AncapDude schrieb:
@deekey777 Mit zwei Apps nebeneinander ok das könnte ein Usecase sein, wobei ich auch auf dem normalen zwei Apps mit Splitscreen anhaben kann, oder eben switchen was recht einfach ist. Aber dieses 2FA Gedöns nervt mich eh brutal, für jeden Scheiß den ich am PC mache muss ich das Smartphone zücken...
Wenn ich zusätzliche Sicherheit dadurch habe, kann ich damit leben. Aber man muss auf das Smartphone gut achten, sonst muss man wieder zur Bank...
Ich wollte nur sagen, dass die Foldables vieles erleichtern, was auch ohne sie erledigt werden kann.
Das heißt jedoch nicht, dass ich mir derzeit ein Fold Z oder Pixel Fold kaufen werde, denn ihr Preis rechtfertigt nicht fehlende Möglichkeiten. Ich kann damit weder auf iTunes noch bei Microsoft gekaufte Filme schauen. Das kann ich auch nicht auf meinem Surface Duo, aber das hat auch weniger als ein Drittel gekostet, was ich in Kauf genommen habe.
Dafür gibt mir das Surface Duo Möglichkeiten, die ein gewöhnliches Smartphone nicht bietet. Du hast quasi immer einen Ständer dabei, stellst das Gerät wie ein Zelt auf und kannst damit telefonieren, skypen oder Videos schauen (man kann es auchs über Lenkrad klemmen und sich so die Wartezeit im Auto verkürzen).
Was aber für Foldables spricht, ist einmal, dass man zwei Apps nebeneinander nutzen kann (manchmal brauche ich einfach nur "Lärm" wie ein YT-Video, während ich zB hier lese). Und natürlich die große Displayfläche, die am besten sinnvoll ausgenutzt wird (zB die Monatsübersicht der Kalenderapp, wo jeder Tag mehrere Zeilen bekommt und man eben die eigetragenen Ereignisse sieht).