News Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Flip 6 im Hands‑on: Samsung macht faltbare Smartphones dünner und leichter

Krik schrieb:
Akzent betreiben die Hersteller nur noch auf der Rückseite, die eh von einer Schutzhülle verdeckt wird. Macht also auch keinen Unterschied.
Naja also hab extra ne Online Variante des S24 Ultra genommen wegen der besonderen Rückseitenfarbe. Bei den neuen Geräten mit Gorillaglass Fünfhundertachtundsiebzig etc. nutz ich eigentlich kaum noch Folien und Schutzhüllen. Wenn ne Hülle dann aus Silikon, so bleibt das farbdesign wenigstens erhalten. Und ich hab in den letzten Jahren immer noch alle Geräte im neuwertigen Zustand verkauft, trotz Daueraufenthalt in der linken Hosentasche ^^

Finde aber das Kamerasegment echt nicht gut gelungen bei dem Fold.
 
@nlr
Was im Text leider nicht genau stand ist:
Ist Fläche über dem Schanier immer noch sichtbar? Also ich hab das Fold 5 und es ist schon stark sichtbar, wo es gefaltet werden kann.
Sieht man beim Fold 6 die Falte weniger wie beim 5?
 
Minimal weniger, aber es bleibt sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Unti
supermanlovers schrieb:
Diese Preispolitik habe ich allerdings nie verstanden. Warum nicht gleich einen realistischen Preis ansetzen und dann einigermaßen stabil halten?
Man schöpft damit die Early Adoptors ab, denen das Geld egal ist. Die Anderen, denen das zu teuer ist, holen sich das Gerät halt später, wenn der Preis um 500€ im Wert gesunken ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Floppes
Also ich hätte gerne das Fold 6, gefällt mir sehr gut und mit dem Fold 3 war ich schon recht zufrieden.
Aber der Preis mit dem schmalen Akku trübt das Ganze.

Mit dem RedMagic 9Pro Riesenakku bzw. mega guten Laufzeit bin ich leider extrem verwöhnt.
Dadurch hab ich auch für Samsung kein Wertvolles Phone zum eintauschen.
 
Krik schrieb:
Man schöpft damit die Early Adoptors ab, denen das Geld egal ist.
Wie viele gibt's davon noch? Selbst der letzte Kunde kennt den enormen Preisverfall nach 2-3 Monaten.

Dann lieber hohe Verkäufe ab Tag 1.
 
@supermanlovers
Offenbar genug, denn Samsung zieht die Show seit Jahren so ab und gefühlt, wird das immer krasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
iSteven schrieb:
Keine Sicherheitsbedenken?
Warum?

Bezahlapps habe ich keine.
Und ich wüsste nicht was da sonst Probleme machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
supermanlovers schrieb:
Wie viele gibt's davon noch? Selbst der letzte Kunde kennt den enormen Preisverfall nach 2-3 Monaten.

Dann lieber.......
Man darf davon ausgehen, dass es da gewisse Erfahrungen gibt, die diese Vorgehensweise nahe legen.

Es gibt 2 potentielle Kundentypen. Einen der das Ding gleich bei Release haben will und dem der Preis ziemlich egal ist. Und den, der abwartet bis es günstiger wird. Aber kaufen, werden sie auf jeden Fall. Warum also auf die Gewinnmarge der ersten Gruppe verzichten?

BTW:
Von den 2000 € landen ja erstmal 320 € bei Herrn Lindner. Das zahlt man doch gerne....!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerNationDE schrieb:
Optisch werden Smartphones echt immer schlimmer. Und dann 2K€? No way.
Wie soll ein Smartphone denn aussehen? Rund mit Henkel?

Es besteht bei fast allen Marken zu 98% aus einem rechteckigen Display, eingefasst in Glas und/oder Alu, bei den günstigeren Kunststoff.
 
@mo schrieb:
Warum also auf die Gewinnmarge der ersten Gruppe verzichten?
Kommt auf die Verkaufszahlen und Gewinnmarge an.

Wenn Samsung bei 2.000€ lediglich 500.000 verkauft und bei 1.600€ gleich 4 Mio., kann es nicht bei vorhandenen Produktionskapazität lohnen den Preis gleich niedriger anzusetzen. Der Umsatz sofort ist auch besser als der Umsatz in 3 Monaten.

Naja Samsung wird sich schon was dabei gedacht haben.

Unabhängig vom Preis, kaufe ich Smartphone meist erst nach 2-6 Monaten. Erst dann fallen die Probleme auf. Mein S23+ habe ich leider schon nach wenigen Wochen gekauft und bin von dem Bananen Defekt der Kamera betroffen. Das S20+ hätte auch einen Fokus Fehler. Meine HTC One in 2014(?) war vom Rotstich der Kamera betroffen.
 
supermanlovers schrieb:
Wie viele gibt's davon noch?
Hätte es mir vorhin als Upgrade zum Fold 5 bestellt mit Watch 7.

Aber jetzt der Grund wieso nicht:
  • Hinge immer noch sichtbar, wenn auch weniger, da gibt es chinesische Modell, welche da weiter sind
  • Kamera immer noch schlecht
  • S-Pen nur mit Case dauerhaft richtig mobil
  • Fokus nur auf KI Bullshit

1000+ nach Verkauf für 1000 nits mehr und bisschen weniger SIchtbarkeit bzw. mehr Sichtbarkeit im Display... näh lass mal Samsung.

Die Watch ist ... naja, die Ultra ist geil, sieht halt aber echt mies aus und ist ein Klopper vor dem Herrn, wie die Watch Ultra 2 halt....
Watch 7 ist OK aber mal schauen was die Pixel Watch 3 nächsten Monat kann.

Der Ring ist mal sowas von teuer... glaub die haben Lack gesoffen....

Und die Inears also die Buds 3 Pro sind auch ok, aber ohne Multipoint und schnellem Wechsel/Pairing-System wie bei Anker Soundcore unbrauchbar.... da verzichte ich lieber auf etwas Soundquali und schlechteres ANC....

Alles in allem sehr enttäuschend auch bei Samsung dieses Jahr... nachdem Apple ja schon voll alles in den Sand gesetzt hat...
 
2 k für ein Handy !!!!! alter Schwede wie teuer das teil ist und wofür !!?
 
Schaun mer mal wo sich die Preise für neuwertige gebrauchte Fold6 in ca 1-1,5 Jahren befinden.
So lange hätt ich eigentlich vor mein Oneplus 8T noch zu nutzen.
Wenn das irgendwie unter 4-stellig ist könnt ich vllt echt schwach werden.
Finde die Dinger mittlerweile ganz nice, und auch beruflich wär das große Display nicht uninteressant; spart das zusätzliche Tablet.
Die Farben find ich ausnahmslos schon mal sehr schick, sowohl beim Fold als auch Flip.
Und gottseidank nicht einer dieser grauslichen übertrieben großen Kamperabumps die man mittlerweile bei fast allen anderen findet.
Ergänzung ()

boypac007 schrieb:
2 k für ein Handy !!!!! alter Schwede wie teuer das teil ist und wofür !!?
1100€ für ein Handy mit USB2.0, 6GB RAM, 128GB Speicher und 60Hz Display.
Auch nicht schlecht, oder ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und 9t3ndo
Der Preis ist schon beachtlich.
Ich frage mich immer, was die Leute mit den Smartphones machen, was mein jahrealtes Billiggerät nicht kann. Surfen, Videos, "soziale" Netzwerke.. Genau den Scheiß macht meine Tochter auf Ihrem iPhone (von mir bezahlt, versteht sich). Die braucht das nur, weil da ein Apfel draufsteht, sozialer Druck.
Okay, Spielen kann man auf meinem M30 (oder was auch immer) wahrscheinlich vergessen, aber das will ich sowieso nicht. Und wer kauft sich für 2K ein Handy, um Roblox zu spielen....
 
supermanlovers schrieb:
@Stanzlinger
Da wird nichts "verschleudert". Das sind die üblichen Angebote zum Start. Trade In, Extra Kopfhörer etc pp. Machen Samsung seit Jahren so. Google und die anderen genauso.

Für 1.100€ bekommst du es, wenn du vorher dein Fold 5 eintauscht + die anderen Rabatten.
jetzt gibt es schon 500€ Rabatt auf Vorbestellung!
 
@Stanzlinger
Wo? Sehe nur Trade In und nochmal 100-150€ Sofortrabatt.
 
Währenddessen hat Apple immernoch kein faltbares Smartphone auf die Reihe bekommen 😅
 
Zurück
Oben