Samsung UE55F6890 an DVD-Player kein Ton !

Masur25

Ensign
Hallo

Ich hab ein Problem Ich hab mir vorgestern einen neuen Fernseher gekauft und zwar den Samsung UE55F6890 davor hat ich ein Panasonic TX-L47ESE. Mein Problem ist jezt folgendes, ich hab noch einen DVD-Player (Philips LX 3900SA) den ich an meinem Samsung TV über Scart anschliessen wollte, damit ich den Ton über die Boxen habe (5.1 Boxen-Set) und das habe ich auch getan und beim film gucken über den Player,
hör ich ja auch ganz normal ein Ton, aber wenn ich z.B Fernseh schau, oder einen Film oder Musik streamen will, möchte ich gerne auch den Ton über die Boxen haben aber es kommt leider kein Ton, das komische ist, dass es mit meinem alten Panasonic fernseher funktioniert hat über den Scart anschluss, ich konnt sogar wenn ich über die Playstation 3 gespielt habe, einen Ton über die Boxen hören obwohl sie nicht direkt mit dem DVD Player angeschlossen war, hab schon am Samsung TV alle einstellungen versucht, nix hat geholfen und jetzt bin ich ratlos :(

Was vllt wichtig zu wissen ist, dass es beim DVD-Player verschiedene Quellen/Moduse gibt die man anwählen kann:
Disc = DVD Film betrieb da wo der Ton ganz normal kommt
TV = ist genau der Modus wo es eigentlich funktionieren müsste über Scart, was es nicht tut aber über den Panasonic tat !
FM = Radio
AUX = Chinch eingänge (Rot/Weiss)
DI (Digital) = Koax Eingang das wär auch ne Option aber mein Fernseher hat kein KOAX eingang sondern einen OPTISCHEN

Noch ne Sache, bei meinem Panasonic Fernseher konnt ich alles über die Boxen hören egal an welcher Quelle das jeweilge andere Gerät dran war ob bei HDMI 1 oder 2 da habe ich immer ein Ton gehört aber jetzt nur nicht über das Samsung gerät nur halt DVD schauen mit Ton geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Masur16

Auch wenn dir das nicht weiterhilft: Ich würde bei einem solchen Fernseher nie im Leben noch Scart benutzen. Der Unterschied zu HDMI ist schon gewaltig. Daher gönn dir für noch einen neuen Blu Ray Player.

Masur16 schrieb:
DI (Digital) = Koax Eingang das wär auch ne Option aber mein Fernseher hat kein KOAX eingang sondern einen OPTISCHEN

1. Dein TV hat eine Optischen Ausgang und nicht Eingang...
2. Du brauchst einen Wandler von Optisch auf Coax - zB. diesen.

Zurück
Oben