Samsung UE46ES6300 - Warum so teuer? Alternative?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Ich wollte mir für meine neue Wohnung einen Samsung UE46ES6300 kaufen.
Erst hat der immer 709 EUR gekostet, bei Amazon und Saturn. Dann 729 bei beiden. Heute habe ich geguckt da ich ihn morgen im Saturn kaufen wollte, gibt ihn bei Saturn online nicht mehr. Ob es ihn im Markt noch gibt weiß ich nicht. Bei Amazon kostet er nun 749 EUR.

Weiß jemand woran das liegt? Gibts den nicht mehr und die restlichen sind jetzt so teuer noch auf dem Markt? Weiß jemand obs den bei Saturn noch gibt?

Gibts denn eine gute Alternative in dem Preisbereich? Am liebsten auch Samsung.

Wenn du den auf Amazon anschaust steht da warum:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden: Samsung UE46F6470 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz

d.h. Auslaufware, und wer nun explizit den will zahl auch mehr :) quasi nochmal Kasse machen.

Ja die F-Serie hat sie ES Serie seit April ersetzt. Es findet nur noch ein Abverkauf statt.

Bis auf verringertes Clouding und Smart Dedöns ist die neue Serie aber nicht besser.

ich denke aber ich werde dann eher versuchen die alte Serie zu bekommen, der neue kostet ja über 1000,-. Ist es denn richtig, dass der unterschied zwischen dem ES6300 und ES6200 nur der DVB-C Reciever ist? Auf den könnte ich auch verzichten. Ist der Rest denn identisch? dann würde ich eher zu dem UE46ES6200 tendieren.
Ergänzung ()

inzwischen kostet der 6200er aber noch mehr als der 6300er??? Hat jemand ne gute Alternative für einen 46" der ähnlich gut ist wieder Samsung? Oder lieber den Samsung noch kaufen solang es ihn gbt?

Zurück
Oben