Samsung Tab S9 Plus vs Tab S9 Ultra

HavaT

Cadet 4th Year
Hey,

Ich möchte ein Android-Tablett wegen des 16:9-Formats. Größer als 11 Zoll. Da ich mit der Software von Samsung auch vertraut bin, würde ich eher einen Samsung kaufen.

Ich habe mir im MediaMarkt das S9+ und Ultra angeschaut. Das Ultra hat mir direkt gefallen, aber ob es auf lange Zeit zu groß sein wird?

Das Tablet ist für Social-Media, Serien, Filme, zum mitschreiben und um ein paar Dinge zu unterschreiben.

Ich bekomme das S9+ für 749 € und das S9 Ultra für 899 € beides 256 GB und Wifi.

Welche der zwei Tablets habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ich habe das Galaxy Tab S8+ und werde zum Galaxy Tab S10 Ultra wechseln, weil man mit einem 12,4 Zoll Bildschirm eine DinA4 Seite nur zu 86% der Originalgröße darstellen kann (in Samsung Notes). Es ist also immer etwas kleiner und die Mitschriften immer etwas größer.
Das Ultra hat die optimale Größe, um eine DinA4 Seite zu 100% so darzustellen, wie sie auch real sein würde und erspart sich das ständige horizontale und vertikale verschieben.

Auch das Lesen (und gelegentliche Markierungen, Anmerkungen, etc.) von PDF Dateien, welche üblicherweise aus DinA4 Seiten bestehen, ist in 100% der Originalgröße viel angenehmer.

Außerdem habe ich mich an 12,4 Zoll schon lange gewöhnt und empfinde es als zu klein.
Ich nutze das Tablet auch gerne als Zweitbildschirm an meinem 16 Zoll Notebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
AI-Nadja schrieb:
Das Ultra hat die optimale Größe, um eine DinA4 Seite zu 100% so darzustellen,
AI-Nadja schrieb:
Auch das Lesen (und gelegentliche Markierungen, Anmerkungen, etc.) von PDF Dateien, welche üblicherweise aus DinA4 Seiten bestehen, ist in 100% der Originalgröße viel angenehmer.

Das sind zwei interessante Punkte. Da werde ich mich sehr wahrscheinlich für das S9 Ultra entscheiden. Auf das S10 Ultra möchte ich nicht warten. Außerdem bekomme ich es jetzt für 900 Euro und denke mal, dass es ein guter Preis ist.

In einer Woche ist Black Friday. Vielleicht wird es bis dahin günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und HavaT
@AI-Nadja Startet gefühlt auch jedes Jahr immer früher... genauso wie man mittlerweile schon wieder Weihnachtskram in den Läden bekommt... im September :rolleyes:

@AI-Nadja

Dass die Tab S10 Reihe künftig höchstwahrscheinlich auf Mediatek setzt, konkret den Dimensity 9300/9300+, und keinen Snapdragon mehr, ist dir bekannt..!?
Dem Vernehmen nach wollen sie evtl. auch das 11 Zoll Modell streichen.

AI-Nadja schrieb:
@@mo
Ob Snapdragon, Exynos, Mediatek oder sonst was, spielt doch keine Rolle, ........
Da gebe ich dir völlig Recht!
Es gibt aber nach wie vor Nutzer, speziell hier im Forum, die kriegen Schüttelfrost wenn sie nur Exynos oder Mediatek lesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Habe mir das S9 Ultra für 900 Euro bestellt. Überlege noch, ob ich eine Tastatur dazu nehmen soll. Schreiben werde ich mit dem S-Pen, aber ab und zu auch mal mit der Tastatur tippen. Da wäre es mit Tastatur angenehmer, nehme ich an.

Bin echt gespannt auf das Ultra. Dokumente ausfüllen mit dem S24U war nicht so toll, aber zum Unterschreiben praktisch. Mit dem Ultra wäre es viel angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben