Samsung TV - Source löschen - geht das überhaupt?

Kadauz

Lt. Junior Grade
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März 2004
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495
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Die Source für die Einstellung ist für HDMI wie folgt belegt,und auch bezeichnet!

HDMI 1 - Blu Ray
HDMI 2 - Computer
HDMI 2 - Blu Ray
HDMI 3 - Receiver(Unitymedia)
HDMI 4 - Fire TV Stick

Wie ihr sehen könnt ist HDMI 2 zweimal belegt - einmal Blu Ray und einmal Computer. Es funktioniert auch mit dem Computer wie es sein soll,aber ich würde das gerne löschen was da doppelt ist ,

aber ich weiß leider nicht wie , oder ob es überhaupt geht denn ich selber habe noch keine Lösung gefunden..

Auf Werkseinstellung zurück setzen brachte leider keinen Erfolg.

Danke fürs lesen.

Mfg: Kadauz
 
eventuell auf der Samsung Service Seite nach neuer Firmware suchen.
Für meine Serie aus 2018 gab 2 Versionen innerhalb von 3 Monaten.
Ansonsten mal die Eingänge alle anders belegen, dann werden die ja neu eingelesen.
 
Hallo,

mein TV ist von 2015 - die Eingänge habe ich schonmal neu belegt,aber ohne Erfolg. TV ist auf dem aktuellsten Stand - das letzte Update ist ca.5 Wochen her,und ich
hab mich noch gewundert das überhaupt noch eins gekommen ist.

Trotzdem Danke
 
schau mal, viel Text, eventuell kommst Du damit weiter
zambullo.de/fernseher/servicemenue-bei-samsung-tvs-was-kann-man-im-servicemenue-von-samsung-fernsehern-alles-einstellen-und-nachschauen.html
 
Danke schonmal - hab grad Besuch,aber ich werde nachher mal reinschauen,und auch berichten ob ich was gefunden habe.

Okay,heute nicht mehr,aber ich werde es am Sonntag mal versuchen über das Service Menü auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Wollte mich schon eher melden,aber das hat leider nicht geklappt.

Hab von VmaxGunni eine Seite bekommen vom Service Menü - das hat auch alles geklappt,aber auf einmal war die Anzeige nach Anschluß des Blu Ray Player von Panasonic an den TV wieder da - jetzt lass ich es auch.Es stört ja nicht wirklich,aber mich nervt sowas eben.

Danke nochmal ,an alle! :schluck:

PS: Ich hatte ja schonmal bei Samsung nachgefragt,und die wollten mir per E-Mail antworten(Acount liegt da vor) - bis heute nicht - wahrscheinlich weil der TV schon 4 Jahre alt ist,aber ich hab mich da auch nicht mehr gemeldet.
 
Ja,mal sehn - trotzdem Danke für den Tipp. Da hätte ich aber auch drauf kommen können. :)
 
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