News Samsung Galaxy Note 5: Neues 5,7"-Flaggschiff mit Exynos 7422 und 4 GB RAM

Tja, das war es dann wohl für mich und die Samsung Note Reihe. Ich habe/hatte die Vorgänger, ich habe die entfernbaren Rückseiten aus Kunststoff und die Speichererweiterung und Möglichkeit zum Akku Austausch sehr geschätzt.

Kunststoff ist einfach ein tolles Material, es ist weich, "warm" und geht nicht so leicht kaputt - im Gegenteil, mir ist einmal ein Galaxy Note hingefallen (ich glaube das Note II), und anscheinend springt wenn das Ding hinfällt immer die Rückseite und der Akku raus und federt somit teilweise den Sturz ab. Und ich bin auf die Speichererweiterung angewiesen.

Glas auf der Rückseite? Nein danke, was soll ich damit? Kalt, hart, und sollte es doch mal hinfallen dann ist es ruck zuck kaputt. Und 32 GB Speicher sind zu wenig, ohne SD Karten Slot, ohne mich.
 
Traurig was Samsung da mal wieder verbockt hat.
Wollte eigentlich auch mein Note 3 in den Ruhestand schicken, wie so manch anderer hier.

Die Frage ist nur, gibt es Alternativen?
5,7", SD-Karte, wechselbarer Akku und Stylus?
 
Computer_Nooby schrieb:
Also, wenn ich mein Iphone 4 vier Jahre nur auf dem Tisch liegen habe, dann ist der Akku sicherlich noch so wie zu Beginn.

Auch dann hat der Akku nicht mehr die Kapazität wie am ersten Tag.
LI-ION altert. 15-30% weniger Kapazität sind in der Zeit auch ohne Nutzung auf alle Fälle realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Speicherweiterungen sind in Zeiten von Cloud/Synchronisations-Diensten einfach nicht mehr nötig

die aussage ist natürlich unfug. ich hab auf dienstreisen oft stundenlang keinen oder extrem miesen empfang, wie genau hilft mir da die cloud weiter anstatt einer sd-karte? von den unnötigen trafficverbrauch für den cloud-unsinn fangen wir erst garnicht an ;).
 
Grad noch das Note 4 gekauft, wird dann wohl mein letztes Samsung one Akku und SD-Kartenslot. :grr:
Schade eigentlich, aber gibt ja genug Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich erst letzte Woche das LG G4 dem Galaxy S6 vorgezogen. 32gb Intern + MicroSD, Akku austauchbar und das Smartphone ist, wenn mal notwendig, einfach zu reparieren. Das waren auch immer Argumente für Samsung Geräte, aber die meinen ja jetzt ihre Geräte mit Klebstoff vollstopfen zu müssen. :p

Bin vom Galaxy S4 auf das G4 umgestiegen und bereue es kein bisschen.
 
Der Kauf meines Note 3 war nicht all zu lange her (1.5 Jahre), und jetzt kommt schon das 5-er.

Um ehrlich zu sein besteht für mich aktuell noch kein Bedarf für ein Upgrade. Daran wird sich wahrscheinlich auch beim nächsten Note nichts ändern, außer die geplante Obsolenz kommt mir zuvor ;)
 
Ich hab noch mein Note 4, bin aber schon langsam in Richtung WP unterwegs. Hab mir, weil ich A) große Displays mag aber auch nicht so schlechte Hardware, das Lumia 1520 geholt. Das ist kaum noch zu kriegen, hat aber wirklich noch gute Hardware wenn man bedenkt das es von 2013 ist. Teste also nebenbei schon meinen Nutzen an WP8.1, und bald auch WP10. Nach vielen Jahren Android und den vielen Möglichkeiten alles mögliche zu verstellen etc. komme ich langsam zu der Erkenntnis das es auch ohne all das und viel einfacher geht. Ich weiß, das ist das Argument auch bei Apple und iPhone, aber nein danke.

Windows Phone 10, vor allem in Verbindung mit Windows 10 und Xbox One ist ne wirklich gute Kombination. Und wenn ich von einem garantiert begeistert bin, dann ist das der Qualität der Verarbeitung bei manchen Lumia Geräten, wie z.b. dem 1520. Sollte ich nachdem WP10 rauskommt, immer noch so begeistert sein von WP, dann werde ich mein Note 4 verkaufen und bei WP bleiben.

Einziger Nachteil beim Lumia 1520 das man keine Batterie wechseln kann, aber dafür wenigstens SD Card bis 128 GB. Und das ist mir auf jeden Fall am wichtigsten.

Ich sage hier nix schlechtes über Android oder deren Geräte, warum auch, habe noch und hatte schon immer diese, aber für mich wirds Zeit etwas neues auszuprobieren, und selbst wenns nur deswegen wäre das mir derzeit Android einfach zu langweilig ist bzw ich das schon so lange hatte das es einfach an der Zeit ist mal was neues auszuprobieren.

Mit dem Lumia 940 XL welches wohl nach dem Release von WP10 rauskommt, sollte dann auch wieder ein neues Schlachtschiff für WP rauskommen, wenn die Spekulationen im Internet zu dessen Specs richtig sind. Aber trotz allem, ich bin seit dem Note 2 in der Reihe von Samsung dabei und finde die Note Geräte wirklich klasse.

Aber die für mich, und auch für viele andere Leute o.g. Gründe, warum das Note 5 definitiv ein Schritt in die falsche Richtung ist, sind leider auch für mich der Grund warum ich mein Interesse an Samsung einfach verloren habe.
 
wieso was gibts da nicht zu verstehen ? Glasrückseite +nicht wechselbarem akku +nicht erweiterbarer speicher, ist nur dafür da damit das handy falls es 2 jahre genutzt wurde dann so schnell wie möglich kaputt geht bzw ein neues gekauft wird, entweder wegen schlappen akku oder speichermangel oder ne hübsche spiderapp auf der rückseite! "wegwerfsmartphones" ich hoffe dagegen wird mal was unternommen, dann gibts sogar welche die stolz auf ein solches produkt sind... wie schön waren die zeiten als man geschaut hat das man für die ewigkeit kauft und es wie ne rolex weiter vererbte, aber ne smartwatch oder ein smartphone will keiner mehr vererbt bekommen :D
 
Schade, dass sich der Trend bei Samsung fortsetzt mit nicht wechselbarem Akku und Wegfall des SD-Slots. Auf den SD Slot verzichten kann man vielleicht, wenn in die Dinger auch mal entsprechend viel interner Speicher verbaut wird, und zwar serienmäßig und nicht mit Mondpreisen gestaffelt für ein paar GB mehr. Für mich damit leider wohl ein unbrauchbares Gerät, aber mein Note 3 reicht mir wohl auch noch ne ganze Weile - kann ich nur hoffen, dass es nach dem Note 5 besser wird bzw. gute Alternativen kommen. Oder sich ggf. der Windows Markt gut entwickelt und auch hier mehr gute Geräte kommen.
 
Tönni schrieb:
wieso was gibts da nicht zu verstehen ? Glasrückseite +nicht wechselbarem akku +nicht erweiterbarer speicher, ist nur dafür da damit das handy falls es 2 jahre genutzt wurde dann so schnell wie möglich kaputt geht bzw ein neues gekauft wird, entweder wegen schlappen akku oder speichermangel oder ne hübsche spiderapp auf der rückseite! "wegwerfsmartphones" ich hoffe dagegen wird mal was unternommen, dann gibts sogar welche die stolz auf ein solches produkt sind... wie schön waren die zeiten als man geschaut hat das man für die ewigkeit kauft und es wie ne rolex weiter vererbte, aber ne smartwatch oder ein smartphone will keiner mehr vererbt bekommen :D

Jeder kann etwas dagegen unternehmen! Einfach diese Produkte nicht kaufen, die älteren solange nutzen, bis sie das Zeitliche segnen und dann ggf. wieder zu den (nun billigeren) älteren Versionen greifen, die einerseits vollkommen ausgereift sind und einem jahrelang treue Dienste geleistet haben.
 
Regt euch doch nicht so auf. Aufregen ist einfach und Ärger verraucht viel zu schnell. Nicht kaufen ist das stärkste Argument der Käufer.

Ansonsten:
DAß DER AKKU NICHT WECHSELBAR IST, STEHT WEDER IM TEXT NOCH OFFIZIELL FEST,
nur daß er 4100mAh hat.


Die Glasrückseite ist ein Trend dem man mit dem obligatorischen Cover/Hülle/etc entgegen wirken kann. So ein teures Handy wird wohl kaum ein Käufer so in die Hosentasche stecken ohne Schutz vor Klimpergeld/Schlüssel, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine EU Verordnung für die Wassermenge die eine Spühlmaschine verbrauchen darf, weil wir hier in Europa ja auch so an extremen Wassermangel leiden. Warum gibt's nicht mal eine Verordnung, die fest verbaute Accus verbietet um die Langlebigekein von Elektronik zu erhöhen.
Mal im ernst. Samsung geht mir langsam am Arsch vorbei. Ich will in mein neues Note gefälligst auch sonn 10 000 mAh Killeraccu reinstecken wie jetzt in mein Note2.
Doch das wird wohl nicht. Und den Speicher erweitert will man ja auch nicht. Mann Leute, im Urlaub will ich neben Ordentlich Musik auch mal ein paar Filme auf dem Handy abdudeln. Und das funktioniert mit nur max 60 GB nicht gut. Habe daher immer noch eine SD Karte wo ich mir ein paar Filme drauf kopiere und die SD Karte dann auch mal wechseln kann.
Zum Accu. Ich nutze mein Handy als Navi am Roller. Und wenn ich mit Kumpels ne Tour mache kann die schon mal 10 Stunden dauern. Das hält der Pilleaccu nicht durch.

Fazit: Note 5 -------- FAIL !!!
 
War abzusehen das die gläserne S6 Schiene für dieses Jahr befahren wird. Sollen die mal machen. Mein Note Edge reicht mir locker noch bis 2017.
 
Also ich war immer ein Fan von Wechselbaren Akkus und Speichererwartungen.
Auf den wechselbaren Akku kann ich mittlerweile aufgrund von Externen Akkus (Powerbank) verzichten,letztens musste ich auf einer Radtour aufladen - Powerbank in die Radhose und kabel am Note3 angeschlossen - und schon konnte ich das Note3 weiter nutzen :)... aber auf SD Karten kann ich noch nicht ganz verzichten :)
 
Viele nutzen ihr Handy 2 Jahre und dann ist der Akku auch tot. Wers länger nutzen will muss dann wohl basteln. Werden aber die wenigsten sein.
 
Warten wir es erstmal ab. Entweder es gibt ab Werk gleich 128GB Speicher, dann brauch kein Mensch eine Erweiterun, oder aber es gibt doch die MicroSD Option, denn Speicher ist bei der Art Handy ja nicht unwichtig. Ich sehe bis heute keinen Konkurrenten zu meinem immer noch top erhaltenen Note 3. Es ist einfach nahezu perfekt und seit 2 Tagen mit dem neuen Android ausgestattet, wobei ich da bisher noch keine Vorteile erkannt habe, außer, dass man den Umgang mit der blöden Tastatur jetzt neu erlernen muss. Die alte war besser und hat meine Wortvorschläge besser erkannt.
 
Zurück
Oben