Samsung ue40es6300 - flashen weil Fernseher spinnt

dubstep1234

Banned
Hi,

wir haben den samsung ue40es6300 seit einigen Jahren. Dieser Kack Fernseher spinnt schon seit einigen Monaten rum.
Er findet fast nie ein Wlan, drueckt man die Smart Home Taste haengt sich der Fernseher mal auf, sodass man ihn vom Strom trennen muss etc.

Gibt es irgendwo eine Software mit dem ich irgendeine Software, absolut egal was, auf den Fernseher flashen kann?

Samsung hat 100% den Fernseher so programmiert, dass er nach 2 Jahren kaputt gehen soll.

Nur so als Tipp/Info SamyGO

Nachtrag: WLAN-Problem bei UE40ES6300

Das Problem: Ab heute weigert sich das WLAN, sich mit dem Router zu verbinden. Um genauer zu sein, verbinden Sie es für weniger als zwei Minuten und dann bam trennen.
Von E nach A geschaltet - ohne Glück
Hard reset ein paar Mal - wieder kein Glück
Irgendwann bei der Suche verlässt das Wifi das Menü.

Leider ohne Lösung

E-Series Firmware Downgrade
(SamyGO Proof of Concept)

Zuletzt bearbeitet:
Frage doch mal direkt bei Samsung an ob die eine neue Firmware haben . Welche Version du jetzt hast müsste doch angezeigt werden .

Jedenfalls funktioniert das so bei Hinsense . Eine Mail und die wird umgehend beantwortet mit einem Link zur neuen .

dubstep1234 schrieb:
Samsung hat 100% den Fernseher so programmiert, dass er nach 2 Jahren kaputt gehen soll.
Der TV ist fast 6 Jahre alt, in so einem Zeitraum machen die viele Komponenten der Tvs die Krätsche.

Firmware aktuell?

Wenn ein Downgrade der Firmware nicht hilft (was aber auch so eine Probleme mit sich bringen kann zB einige Apps funktionieren nicht mehr), dann ist möglicherweise das WLan Modul kaputt

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Der TV ist fast 6 Jahre alt, in so einem Zeitraum machen die viele Komponenten der Tvs die Krätsche.

Firmware aktuell?

Wenn ein Downgrade der Firmware nicht hilft (was aber auch so eine Probleme mit sich bringen kann zB einige Apps funktionieren nicht mehr), dann ist möglicherweise das WLan Modul kaputt

Woran erkenne ich denn, dass das WLAN Modul kaputt ist?
Manchmal funktioniert es ja, man muss aber erst 1000 mal den TV an und aus machen, dann warten etc. ist ein reines Gluecksspiel.

Kann man eventuell im Service Menue, also das Menu wenn man "Info", "Menü", "Mute" (Stumm) und "Power" im ausgeschalteten Zustand drueckt, etwas erreichen bzw etwas anders einstellen?

Gruß

Gibt es im Menü kein " Netzwerk " wo du etwas einstellen kannst ?

Im Menü meiner Fritzbox 7490 kann ich auch sehen welches Gerät verbunden ist . Und wenn dein Fernseher einen LAN Anschluss hat solltest du den nutzen . Weil diese Verbindung nahezu störungsfrei ist .

Zurück
Oben