News Samsung UFS 2.0 mit 256 GB: Smartphone-Speicher liest schneller als SATA-SSDs

In der News geht es im schnellen Speicher für Smartphones. Wenn dein Kommentar sich also nicht darauf bezieht, wieso kommentierst du dann hier?

weil "schnell" nicht zutrifft

Prokiller schrieb:
weil "schnell" nicht zutrifft
Das ist durchaus schnell für smartphone-verhältnisse, ebenso für die durchschnitts ssd.

YulawCN schrieb:
Das ist durchaus schnell für smartphone-verhältnisse, ebenso für die durchschnitts ssd.
Du redest vor eine Wand. Er repräsentiert den typischen "Trollwahn" des heutigen Internets. Alles ist doof, nur die eigenen grammatikalisch amüsanten Trollereien nicht :)

Back 2 topic:
Die Daten lesen sich sehr beeindruckend, was es für mich umso unverständlicher macht, dass Samsung in den eigenen High-End-Smartphones nur 32 GB-Schund verwendet.
Gerade in der oberen Preisklasse halte ich größere Speichervarianten für absolut wünschenswert.

Ich hoffe, dass Samsung den Trend erkennt und diese Schwachstelle mit der nächsten Generation behebt.

Die weiteste Hose bringt nichts, wenn der Gürtel zu eng ist :rolleyes::

Ich vermute das die den "neuen schnellen" Speicher vielleicht ins Galaxy Note 6 einbauen werden. Würde mich dann vielleicht schwach werden lassen vom Nexus 6 darauf umzusteigen...

SaschaHa schrieb:
Du redest vor eine Wand. Er repräsentiert den typischen "Trollwahn" des heutigen Internets. Alles ist doof, nur die eigenen grammatikalisch amüsanten Trollereien nicht :)

Back 2 topic:
Die Daten lesen sich sehr beeindruckend, was es für mich umso unverständlicher macht, dass Samsung in den eigenen High-End-Smartphones nur 32 GB-Schund verwendet.
Gerade in der oberen Preisklasse halte ich größere Speichervarianten für absolut wünschenswert.

Ich hoffe, dass Samsung den Trend erkennt und diese Schwachstelle mit der nächsten Generation behebt.

Die weiteste Hose bringt nichts, wenn der Gürtel zu eng ist :rolleyes::

So ein Speicherkartenleser für ein paar cent kostet halt weniger als soche Chips ^^ Die will man dann möglichst gewinnbringend verkaufen und nicht selbst "verschwenden". In der breiten Speicherproduktion fällt da sicher genug billig Speicher für die Galaxys ab. Könnte mir vorstellen, dass sie den Speicher Apple schmackhaft machen möchten. So ein 256GB iPad Pro 2 oder auch 256GB iPad Air3 könnte ich mir gut vorstellen

Pitt_G. schrieb:
das ist doch mal ne Hausnummer, wenn jetzt noch einer kommt er will "lahme" Micro SD Karten in Zusatzslots zur Installation von Apps und übertragen von Bildern und Videos...
Der interne Speicher kann noch so schnell sein, die Faktoren Skalierbarkeit (Menge ändern) und Portabilität (Daten an einem anderen Gerät auslesen, selbst wenn das Phone aus oder im Eimer ist) der SD-Karten kannst du damit nicht ersetzen.

Apps auf schnellen internen Speicher, Bilder, Musik und Videos auf die SD-Karten. Ideal.

Kann man ungefähr sagen oder abschätzen was so ein Chip den Hersteller kostet? Bzw zu welchem Preis Hersteller diesen von Samsung beziehen in großen Stückzahlen? Nur um mal so zu wissen, wie die Margen da sind, wenn man immernoch für 16GB mehr Speicher zum Teil Aufpreise von 100€ zahlen muss. Sind die Chips wirklich so teuer?! Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Für 256Gb müssten das linear dann ja 1600€ Aufpreis sein. :freak:

Wetten, daß das 256 GBit und nicht GByte sind?
Macht dann 32 GByte und die Welt ist wieder in Ordnung.

@RdW Nein, es werden vermutlich 256 GByte, da das Xiaomi Mi5 Pro mit 128 GB UFS2.0 Speicher ausgeliefert werden soll.

Bild.jpg

Selbst wenn, 32 GB heutzutage fände ich jetzt nicht so okay...

Ich hätte lieber 2 seperate Speicherbereiche, einen für das BS und die Apps und einen rein als Datengrab.
Sollte man das in 64/256 GB + realisieren würd Ich auf den Micro SD Slot als Hardliner verzichten ansonsten weiterhin nicht !
Ich fahr so gut dank Redunanz egal ob Notebook, PC oder Smartphone und da dran werd Ich nix ändern, alles bleibt Offline bei Mir Redunant und nix kommt in die NSA Cloud

Zurück
Oben