f1delity schrieb:
Ich bezweifle das die Laufzeit großartig über der vom Note 3/4 liegen wird, höhere Auflösung, wahrscheinlich mehr Bloatware und sicherlich auch bei CPU, Display eine höhere Energieaufnahme.
Schon das Note 4 hatte eine WQHD Auflösung und klasse Laufzeiten. Höher wird Samsung nicht gehen.
Sie wären schön blöd und welche mobile GPU kann UHD schon stemmen?
Und der big.Little Exynos in 14NM ist sicher sparsamer als der Qualcomm 805 in 28NM.
Höchens der zusätzliche, nicht benötigte 1GB Ram wird mehr verbrauchen als 3GB bisher.
Allgemein zum Produkt:
Glasrückseite -> gefällt mir nicht
keine SD-Erweiterung -> gefällt mir nicht
sicherlich gleiche Updatepolitik -> gefällt mir nicht, aber ohne Custom kommt man ja nicht drumherum
kein wechselbarer Akku -> gefällt mir nicht, brauche ich zwar nicht immer, aber die Möglichkeit will ich haben
Seh ich genauso, Glasrückseiten sind für Modeopfer und Poser, das ist ein Produktivgerät.
Da ist eine wechselbare Rückseite, die evtl auch noch Grip liefert und nicht wegen jedem Furz im Eimer ist, ist Gold wert.
Ich sehs bei den Sonys und S6 im Kollegenkreis, so einen Crap würd ich nie kaufen. Ständig hinüber eines der Gläser.
Das Gerät kann auch ruhig 8-9mm dick sein, dann hats Platz für ne anständige Cam und einen grossen Akku.
Zum wechselbaren Akku ist natürlich auch eine SD Pflicht, alles Andere geht gar nicht.
UFS hin oder her, aber für Fotos, Karten, Filmmaterial, Musik brauch ich keine Geschwindigkeit sondern Platz.
Und wer zahlt schon 200-300 Steine mehr für etwas mehr Speicher?
Cloud, pff, anständige Datenvolumen (international) kosten bei uns ein Vermögen
die Netze sind auch oft grausig, davon ab, dass ich keine wichtigen Daten bei den Cloud-Anbietern speichern würde.
Da mach ich mir vorher meine Eigene.