Sammelthread Samsung UE KU 6079 & 6099 Erfahrungen & Einstellungen

Bildqualität (Kontrast,schwarzwert,etc)

Kein sichtbarer Unterschied bzgl Schwarzwert/Kontrast. Wäre die Bildqualität besser, hätte Samsung sicherlich eine höhere Modelnummer gewählt, wie zB 70KU64xx oder 70KU65xx

Ich hab den 6079 in 55". Welche Panels verbaut Samsung da? Schwarzwert empfinde ich als sehr gut. Ghosting/Clouding habe ich nicht festgestellt - hatte aber auch noch keinen PC/Notebook dran. Upscaling von 720p würde ich jetzt mit 8 bis 9, von 1080p mit 9 bis 10 bewerten. Allgemein ist die Bildqualität für den Preis super. Ich habe den TV nach dem YT Kanal Thonichi eingestellt.

Um beim 55 Zoll den Panelhersteller zu ermitteln, bräuchte ich den Panelcode vom Servicemenü

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, habe mir den KU6099 gekauft. Habe ihn gerade aufgebaut und als ich ihn einrichten wollte hab ich gesehen das unten links, zwischen Bildschirm und Panel Licht durch leuchtet. Das ist nur unten links der Fall. Wenn ich den Bildschirm an der Stelle leicht antippe scheint es nicht mehr durch. Ist das bei einem von euch auch der Fall oder sollte ich das Gerät austauschen?

Danke im voraus
Und liebe Grüße

Kannst du mal ein Foto machen?

Mit Smartphone oder Digitalkamera fotografieren, und dann das/die Bild(er) hochladen (entweder direkt von Speicher oder als Link von einem Pic Hoster damit mit "Link einfügen" Symbol) mit "Grafik einfügen" (vorletztes Symbol)

Hm. Siehst du das beim normalen TV schauen überhaupt?

Ich weiß nicht ob das normal ist.. kann aber gerne schauen heute abend!

Es ist recht schwer auf dem Bild irgendetwas zu erkennen, habe aber kapiert was du meinst

Siehst du die Lichteeffekte auch bei normaler Bertachtungsweise, also so wie du normalerweise sitzend auf den Bildschirm schaust? Oder ist erst abends/nachts ein Durchleuten erkennbar, sodass es dich stört ?
Wenn beides zutrifft dann reklamieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :) sieht man nur wenn man von oben drauf schaut, aber scheint irgend ein Defekt oder falsch verbaut zu sein, da es nur unten links ist.
Gerät wurde von MM direkt umgetauscht, jetzt heißt es warten bis das Austausch Modell da ist

Zurück
Oben