Ich habe noch das TAB A 2016. Gestartet mit Android 6 , dann 7 und jetzt mit 8. Update Politik sehr gut , immerhin war der Ursprungspreis 280€. Da zweifel ich einmal an,dass ein Smartphone bei dem Preis so viele updates bekommt.
TAB A 2016 noch knapp 80€ teure als das 2019er. Daher warscheinlich die magere Ausstatung. Will ich mein Tab toppen , werde ich wohl die 400€ in die Hand nehmen.
DIe Hardware reicht dicke für Netflix & Co , Office , Surfen, soziale Netzwerke und Fotos anschauen. Langsam geht es etwas in die Knie, wenn ich Fotos bearbeiten möchte. Das Tab A 2019 hat eine bessere Hardware als meins , sollte daher noch schneller und stärker sein.
Sound ist mager , doch habe ich immer eine Bluetooth Box daneben bzw. Kopfhörer an, deswegen habe ich mir disbezüglich nie einen Kopf darüber gemacht.
Warum Samsung, nicht nur von Android 6 bis 8 erhalten , auch noch etliche kleine updates. Service , für mich unschlagbar. Einmal ein Smartphone und das Tab defekt gehabt. Bei Samsung eingeschickt und jeweils nur einen Tag Reparaturzeit gehabt.