und das finde ich designtechnisch auch für Eimer :-(


in allen Foren wurde das typische Galaxy Design als grauenhaft und langweilig bezeichnet.

Samsung hat das anscheined wirklich gelesen, ebenso wurde der Kritikpunkt des "Plastik" behoben.
Und man kann es keinem recht machen, jetzt meckert die andere Seite ;)
 
die plastik kritik kam nur von denen die am lautesten geschriehen haben. ich hatte das s3, wenn das cover kaputt gegangen wäre hätte ich fürn 5er n neues kauft fertig ist der lack.
ich musste mir dann immer von leuten mit nem iphone 4 anhören dass ihres ja so wertig sei... nur war bei so gut wie jedem netweder vorne oder hinten das glas kaputt und jeder der heute nochmal n iphone 4 in die hand nimmt muss wohl lachen
winziges handy, ne tonne schwer
und die kritiker von gestern, die mir auch immer erklärten dass sie kein großes handy haben wollen haben jetzt n iphone 6plus mit dem apple seit langem mal wieder auf der höhe der zeit angekommen ist was handys angeht
 
Pash0r schrieb:
Naja da kann ich dir absolut nicht zustimmen :-)

Mein Smartphone hat keine 4000mAh! Und mir geht es einfach darum das Teil wechseln zu können. Jeder Akkulässt nach der Zeit nach! Und es gibt auch Leute, die tauschen nicht alle 6 Monate ihr Smartphone :)

Mein S5 hat 16GB internen Speicher und das reicht vorne und hinten nicht!
Android, Navigon (1GB Karten), Whatsapp, bissal Musik, Fotos usw. und du kommst ganz schnell an die Grenzen! Und was nervigeres als Speicherplatzprobleme gibt es nicht!

Zum Thema Trend: Auch das sehe ich anders, denn Android M rückt die SD-Karte wieder ganz klar in den Vordergrund. Ich denke spätestens dann werden die Hersteller wieder "umdenken"
-> https://www.computerbase.de/2015-05...ten-lassen-sich-wie-interner-speicher-nutzen/

Aber es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren :) Jeder User hat andere Bedürfnisse und ein anderes Nutzungsverhalten. Sätze wie mein IPhone hält 2 Tage usw. bringen niemanden weiter :)

wäre für mich auch ein Grund kein Samsung zu kaufen..wenn der SD Karteneinschub fehlen würde....habe in mein Lumia ne 128 GB Karte drin...möchte ich nicht missen wollen...16GB interner Speicher ist heutzutage das Minimum...Programme und Bilder und Musik belegen auch Platz...und wenn der einmal belegt ist..heisst es ansonsten erstmal alles mühsam aussortieren..wenn meine SD Karte voll ist..lese ich sie einfach am PC aus und speicher die Daten dort ab.....und weiter geht's....
 
icetom schrieb:
in allen Foren wurde das typische Galaxy Design als grauenhaft und langweilig bezeichnet.

Samsung hat das anscheined wirklich gelesen, ebenso wurde der Kritikpunkt des "Plastik" behoben.
Und man kann es keinem recht machen, jetzt meckert die andere Seite ;)

Design liegt immer im Auge des Betrachters und das ist auch gut so ;)
Ich habe mich auch nie über das Plastik beschwert und sehe das genauso wie Chapsaai.

Die Anspielung mit den Fans der Galaxy S2-S5 Modelle sollte eigentlich nur auf die Features wie MicroSD, Akku wechselbar, usw. hinweisen...
 
Wieder so ein überteuerter Kokolores von Samsung. Die Firma wird von mir zu zu recht boykottiert!
 
VollgasPilot schrieb:
Für was braucht ihr einen Steinzeit-SD-Kartenslot???
Die sind nur langsam und bremsen das ganze Phone aus.

So gut wie alle aktuellen SD Karten haben mehr Performance als man auf einem gewöhnlichen Smartphone je ausnutzen könnte. Das mit dem System ausbremsen ist nur der Fall, wenn man Billig noname Karten kauft und diese dann defekt sind.

Wozu brauchen wir jetzt einen SD Karten Slot? Weil das die einzige Möglichkeit ist Daten sicher abzuspeichern. Ein interner Speicher, der bei einem Defekt des Geräts nicht mehr ausgelesen werden kann scheidet als Datenspeicher aus. Das ist nur schwer fahrlässig. Genauso rate ich jedem davon ab, alle privaten Daten in die Cloud rauf zu synchronisieren.

[/quote]Austauschbarer-Akku, für was? Mein iPhone hält mir mindestens zwei Tage, in denen wird ja wohl mal eine Steckdose, USB-Anschluss oder Zigarettenanzünder verfügbar sein![/QUOTE]

Ein Akku ist ein Verschleißteil. Dieser hält in etwas 1-2 Jahre und dann ist er defekt. Ist der Akku nicht wechselbar ist das ganze Gerät ein Verschleißteil. Man zahlt 700 Euro dafür, dass man das Ding nach 1-2 Jahre wegwerfen kann. Ansonsten holt man sich einfach um 30 Euro einen Original Akku (qualitative hochwertige Nachbauakkus noch deutlich günstiger) und alles ist wieder perfekt. Die Zeiten, wo man sich nach 1 Jahr sowieso den Nachfolger besorgt hat sind vorbei. Mein Note 3 ist nach 15 Monaten immer noch top und kostet neu auch noch genau desselbe.
 
Es ist sinnlos wieder die gleichen Argumente aufzuführen ;-)

Es gibt einfach komplett unterschiedliche Nutzer und Anforderungen... Siehe meine Post eine Seite vorher ;-)

Aber es ist schon lustig, dass man immer als besonders anspruchsvoll abgestempelt wird wenn man auf diese Features nicht verzichten möchte...

Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Hersteller den User wirklich gut erzogen haben und ihren gewünschten Profuktlebenszyklen durchgebracht haben. Es scheint niemanden mehr zu stören, dass einfach nur noch "Wegwerfprodukte" produziert werden....

Und das ist nicht nur so auf dem "Smartphone-Markt", sondern zieht sich durch fast alle "elektronischen Bereiche"!
Ergänzung ()

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s6-verkauft-sich-nicht-wie-erwartet-wird-im-preis-gesenkt/

Das wird sich beim Note 5 auch durchziehen könnte ich mir vorstellen...Ob es nun am generell übersättigten Markt liegt oder an den fehlenden Kernfeatures der Galaxy-Reihe sei mal dahingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das galaxy note 5 wäre sicherlich interessant wenn akku austauschbar und microsd slot drinne wäre. so aber nicht. zudem finde ich ein plastikgehäuse besser da leichter. man muss nicht immer alles negative von apple klauen.
mein note 3 ist leichter als mein als mein iphone 4 und um einiges größer. lässt sich immernoch prima in der tasche verstauen trotz case.
 
iPhone 4: 137g
Note 3: 168g
 
ist ber nen kleiner Unterschied in der Größe. Der Akku vom Note 3 ist so groß wie das Display vom iPhone 4s.
 

Anhänge

  • 2015-08-02 14.09.12.jpg
    2015-08-02 14.09.12.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 489
Wenn man dem hier glauben darf, gibt es nun doch einen sd-Kartenslot.
Aber für mich wäre immer noch der fehlende Wechselakku das KO-Kriterium. Die Größe des Akkus dürfte wiederum das Teil schwerer machen, befürchte ich.

Auch sonst, als Note 3 Besitzer sehe ich kaum Parameter, die mich vom Hocker reisen würden. Werd es wohl behalten, bis es wirkliche Innovationen gibt, so was wie Faltdisplays oder endlich mal wieder ein Slider Handy.

Viele Grüße, Halwe
 
Naja abwarten, wenn das Gerät (Akku) nicht irreparabel verklebt und verspachtelt ist sodas man es im Fachhandel wechseln kann, währe das für mich kein KO Kriterium.
Ich befürchte das der SD Slot nur im Dual Sim Gerät vorhanden sein wird.
Persönlich freue ich mich aber auf das Gerät da mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft und mir das neue Design sehr zusagt.
:)
 
die Spannung hält sich in Grenzen. wird ein ähnliches Design haben wie das S6, wird das selbe können. paar nette Extras evtl. Hardware steht fest. SD Slot ja nein ist evtl. spannend. Akku wird definitiv nicht wechelbar sein, wenns wie das S6 gebaut ist. zumindest nicht ohne Werkzeug.

99% aller Kunden scheißen auf diese Specs. das muss man so klar sagen. die meisten kaufens mit Vertrag. machen sich keine Gedanken über Wechselakkus und dergleichen. wollen einfach nur was neues, samsung Galaxy klingt immer gut..."nehm ich". mehr ist das nicht. dass die Hardware Verkäufe von Samsung nach unten gehen, liegt einfach an der steigenden Konkurrenz für weniger Geld.

Würde auf dem Samsung ein Apple Logo drauf sein, würde es sich schlagartig besser verkaufen, soviel steht fest. samsung wird aber nie Apple sein. auch das steht fest.
 
Super! Daran hätte ich natürlich auch nicht gedacht :) Samsung liefert einfach gar kein Note5 mehr in die EU! :)

Freunde das ist doch wirklich ein schlechter Scherz was Samsung da mit seinen Geräten macht oder sehe nur ich das so?
 
Tja damit ist das für mich letzte noch interessante Gerät von Samsung nicht mehr in der EU verfügbar. Und somit werde auch ich mich anderweitig umsehen.
 
Zurück
Oben