OcirAnirak
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 27
Hallo zusammen,
wir beseitzen einen Samsung TV (genaue Bezeichnung: Model UE60J6289SU) & dazu steckt bei uns in dem CI Slot eine HD+ Karte seit mehreren Jahren (mind. 3 Jahre). Hat auch alles bisher ohne Probleme funktioniert ...
Seit mehreren Tagen empfangen wir aber keine privaten HD Sender mehr (RTL, PROSIEBEN, RTL2, VOX ...).
Sobald wir den TV anmachen, wird uns gesagt: CI+- Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
Ich war mit dem Modul & der Card in einem Shop & die haben es an einen Ihrerer TV's getestet & siehe da, es hat sofort funktioniert.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob unser CI Slot kaputt ist. Deshalb meine Frage, kann ich den irgendwie auf Funktion prüfen?
Ich habe schon versucht mit "Mute - 247 - Exit", da kommt dann CI+ KEys succeeded.
Es gibt auch manchmal kurze Momente, da findet er die HD+ Karte (dann kann man auch in den Einstellungen "Common Interface" auswählen & alle Daten stehen dort. Wenn er dann die HD+ Karte mal für einen kurzen Moment gefunden hat, steht aber auf dem Bild "Verschlüsseltes Signal" ... 😌😌😌 langsam dreh ich durch. 😅
Bei HD+ haben wir auch schon angerufen, Signal zu uns ist da.
Kleiner Nachtrag: Auf Werkseinstellung habe ich den TV auch schon gesetzt. Brachte aber nichts.
wir beseitzen einen Samsung TV (genaue Bezeichnung: Model UE60J6289SU) & dazu steckt bei uns in dem CI Slot eine HD+ Karte seit mehreren Jahren (mind. 3 Jahre). Hat auch alles bisher ohne Probleme funktioniert ...
Seit mehreren Tagen empfangen wir aber keine privaten HD Sender mehr (RTL, PROSIEBEN, RTL2, VOX ...).
Sobald wir den TV anmachen, wird uns gesagt: CI+- Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
Ich war mit dem Modul & der Card in einem Shop & die haben es an einen Ihrerer TV's getestet & siehe da, es hat sofort funktioniert.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob unser CI Slot kaputt ist. Deshalb meine Frage, kann ich den irgendwie auf Funktion prüfen?
Ich habe schon versucht mit "Mute - 247 - Exit", da kommt dann CI+ KEys succeeded.
Es gibt auch manchmal kurze Momente, da findet er die HD+ Karte (dann kann man auch in den Einstellungen "Common Interface" auswählen & alle Daten stehen dort. Wenn er dann die HD+ Karte mal für einen kurzen Moment gefunden hat, steht aber auf dem Bild "Verschlüsseltes Signal" ... 😌😌😌 langsam dreh ich durch. 😅
Bei HD+ haben wir auch schon angerufen, Signal zu uns ist da.
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Kleiner Nachtrag: Auf Werkseinstellung habe ich den TV auch schon gesetzt. Brachte aber nichts.
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