Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein Samsung Tab A 10.1 (2016er Version mit WiFi) geholt.
Jetzt habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung.
Der Aufbau der Verbindung klappt wunderbar und ich habe auch volles Signal.
Die Verbindung geht auch nie verloren.
Problem ist, das manchmal einfach keine Daten gesendet/empfangen werden.
Wenn ich z.B. im Browser www.google.de Aufrufe, passiert einfach 10-20 Sekunden gar nichts.
Das Tablet (bzw. die Oberfläche) reagiert noch ganz normal.
Wenn google dann irgendwann mal geladen ist und ich etwas suche und dann auf ein Suchergebnis klicke, passiert das selbe. 10-20 Sekunden wird einfach nichts geladen und dann wird die Seite in einem Rutsch aufgebaut.
5 Minuten später kann es sein, dass alles wieder ganz normal mit voller Geschwindigkeit wunderbar funktioniert.
Es liegt nicht nur am Browser. Wenn man währen der "defekten Phase" z.B. den PlayStore oder irgendwelche Apps mit Verbindung zum Internet aufruft, werden einfach keine Daten geladen.
Alle anderen mobilen Geräte haben diese Probleme nicht.
Mir kommt es so vor, als ob die Verbindung einfach mehrere Sekunden lang "geblockt" wird.
Während dieser Zeit zeigt mir der Internetmonitor in der FritzBox auch keinen Traffic an.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7360.
Habe auf dem Tablet auch schon einen Factory Reset ausgeführt.
Bin schon stundenlang auf der Suche nach einer Lösung und konnte nichts finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an der WLAN Verbindung oder am Router oder am Tablet selbst liegt.
Vielleicht ist es auch einfach defekt?
Vielleicht könnte mir hierbei bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Andreas
ich habe mir gestern ein Samsung Tab A 10.1 (2016er Version mit WiFi) geholt.
Jetzt habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung.
Der Aufbau der Verbindung klappt wunderbar und ich habe auch volles Signal.
Die Verbindung geht auch nie verloren.
Problem ist, das manchmal einfach keine Daten gesendet/empfangen werden.
Wenn ich z.B. im Browser www.google.de Aufrufe, passiert einfach 10-20 Sekunden gar nichts.
Das Tablet (bzw. die Oberfläche) reagiert noch ganz normal.
Wenn google dann irgendwann mal geladen ist und ich etwas suche und dann auf ein Suchergebnis klicke, passiert das selbe. 10-20 Sekunden wird einfach nichts geladen und dann wird die Seite in einem Rutsch aufgebaut.
5 Minuten später kann es sein, dass alles wieder ganz normal mit voller Geschwindigkeit wunderbar funktioniert.
Es liegt nicht nur am Browser. Wenn man währen der "defekten Phase" z.B. den PlayStore oder irgendwelche Apps mit Verbindung zum Internet aufruft, werden einfach keine Daten geladen.
Alle anderen mobilen Geräte haben diese Probleme nicht.
Mir kommt es so vor, als ob die Verbindung einfach mehrere Sekunden lang "geblockt" wird.
Während dieser Zeit zeigt mir der Internetmonitor in der FritzBox auch keinen Traffic an.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7360.
Habe auf dem Tablet auch schon einen Factory Reset ausgeführt.
Bin schon stundenlang auf der Suche nach einer Lösung und konnte nichts finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an der WLAN Verbindung oder am Router oder am Tablet selbst liegt.
Vielleicht ist es auch einfach defekt?
Vielleicht könnte mir hierbei bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Andreas