News Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Flip 6 im Hands‑on: Samsung macht faltbare Smartphones dünner und leichter

Also ich würde ja gerne, aber die Preise sind jenseits meiner Schmerzgrenze.
Bei 1000 € würde ich's nochmal in Erwägung ziehen.
 
Was regt ihr euch so künstlich über die Preise auf?
Das ist Samsung, der Preis wird sich schon in paar Monaten fast halbieren mit diversen Aktionen etc pp.

Den UVP Preis gerade bei Samsung sollte niemand auch nur ansatzweise ernst nehmen…. Nicht mal im entferntesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich hab hier ein Flip 4, dass wenige Monate nach Einführung für 550 € zu kaufen war.
Warum sollte sich das bei Flip 6 anders verhalten?

Was das Gerät selbst angeht: sehr gutes Display, handlich, Akku sehr gut, spitzen Leistung und Ergonomie: Ich möchte den im rechten Einschaltknopf integrierten Fingerabdrucksensor nicht mehr missen.

Ich hatte wohl schon mehr als 10 verschiedene Smartphones und kann das erste Mal sagen: Mein nächstes Gerät wird wieder ein Samsung Flip !
Das will was heißen meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, nlr und R O G E R
Gibt es für die foldables eigentlich Schutzhüllen oder lernt man durch diese, dass Hüllen eigentlich sinnlos sind?
Mich hat schon immer gestört, dass man das Smartphone im Grunde versteckt, obwohl die Optik mit ein (kleiner) Kaufgrund war.
 
daVinci schrieb:
Gibt es für die foldables eigentlich Schutzhüllen
In 1000 Ausführungen.

Ich kaufe deshalb auch kein Handy nach Optik, den die wird durch die Schutzhülle bestimmt. Ich mag da diese Kunstledercover mit Magnetverschluss. So ein Handy an sich schaut dann selbst nach 5 Jahre noch neu aus.
 
Design gefällt mir. Hab es heute in den Händen halten können. Wie ich schon irgendwo geschrieben habe, hätte es einen Integrierten Stift, wäre es mir eine Überlegung wert. Aber so spar ich mir Geld und bleib bei S23U, auch gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ok, den Camcorder-Modus des Flip 6 finde super witzig :D Sieht zwar aus, als würde einem nach kurzer Zeit die Hand weh tun, aber hat was.
 
Ich habe nun seit November 23 das Flip 5 und es wird erstmal mein letztes sein.

Die Schwächen überwiegen einfach, die einfach mit dem Formfaktor einhergehen, aber auf die Kompromisse habe ich keine Lust mehr.
 
gustlegga schrieb:
1100€ für ein Handy mit USB2.0, 6GB RAM, 128GB Speicher und 60Hz Display.
Auch nicht schlecht, oder ? :rolleyes:
was hat das hier mit meiner aussage zutun ? und ich habe selber ein handy mit 8gb ram 128 gb speicher und hat ca 600 euro nagelneu gekostet mit Kopfhörer von bose als gift (kosten im laden über 250 euro ) .. also netto preis vielleicht 450 euro ....
 
Das Flip 6 gefiel mir schon nicht schlecht. Die Kamera ist etwas besser als beim Flip 4 und 5.
Das bischen mehr Akku ist allerdings immernoch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und ein Aussendisplay welches die Kameras umschließt wäre schön.
Vielleicht kommt der Durchbruch ja beim Flip 7. lol
 
boypac007 schrieb:
was hat das hier mit meiner aussage zutun ? und ich habe selber ein handy mit 8gb ram 128 gb speicher und hat ca 600 euro nagelneu gekostet
Schön, und viel Freude mit deinem Telefon.
Mein Oneplus 8T hat das anno Ende 2020 auch mal gekostet mit 8GB/128GB.
Das Gerät das ich ansprach ist ein iPhone 15 Plus. (Release Okt. 2023 !! )
Technisch beinah aus dem letzen Jahrzehnt, aber hey.... wenns die Leute kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z Flip 6 ist wirklich sehr gut gelungen. Ich bleibe aber bei Pixel, für mich ungeschlagen im Smartphone Markt. Da kann man Samsung und Apple vergessen meiner Meinung nach.
 
LencoX2 schrieb:
Ich hatte wohl schon mehr als 10 verschiedene Smartphones und kann das erste Mal sagen: Mein nächstes Gerät wird wieder ein Samsung Flip !
Man muss fairer Weise sagen, dass es für genau die Einsatzzwecke, für welche die Geräte gedacht sind - Konkurrenzlos sind.
Ist ja beim Fold nicht anders.
Es ist ein Produktivitätsmonster.
Ich kann leider nie wieder zurück zu einem "normalen" Smartphone, selbst wenn ich wollte, es geht nicht mehr, man hat sich an "mobil - lang schmal" gewöhnt und wenn ich eine Größe für Multi-Window + Desktop-Browser Modus brauche usw. usw. klapp ichs auf.
Notizblock, Klappmodus in der Küche... es gibt X-Einsatzzwecke für dieses Gerät, man muss den Bedarf halt haben ,dann sind sie gut.

Also ich hab mir die Hinge mal noch genauer in Videos angeschaut - und die Helligkeit auch - die ist schon viel höher als beim Fold 6...
Die Hinge soll weniger sichtbar sein (gerade in der Sonne) und merklich weniger spürbar sein.
Die restlichen Displayanpassungen sollen auch dazu führen (sieht man auf den Bildern schon), dass das Außendisplay eig. etwas größer ist.

1799€ mit dem 10% Rabatt kostet es und wenn man noch was anderes braucht wie z.B. die Pro 3 Earbuds und oder eine neue Watch, dann spart man >25% on Top.

Ich überlege gerade noch.... mein Fold 5 kann ich regulär für 900-1050 Verkaufen.
 
Krik schrieb:
In 1000 Ausführungen.

Ich kaufe deshalb auch kein Handy nach Optik, den die wird durch die Schutzhülle bestimmt. Ich mag da diese Kunstledercover mit Magnetverschluss. So ein Handy an sich schaut dann selbst nach 5 Jahre noch neu aus.
Jetzt bräuchte ich noch den umgekehrten Erfahrungsbericht von jemandem der nie Hüllen benutzt.
 
Unti schrieb:
Ich überlege gerade noch.... mein Fold 5 kann ich regulär für 900-1050 Verkaufen.
Warum denn wechseln? Hat das Fold 6 noch schlagende Vorteile gegen dein Fold 5?
 
@LencoX2 - Display etwas größer Außen und reagiert "anscheinend" besser, als das vom 5er, welches manchmal etwas "cluncky" sein kann
  • Wesentlich höhere Helligkeit - verwende meines oft im Auto und draußen im aufgeklappten Zustand und da merkt man die höhere Helligkeit vermutlich stark
  • schon ein Stück weniger sichtbare Hinge, gerade bei querem Lichteinfall und die Hinge soll auch wesentlich weniger spürbar sein (zumindest sieht es so in Hands-Ons aus)
  • Stück Dünner (auch mit Hülle - verwende das S-Pen Case)
  • Snapdragon 8 Gen 3 mit extrem besserer Vapor Chamber - das Fold 5 wird teilweise schon recht warm
  • IP48 zertifiziert
  • Gehäuse weniger spiegelnd (gerade das runde versilberte Fold 5 spiegelt schon stark - vermutlich nicht mehr so beim neuen

All das rechtfertig diesen Preis keinesfalls - nette Detailverbesserung aber auf jeden Fall....

Ach keine Ahnung, noch weng drüber schlafen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
meine frau hat den vorgänger. ich fand die idee zuerst klasse, bis ich es in den hand und vor augen hatte. mich nervt tierisch, das ich die falte im display bei bestimmten licht sehen kann und noch schlimmer finde ich, dass ich beim streichen über den display die kerbe spüre. solange das beides vorhanden ist bei diesen geräten werde ich mir keins holen und wenn das nicht zu umgehen ist, dann werde ich nie eins besitzen und kann damit auch gut leben. plastikfolien überzug display, ist natürlich auch extrem empfindlich, was noch oben drauf kommt und da ich meine geräte meist 3-5 jahre nutze, würde das am ende sicher aussehen wie sau. bei ihr war nach 4 monaten staub und dreck im mechanismus der knirscht.. klar, das hatten die klapphandys früher auch aber genau das, vermisse ich nicht, denn diese art von verschleiß, gibts mit barren nunmal garnicht
 
Zurück
Oben