Samsung UE46ES6100 WLAN Problem

ShadyBas

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
179
Hi,
letzte Woche habe ich mir den Samsung UE46ES6100 zugelegt.
Ich wollte jetzt Smart HUB ausprobieren und hab meine WLAN Router Einstellungen eingegeben.
Der TV kriegt eine Verbindung zum Router, aber nicht ins Internet.. alle anderen Geräte (Handy, PC mit WLAN Stick, PS3, iPad) funktionieren einwandfrei.
Er zeigt beim Netzwerkstatus folgendes an:
Verbindung mit d.LAN herg., aber keine Internetverb. mög.
IP Adresse: 192.168.0.14
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server 192.168.0.1

In den IP Einstellungen beim TV ist von Anfang an eingestellt, dass er die IP automatisch ziehen soll. Ist ja auch das normale, oder? Wie gesagt alle anderen Geräte funktionieren. Ich habe in den Router einstellungen nichts geändert. (habe eine HitronTechnology Router: CVE-30360)

Woran kann das liegen??
 
Hallo,

Leider ist WLAN mit dem Samsung TV eine Zumutung, hab ein es6300 Modell, selbes Lied, manchmal findet er den Access Point, manchmal nicht, dhcp geht nur sporadisch, daher habe ich eine feste eingestellt. Gerne wird auch mal der Secret Key verloren, usw. usf. Da mein LAN Anschluss im Wohnzimmer genau auf der anderen Wandseite liegt, ist ein Kabel unschön zu verlegen. Weiter geht es mit (daher der anschaffunsgrund gewesen) mit der lächerlichen Maxdome App., die bei Hd Filmen zuwenig cached, ständige ruckler sind die folge - einfach nur schlecht gecoded.

Meine Konsequenz: Smart Tv wird komplett ignoriert, habe wieder meinen Wd Hd. Tv dranhängen, mit dem geht Maxdome Streaming einwandfrei.

Ps: Empfang ist lt. Anzeige immer einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab den es6300, und da gibts gar keine probleme in bezug auf wlan. einmal eingerichtet und seitdem läufts (knapp ein halbes jahr jetzt) - maxdome hab und brauch ich nicht, und youtube läuft enwandfrei
 
Wie schon erwähnt, maxdome is das eine, die WLAN Verbindung das andere und kein Unterschied ob Ssid veröffentlicht wird oder nicht, wpa2aes Key ohne Sonderzeichen, selbiges mit der ssid
 
hast du den tv im router eventuell ausgesperrt? mac-adressen gesperrt?
 
Ja, sowohl am Access Point, als auch am Router, nur der TV hat Probleme beim connect zum accesspoint
Ergänzung ()

@Bastis04: Leider hat das Internet keine abschließende Lösung dazu -.-
 
Zurück
Oben