News Samsung U32D970Q mit UHD-PLS-Panel und vielen Farben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Die neuen Monitore bringen leider oft wenig Mehrwert.
Aber die meisten Webseiten (u.a. auch leider Computerbase) nutzen doch die Breite gar nicht aus, sondern freuen sich nur über die extra Werbefläche. Einige der wenigen richtig gut optimierten Webseiten ist Amazon. Somit bleibt das Webdesign eigentlich auf einer 1024 x 768er Auflösung rein optisch was man sehen und nutzen kann stehen.

Ich hoffe immer noch, daß ein Monitor mal mehr als ein 24er in die Höhe geht, denn egal ob 27, 29 oder 34 die sind alle nur breiter...ich selbst habe den LGUM94 also einen 34 Zoller - breit ohne Ende aber jedes Mal mangelt es mir an Höhe...
 
Das Teil für den halben Preis und ich bin dabei!
27" PLS mit 1440p machen schon wirklich Spaß...
 
Postman schrieb:
Die neuen Monitore bringen leider oft wenig Mehrwert.
Aber die meisten Webseiten (u.a. auch leider Computerbase) nutzen doch die Breite gar nicht aus, sondern freuen sich nur über die extra Werbefläche. Einige der wenigen richtig gut optimierten Webseiten ist Amazon. Somit bleibt das Webdesign eigentlich auf einer 1024 x 768er Auflösung rein optisch was man sehen und nutzen kann stehen.

Ich finde der Mehrwert liegt daran, dass man mehrere Fenster nebeneinander haben haben kann. Aus diesem Grund habe ich auch ein 21:9 Bildschirm geholt.
 
Wow, Langsam kommen höhenverstellbare Monitore mit Pivot bei gleichzeitig ansehnlichem Design in Mode. Genau das habe ich schon immer vermisst...

4K und PLS Panel klingt auch super. Jetzt fehlt nur noch 21:9 Format und G-Sync/Freesync auf meiner Wunschliste, dann hätte ich meinen Traum Monitor.

Vor einziger zeit hätte man noch meinen können, die Hersteller habens aufgegeben anständige Monitore zu produzieren. Aber aktuell scheint es wieder einen Aufschwung zu geben. Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Postman schrieb:
Ich hoffe immer noch, daß ein Monitor mal mehr als ein 24er in die Höhe geht, denn egal ob 27, 29 oder 34 die sind alle nur breiter...ich selbst habe den LGUM94 also einen 34 Zoller - breit ohne Ende aber jedes Mal mangelt es mir an Höhe...

Dann stell ihn hochkant hin und änder den Winkel der Anzeige um 90°, dann haste was du suchst.

Fakt ist das sich an der Breite und Höhe nichts ändern wird da es einfacher für die Augen ist im Horizontalen zu schauen anstatt in der Vertikalen.
 
Leider hab ich keinen so langen Schreibtisch für diese Größe um den Abstand ergonomisch hinzubekommen. 27" ist schon absolut grenzwertig. Da müsste der ganze Raum umgeplant werden ^^
 
Wo bleibt der UHD PLS Monitor für 400€? Viel interessanter!
 
Postman schrieb:
Ich hoffe immer noch, daß ein Monitor mal mehr als ein 24er in die Höhe geht, denn egal ob 27, 29 oder 34 die sind alle nur breiter...ich selbst habe den LGUM94 also einen 34 Zoller - breit ohne Ende aber jedes Mal mangelt es mir an Höhe...

Es gibt Monitore, die sich hochkant drehen lassen (Pivot-Mode). Ich nutze gleich drei nebeneinander in dieser Position, um genug Anzeigefläche zu haben.

Leider wird es wohl in Zukunft keine 16:10 Geräte im 24" Format mehr geben, so dass bei einem UHD-Monitor effektiv leider 120 Pixel wegfallen...
 
Postman schrieb:
Ich hoffe immer noch, daß ein Monitor mal mehr als ein 24er in die Höhe geht, denn egal ob 27, 29 oder 34 die sind alle nur breiter...ich selbst habe den LGUM94 also einen 34 Zoller - breit ohne Ende aber jedes Mal mangelt es mir an Höhe...

Du kaufst dir einen 21:9-Monitor, der besonders breit ist, und beschwerst dich, dass Monitore nicht mehr in die Höhe gehen? :freaky:

Es gibt billigere UHD-Monitore als den LG und die bieten 2160 Pixel in der Höhe. Hättest du dir nicht solch einen kaufen sollen?
 
Schöner Monitor :)

Das jetzt als OLED und vernünftig positionierte USB-Anschlüsse und ich könnte schwach werden :D
 
Wow, der sieht ja mal richtig lecker aus, absoluter Hingucker in jedem Wohnzimmer!

Wie viel muss ich mind in eine Grafikkarte investieren, wenn ich den Monitor zu hause anschließen will, ohne Zocker-Ambitionen?
 
Lecker!

Aber mir würden mMn 2160p @ 27" PLS-Panel etwas besser gefallen, da die 32" doch schon 'ne ganze Ecke zu groß sind, zumindest wenn man sich nicht weit genug weg setzten kann.
 
@ JuggernautX

Wenn du wirklich gar nicht spielen willst, kann sogar eine aktuelle CPU-integrierte GPU mit UHD umgehen.
 
JuggernautX schrieb:
Wie viel muss ich mind in eine Grafikkarte investieren, wenn ich den Monitor zu hause anschließen will, ohne Zocker-Ambitionen?

Je nachdem, was Dein Board und Prozessor unterstützen, braucht es keine extra GPU. Ansonsten bist Du so mit 80,- EUR dabei.
 
nlr schrieb:
Du kaufst dir einen 21:9-Monitor, der besonders breit ist, und beschwerst dich, dass Monitore nicht mehr in die Höhe gehen? :freaky:

Es gibt billigere UHD-Monitore als den LG und die bieten 2160 Pixel in der Höhe. Hättest du dir nicht solch einen kaufen sollen?

Natürlich nutze ich auch die Breite mit mehreren Fenstern nebeneinander (primär bei der ebook Erstellung sehr hilfreich), dies macht man jedoch bei klassischer Office-Tätigkeit oder Editionen.

Was habe ich jedoch davon beim surfen?
Wer macht schon mehrere Fenster nebeneinander auf und surft über mehrere Ebenen?
Vorteile auf Webseiten gibt es eben keine da alle in die Höhe aber nicht in die Breite optimiert sind.
 
nlr schrieb:
@ JuggernautX

Wenn du wirklich gar nicht spielen willst, kann sogar eine aktuelle CPU-integrierte GPU mit UHD umgehen.




soares schrieb:
Je nachdem, was Dein Board und Prozessor unterstützen, braucht es keine extra GPU. Ansonsten bist Du so mit 80,- EUR dabei.


Also würde mein Ivy i7 3770K@4,5GHz reichen?
 
Zurück
Oben